Zum Inhalt springen

Partner

russische Nähzeitschrift 9-10/2005


ostseeperle

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    23

  • ostseeperle

    10

  • wendy

    9

  • lenalotte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst die Zeitschrift hier zwar nicht kaufen, aber du könntest sie für 12 Ausgaben für 72,00 € bestellen.

 

Obwohl die letzten Ausgaben haben mir besser gefallen als diese jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Abo habe ich bereits überwiesen, ich hoffe ich bekomme auch die aktuelle Zeitung jetzt... nicht erst die Oktober-Ausgabe die im September kommt :o

 

Habt ihr schon was genäht? Ostseeperle oder noch nichts zusammengeklebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte leider noch nicht soviel Zeit.:traurig: Musste erst noch meine schon vor 4 Wochen zugeschnittenen Teile fertigmachen.Aber jetzt bin ich beim letzten Shirt.Aber nächste Woche ,Zusammenkleben,Modell aussuchen und dann gehts ran!!Bin aber jeden Tag am angucken :D und freu.:jump: :jump: .Mich juckt´s richtig in den Fingern.

@Feuerchen: hast du schon etwas genäht und wie ist die Passform?

Ist das neue Heft für 2 Monate so wie bei der Patrones dieJuli/august Ausgabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wendy,

 

nee auch noch nicht - ich wollte erst die Hefte die ich mir vorher gekauft habe abarbeiten... :traurig:

 

Ein Heft ist für einen Monat ;) von daher sind 72 Euro nicht teuer. Pro heft 6 Euro ;) das sind lediglich 2 Euro mehr als für die Burda, aber dummerweise sind halt nicht alle Schnitte für alle Größen...

 

deutsch = russisch

36 = 40

38 = 42

40 = 44

 

usw.

 

soweit bin ich schon gekommen. hierbei handelt es sich natürlich um ca. Maße. Vorher nochmals kurz abmessen, aber wenn man schonmal weiß welche Größe in etwa setzt man notfalls bei einer Größe kleiner die Nahtzugabe weitaus größer und bei einer Größe größer lässt man die Nahtzugabe weg oder macht sie nur minimal dran...

 

Heft 9 gefällt mir allerdings trotzdem gut. Ich hoffe ich bekomm das Teil..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch,die meisten Modelle gefallen mir auch.Sind wieder schicke Sachen dabei . :D Ich werde,da ich gleich alleine zuhause bin,schon anfangen zu kleben.:roller: Dann werde ich ein Modell auf Seidenpapier durchzeichnen,einen Stoff aussuchen,zuschneiden.Wenn das Teil fertig ist,werde ich berichten,wie die Passform ist.Ich glaube,da sind wir schon gespannt drauf,wie es ausfällt.;) Nein,teuer sind die Hefte nicht,wenn man bedenkt,ganz aus Russland. Zwar über einen deutschen?Verlag,aber trotzdem. Wenn ich da an die argentinischen Preise denke :freak: Bis bald Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun meinen Stoff gewaschen habe für die anderen Projekte und mit dem Top fertig bin, habe ich Zeit für ein russisches Modell.

 

ich habe mich für das Modell 70, aus der 08/2005 entschieden.

 

http://www.osinka.ru/Zhurnaly/2005/07-09/shik_08/35.html

 

die Korsage, allerdings wohl ohne Stäbchen oder mit späterem Einsatz durch Bügelband... ich weiß noch nicht. Außerdem werde ich auch auf einen Reißverschluss verzichten und evtl. Mini-Knopflöcher nähen. Das ganze zum Schnüren verarbeiten.

 

Da ich anfänger bin, etwas gewagt, aber da es ein Reststoff ist, kann nicht all zu viel passieren... Der Meter hatte mich lediglich 2 Euro gekostet, evtl. auch 3...

 

35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Russen entwerfen aber auch...

 

naja auf jeden fall lonestar schau dir mal die vergangenen zeitschriften an. es gibt einen weiteren tread dazu, da steht auch wie man die Zeitung in Deutschland erwerben kann - allerdings erst weiter hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hab die Corsage genäht, laut Zeitschrift Größe 38, ich würde sagen es ist ziemlich knapp und passformmäßig eher eine 36 - bloß rangehalten... allerdings habe ich noch keinen Reißverschluss drin, selbst mit dem müsste man arg die Luft anhalten... Da ich eh vorhatte eine Schnürung einzuarbeiten, wird sie mir passen, ich denke auch recht gut. :rolleyes:

 

Hier das Foto bisher.

 

Es sind 4 Teile abzupausen. Eines wird im Stoffbruch zugeschnitten, die anderen je 2 mal... So müssen 7 Teile aneinenander gefügt werden.

Evtl. könnte es auch etwas enger sein da ich die Nahtzugaben nicht ausgemessen habe und relativ gleichbleibend um die Teile geschnitten. Für das Futter habe ich Chiffon genommen und die gleichen teile nochmals zu geschnitten, dann hab ich gebügelt...

 

Feuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein traumhafter Stoff,den du dafür genommen hast. Die Farbe lila ist total aktuell.Ich habe jetzt 3 Schnittbögen zusammengeklebt.Mal sehen,ob ich heute noch was schaffe. Am besten die Schnitte an den Körper halten und gucken ,wie weit sie sind.Oder ein Modell aus Mülltüten machen und zusammenstecken und dann anprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht auch seeeehr schön aus!Meist du mit Plastikstoff "Polyester"? Den nehme ich auch öfters. Kraust wenig,ist einfach zu handhaben.Und da wir Hunde haben,bleiben die Haare nicht dran hängen,wie bei Gabardine oder Stoffen mit Wollanteil.Fällt auch immer sehr fliessend.Und die Qualität,die ich bisher davon hatte,ist von teureren Stoffen auch fast nicht mehr zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Modelle auch sehr gut, aber wer soll das denn lesen?

 

Ich bin zwar ein Ossi, aber die russische Sprache ist bei mir nicht hängen geblieben. Wie macht ihr das? Oder benutzt ihr nur die Schnitte und seit so fit, daß ihr keine Anleitung benötigt?

 

Also alle Achtung. Die Zeitschrift ist echt gut.

 

Gruß, huetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genau wie bei den Patronesheften.Die sind ja in Spanisch.Die Sprache kann ich nicht,aber wenn man die Schnittteile ansieht ,und sie dann im Geiste oder an den fertigzugeschnittenen Teilen aneinanderhält,weiss man im Groben,wie es zusammengehört.Bei manchen Teilen erst einmal nachdenken :idee:,oder vielleicht bei einem anderen Modell aus einer deutschen Modezeitschrift gucken,dann klappt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

habe schon einige Teile zusammengeklebt, ab noch lange nicht alle.

 

Dass die Teile nicht in allen Größen sind, ist richtig schade. Aber irgendwie kriegen wir das schon hin.

 

Ich kann leider noch nichts nähen, da ich so fast gar keinen Stoff habe. Und den Stoff, den ich hab, der passt nicht zu dem, was ich gerne nähen würde.

Und jetzt war das Wetter auch wieder so toll, dass ich meistens zum Strand :cool: fahre oder auf alle Fälle irgendwie raus gehe. Zum anderen hab ich nicht so tolle Nähzimmmer, wie einige Schneiderlein hier im Forum.

 

Ich wäre gerne zum Stoffmarkt nach Hannover gefahren, aber das ist alles so weit weg :(

 

Ja mit der Sprache ist das so ein Problem. Ich bin ja auch Ossi und war auch richtig gut in russisch, aber hängen geblieben ist wirklich gar nichts. Aber falls ich mal Hilfe brauche, kann ich eine Tante von mir fragen, die hats drauf. ;)

 

@Feuerchen

Ich hab auch das Abo bestellt *freu* Ab September-Ausgabe solls losgehen. Bin auch schon gespannt und warte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann kein wort in russisch, notfalls kann man ja in einem wörterbuch suchen, selbst mit den kyrillschen zeichen bekommt man das etwas hin.

 

komm doch mal nach bonn :) im september ist in leverkusen stoffmarkt. da fahren wir hin

 

*an den strand will* *bock*

 

Naja vorteilhaft finde ich, dass ich immerhin eine größe kleiner oder eien größe gr´ößer nehmen kann, dann dementsprechend die Nähte natürlich anpassen.

 

Meinst du wir bekommen die 09/2005 oder eher die Oktober-Ausgabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schöne Korsage ist leider ein Teil für die Tonne geworden, aber ich hab mir bereits bei ebay einen Reißverschluss besorgt der farblich passen müsste, teilbar ist und lang genug sein dürfte ansonsten arbeite ich oben noch ein Schleifchen ein.

 

Da ich die Ränder für die Durchzüge nicht unterlegt habe, war der Stoff zu weich, Passformmäßig sollte ich wohl an jeder Stelle nochmal 5 mm mehr zugeben, bei 7 Schnitteilen und 14 Rändern sind das dann 7 cm - hmm, das ist glaub e schon wieder zu viel...hmm, 4 - 5 cm mehr dürften durchaus zureichen... Ich muss wohl nochmal ein Testteil nähen, bevor das endgültige Teil fertig ist... Reste mäßig dürfte das durchaus hinkommen *grübel*

 

Beim 2. Schnitt werde ich aber das durchzugband als Träger verarbeiten, so hab ich mir den Stress mit dem Wenden wenistens nicht umsonst angetan. Als Futter kommt wieder Chiffon rien, es war einfach sehr schön zu tragen. Außerdem werde ich biem ersten Testteil die Nahtzugaben einhalten....

 

Mit folie ein Testteil wird wohl nicht klappen :/ durch die Räume für Busen und Taile wird das ziemlich wellig und sicher nicht gleichmäßig.

 

Im übrigen möchte ich meinen dass die Korsage ca. B/C Cup benötigt, A - Cup evtl. mit einer vorgeformten Einlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerchen

 

komm doch mal nach bonn im september ist in leverkusen stoffmarkt. da fahren wir hin

 

würde ich sehr gerne, aber das ist ja noch weiter :(

 

Meinst du wir bekommen die 09/2005 oder eher die Oktober-Ausgabe?

 

Also mir hat die nette Dame gesagt, dass ich die September bekomme. Wir werden sehen. Aber wenn ich das richtig sehe, ist dieses Heft für September und Oktober zusammengefasst.

 

Aus der Shik 6/2005 würde ich mir sehr gerne das Modell No. 1 mit 3 *** machen.

 

http://www.osinka.ru/Zhurnaly/2005/04-06/shik06/models/04.html

 

Hoffentlich ist es nicht zu schwierig. Habe schon fast alle Teile auf Folie übertragen. Nur die Teile a, b und c finde ich nicht. Habe mich schon fast totgesucht, aber bei dem ganzen Linienwirrwarr in schwarz-weiß finde ich die drei Teile einfach nicht. :confused: Ich mach mich weiter auf die Suche.

 

Ja und dann brauche ich noch den passenden Stoff dazu. Also ich muss ihn noch irgendwo kaufen, denn ich kann leider nicht den Schrank aufmachen oder ins Regal schauen, wo Stoffberge "HIER" schreien und vernäht werden wollen.

 

Liebe Grüße

Ostseeperle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch gerade mal geschaut und die 3 Teile auch nicht gefunden... :confused:

 

vllt. musst du s ie selbst herstellen? oder es ist ein Teil in einem Teil?

 

ich wüsste auchnicht so recht wo die Teile hinkommen, hab allerdings auch noch nicht genau geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorgestern die Schnittteile vom Shirt 39 (ausgabe 6/05) übertragen und ausgeschnitten.Habe auch Teile a und b dabei. Sind aber nicht auf dem Schnittbogen.Bei mir sind es die Blenden des Shirts.

Musst mal beim 3.Abschnitt der Anleitung gucken.Da steht was von 2....88x5cm,etc. Habe gerade dinen Schnitt angesehen.Das lange .dünne Teil könnte der Kragensteg sein,steht Nahtzahl 5 dran,die ist auch am Kragen.

b hat was mit der Knopfleiste zu tun,Nahtzahl 4

.a könnte Schrägstreifen für Ärmel sein.

Bleibt noch c: Wenn ich mir das Foto ansehe von der Bluse,hat die unten Falten, die aufspringen.Und beim 3.Absatz steht etwas von 4.....3x6cm.Das wären 4 Teile.Es könnte,wie ich das so sehe,4 Teile sein,die unten an die Teile von 6F gehören.

Die Teile müsste man dann selbst herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...