Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Passformprobleme bei Strumpfhosen


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

der Sommer ist ja nun entgültig vorbei und jetzt droht wieder die Strumpfhosenzeit.

 

Strumpfhosen ziehe ich allerdings nur zu Röcken oder Kleidern an. Da ich aber echte Probleme habe gut passende und bequeme Strumpfhosen zu finden, fallen Kleider und Röcke im Winter meistens flach.

 

Das möchte ich diese Jahr ändern.

 

Letzte Woche gab es bei Penny Strumpfhosen mit Baumwollanteil im Angebot. Ich dachte, ich start mal wieder einen Versuch un habe eine gekauft, mit dem Vorhaben im größeren Stil zuzschlagen, wenn sie gut paßt.

Zu Hause gleich anprobiert und vor Lachen fast aus den Latschen gekippt. Am Bein saß die Strumpfhose echt gut.......................aber ist habe sie mir fast bis unter die Arme hoch ziehen können.

Das Ding ist in hohem Bogen im Müll gelandet.

Oft habe ich auch das Problem, dass die Dinger im Schritt einfach nicht gut sitzen.

Ich weiß echt nicht was ich kaufen soll. Ich habe auch keinen Bock jede Menge Geld in den Sand zu setzen bis ich was passendes finde.

 

Ich habe gern blickdichte Strumpfhosen. Am liebsten mit BW oder Wollanteil.

Vor Jahren gabe es im Kaufhof mal eine Strumpfhose die auf Hüfte geschnitten war. Die hat mir super gepaßt.Gibt es aber leider nicht mehr und ich kann mich auch nicht mehr an den Hersteller erinnern.

 

Kann mir jemand Tipps geben, welcher Hersteller sowas anbietet?

 

Welche Marken und Modelle bevorzugt ihr denn?

 

Ich such keine Bezugsuellen sondern Hersteller.

 

Ach ja, ich brauche Gr.46/48.

 

Bin auf eure Antworten gespannt und bedanke mich schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    5

  • liselotte1

    3

  • Kasi

    2

  • Marion72

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ICh brauche zwar nur 36-38, habe aber gerade bei BWStrumpfhosen die Erfahrung gemacht lieber eine größe mehr zu nehmen, solche Extreme hab ichnoch nicht erlebt. Das meiste habe ich von Ergee und nurdie.

Gut beraten wurde ich in den Satineeläden.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) dieses thema interessiert mich auch brennend: wenn das hoeschen passt, sind die beine zu kurz und umgekehrt. wenn man einen rock traegt, kann man die mehrlaenge des hoeschens ja elegant ueber den bund herunter rollen ;). bei kleidern sollte man vielleicht kleine haken am unterbrustband des bh's anbringen und ueberlange hoeschen dort fest haken. muss man aber unter tags auf die toilette, kann es schwierig werden. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schneidest Du aber ein Problem an :D

Bei mir (40/42) sitzen die seltenst gut im Schritt, also bei vielen sitzen sie gerade nach dem anziehen aber nach Laufen/Sitzen hab ich den Schritt 10 cm weiter unten. Eklig. Ich kauf schon immer eine Grösse grösser. Selten, aber manchmal sitzt eine Marke gut - ist aber keine Garantie, weil das nächste Jahr haben die vielleicht wieder ihre Passform verändert.

Bis jetzt fuhr ich gut mit den BW-Strumpfhosen (dickere Qualität) von Falke. Kosten bei uns in der Schweiz allerdings um die 60 CHF (1.23 CHF=1Euro) konnte sie glücklicherweise im Ausverkauf um die Hälfte finden.

Dieses leidige Problem ist auch der Grund, warum ich im Winter hauptsächlich Hosen trage :mad:

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da bin ich aber beruhigt.

Ich dachte, nur ich habe solche Probleme.:rolleyes:

 

Kennt vielleicht jemand einen Hersteller der hüftige Strumpfhosen im Progrmm hat?

 

Mir ist schon klar, dass mir eine Strumpfhose noch lange nicht passen muß, nur weil sie jemand anders klasse findet. Aber sowas hüftiges wäre mal ein guter Ausgangspunkt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dich weiter zu beruhigen: Du bist da wirklich nicht allein.

Bei mir rutschen sie bei laufen auch immer runter und dann reibt es und meine Haut wird wund. (<- OT, ich kenne den dazu passenden Thread)

 

Bei der Suche nach Strumpfhosen kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen, ich trage eigentlich nur noch Hosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schneidest Du aber ein Problem an :D

Bei mir (40/42) sitzen die seltenst gut im Schritt, also bei vielen sitzen sie gerade nach dem anziehen aber nach Laufen/Sitzen hab ich den Schritt 10 cm weiter unten. Eklig.

Dagegen hilft es ein Miederhöschen oder HotPants drüber zu ziehen. Muß aber gut anliegen, dann bleibt auch der Schritt da wo er hin soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

bei Feinstrumpfhosen schwör ich auf "nurdie", die gibt`s als Taillenhoch und als Hüftstrumfhosen, in versch. den-Stärken und auch schön warm und blickdicht.

 

Bei Baumwollstrumpfosen tu ich mir allerdings auch schwer. Meistens hängt der Schritt irgendwo Mitte Oberschenkel, weil die Beine bei allen zu kurz sind. Bisher hab ich nur eine einzige (meiner Mutter geklaut!), die wirklich passt. Allerdings hört sie auch in der Taille auf (wobei mir das auch lieber ist, als hüfthoch und dann "Rettungsring" drüber. So endet sie schön an der schmalsten Stelle und trägt kaum auf). Marke auf dem Etikett ist "BlueMotion", ich glaub, die ist vom Aldi.

 

Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter, ansonsten lese ich gerne weiter mit.

 

LG

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

der Sommer ist ja nun entgültig vorbei und jetzt droht wieder die Strumpfhosenzeit.

 

Strumpfhosen ziehe ich allerdings nur zu Röcken oder Kleidern an. Da ich aber echte Probleme habe gut passende und bequeme Strumpfhosen zu finden, fallen Kleider und Röcke im Winter meistens flach.

 

Das möchte ich diese Jahr ändern.

 

Letzte Woche gab es bei Penny Strumpfhosen mit Baumwollanteil im Angebot. Ich dachte, ich start mal wieder einen Versuch un habe eine gekauft, mit dem Vorhaben im größeren Stil zuzschlagen, wenn sie gut paßt.

Zu Hause gleich anprobiert und vor Lachen fast aus den Latschen gekippt. Am Bein saß die Strumpfhose echt gut.......................aber ist habe sie mir fast bis unter die Arme hoch ziehen können.

Das Ding ist in hohem Bogen im Müll gelandet.

Oft habe ich auch das Problem, dass die Dinger im Schritt einfach nicht gut sitzen.

Ich weiß echt nicht was ich kaufen soll. Ich habe auch keinen Bock jede Menge Geld in den Sand zu setzen bis ich was passendes finde.

 

Ich habe gern blickdichte Strumpfhosen. Am liebsten mit BW oder Wollanteil.

Vor Jahren gabe es im Kaufhof mal eine Strumpfhose die auf Hüfte geschnitten war. Die hat mir super gepaßt.Gibt es aber leider nicht mehr und ich kann mich auch nicht mehr an den Hersteller erinnern.

 

Kann mir jemand Tipps geben, welcher Hersteller sowas anbietet?

 

Welche Marken und Modelle bevorzugt ihr denn?

 

Ich such keine Bezugsuellen sondern Hersteller.

 

Ach ja, ich brauche Gr.46/48.

 

Bin auf eure Antworten gespannt und bedanke mich schon mal.

 

Aus ähnlichen schlechen Erfahrungen heraus kaufe ich nur noch Markenstrümpfe und -strumpfhosen. Meist ist es Falke und Hudson. Habe aber auch (günstig erstanden) Wollfordstrümpfe. Dabei habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sie meist länger leben als die günstigen, einfach nicht so schnell Fäden ziehen.

Wie die Passform in deiner Größe ist, kann ich dir nicht sagen, da ich Gr. 40/42 trage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus ähnlichen schlechen Erfahrungen heraus kaufe ich nur noch Markenstrümpfe und -strumpfhosen. Meist ist es Falke und Hudson.

 

Danke schön, das wollte ich auch gerade schreiben - bei mir jedenfalls passen die

tadellos, der Schritt bleibt, wo er hingehört und wesentlich haltbarer sind sie auch

noch. Das rechtfertigt zusammen genommen den deutlich höheren Preis.

 

Inzwischen kaufe ich auch Feinstrumpfhosen nur noch von Kunert, Elbeo und Co.,

weil ich da die selbe Feststellung gemacht habe. Allerdings schrotte ich Strumpfhosen

allgemein nicht sehr schnell, muss also pro Jahr nur 5 bis 6 Feinstrumpfhosen kaufen,

wodurch sich der Stückpreis nochmals relativiert. Man bekommt halt, was man bereit

ist, zu bezahlen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Tonnenweise Strumpfhosen mit tiefergelegtem Schritt (vielleicht wird das ja mal modern.....)

Aber letztes Jahr hatte ich endlich passende gefunden, die meinen langen dicken Beine komplett bis ganu oben bedecken. Marke Fabiani Größe 50/52. Mit angenehmem Tragegefühl, nicht einschneidend, nicht juckend, nett anzusehen, Zehennaht weich, also wirklich perfekt ...Hatte auch extra die Pappe aufgehoben, dass ich sie wiederkaufen kann.

Jetzt gabs die neulich schon nicht mehr da wo ich sie gekauft hatte .... :mad:

 

Ich hab übrigens auch schon welche einfach an der Zehennaht aufgeschnitten, das ergibt perfekte Leggins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen hilft es ein Miederhöschen oder HotPants drüber zu ziehen. Muß aber gut anliegen, dann bleibt auch der Schritt da wo er hin soll

 

Dazu bin ich nicht bereit (ich kenne mich) :D (Miederhöschen, was ist das?) (Scherz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt halt, was man bereit

ist, zu bezahlen... :rolleyes:

 

Schon klar. ;)

Ich bin grundsätzlich auch bereit einen höheren Betrag in Strumpfhosen zu investieren...........wenn ich sicher sein kann, dass sie dann auch passen. 20 € oder mehr, und dann liegt das Teil in der Schublade weils doch nicht gut sitzt, kann und will ich mir nicht leisten. Und Umtausch funktioniert bei Strumpfhosen ja wohl eher nicht.

 

Eine hübsche Hotpants aus Spitze tut es auch ;)

 

Das wären dann Slip, Strumpfhose und Hotpants/ Mieder. 3 Lagen und dann noch Rock oder Kleid. Ich glaube das ist mir zu viel. Wobei ich das auch schon gemacht habe. Mochte ich aber nicht so recht.

 

Da ich einen eher kurzen Unterkörper habe (ich muß auch fast alle Hosenschnitte vorne tiefer legen), enden bei mir die Hüftstrumpfhosen so mehr oder weniger in der Taille.

 

Vielen Dank schon mal für eure Empfehlungen. Da kann ich auf jeden Fall schon mal stöbern gehen.

Bearbeitet von Kristina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wären dann Slip, Strumpfhose und Hotpants/ Mieder. 3 Lagen und dann noch Rock oder Kleid. Ich glaube das ist mir zu viel.

 

Ich trage Strumpfhosen seit Jahren mit Slip drunter und drüber, da mir das Rutschen im Schritt auf die Nerven ging. Im Winter, bei knielangen Röcken, trage ich auch gerne Feinstrumpfhose mit Wollstrumpfhose darüber und das dann mit 3 Slips (einen drunter und jede Strumpfhose einzeln gesichert). Ist viel, aber dafür auch schön warm. Und dadurch dass es nicht mehr rutscht habe ich mich sehr schnell daran gewöhnt sie mit Slip zu tragen.

 

Was bei mir auch für die Bequemlichkeit wirkt ist, dass ich bei Hosengröße 40 Wollstrumpfhosen min. in Größe 44/46 kaufe. Da ich kräftige Oberschenkel habe, sind sonst Strumpfhosen oft zu kurz bzw. ziehen sich an den Oberschenkeln unangenehm stark auseinander, dass es richtig weh tut sie länger zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir passen Wolford und Palmers am Besten, Falke und Elbeo geht noch, aber nur, wenn ich ein Höschen drüber ziehe.

 

Ich habe lange Beine, dicke Beine und einen breiten Po und eine hohe Taille. Das paßt in Wolford am Besten rein. Also kannst du die teuerste Marke für dich schon mal auschließen.

 

Bei Falke und Elbeo brauche ich übrigens eine Nummer größer als bei Hosen.

 

(Notfalls muß man im Schlußverkauf mal irgendeine komische Farbe ganz billig kaufen, um die Paßform zu testen. :cool: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch ganz klar für Wolford plädieren.

Ist natürlich super teuer, aber dafür auch super gut. Ich nehm da nur die etwas dickeren qualitäten, also 30, 40, 50, 66 den..und die halten dann dafür auch ewig.

Ich bin zwar nun auch eine lang und breit Frau, aber ich denke, dass die gute Passform nicht daran liegt, dass Wolford für genau diesen Typ Frau arbeitet ( weder die Photos noch da Angebot deuten darauf hin), sondern ich glaube die könnens halt einfach. Es ist eine Frage der Faserqualität.

Und was die Passform betrifft: Ich habe da immer sehr gute Beratung erlebt. Die gibts halt am ehesten in Geschäften, wo die Verkäuferinnen noch ihr Handwerk verstehen und wirklich bereit sind, sich mit Wünschen und Figur der Kundin zu befassen. Bei so einem teuren Teilchen sollte das ja auch drin sein.

Und...wenn ichs mir so überlege...habe letzens drei gekauft, für zwischen 27 und 30 Euro. Wenn die lang halten ( und damit meine ich Jahre lang!) ist das eigentlich nicht teuer.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Problem kenn ich auch. :D

 

Ich dachte, dass es Hüftstrumpfhosen inzwischen von fast jedem Hersteller gibt? Wenn ich nach Hüftstrumpfhose google, bekomme ich Ergebnisse von Nur Die bis zu Wolford... :)

 

Hast du mal die Verkäuferinnen in Karstadt oder Kaufhof gefragt? Die haben doch - zumindest in den Großstädten, die ich kenne - ein extrem großes Strumpfhosen-Angebot, abgesehen von den Wäschefachgeschäften, die es ja auch noch gibt.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nun auch eine lang und breit Frau, aber ich denke, dass die gute Passform nicht daran liegt, dass Wolford für genau diesen Typ Frau arbeitet ( weder die Photos noch da Angebot deuten darauf hin), sondern ich glaube die könnens halt einfach. Es ist eine Frage der Faserqualität.

 

Also ein Teil des Know How und der Paßform liegen sicher im Material, ich denke aber nicht nur.

 

Palmers hat die gleiche Paßform, das Material ist aber m.E. anders. Fühlt sich anders an und ist auch nicht ganz so "anschmiegsam". Nur am Material liegt es also auch nicht.

 

Haltbar sind die 20den übrigens auch. Teilweise mehrere Jahre bei Maschinenwäsche (im Wäschebeutelchen). Teurer als Falke sind sie bei mir im langjährigen Mittel tatsächlich nicht. (Und neulich gab es ein "drei für den Preis von zwei" Pack. Mit 20den hautfarben bin ich jetzt so für etwa sechs bis neun Jahre ausgestattet. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den 20 den Tipp!

Da hab ich mich tatsächlich noch nicht so rangetraut, ich bin eine, die die dünnere Strumpfhose mal schnell irgendwo aufritzt, Sekundentod beim Anziehen tut dann schon weh.

Aber Du animierst mich, es mal wieder zu probieren. Es gibt ja auch nix schlimmeres als eine Strumpfhose, die nach jedem Bücken, zwischen den Knien hängt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion:

 

Kann man sich bei Wolford auf die Größenangabe der Online Seite verlassen?

Würde nämlich gerne mal eine testen, hier auf dem Lande gibt es jedoch keine Möglichkeit diese Strumpfhosen vor Ort zu kaufen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Thema....

 

ich trage seit Jahren keine Strumphosen mehr weil ich ewig lange Beine mit dicken Oberschenkeln hab, dazu einen ewig langen Schritt und alles was nicht in der Taille sitzt einfach nach Speckröllchen aussieht.

 

Die meisten Strumpfhosen krieg ich nie so hoch, meist geben sie mitte Oberschenkel den Geist auf. Und das obere Ende der Hose krieg ich noch knapp zum Beinansatz hoch in der grössten Grösse. Teure hab ich da allerdings nie probiert.

 

wenn mal Schuhe gefragt waren in denen Feinstümpfe angesagt waren hab ich darum meist auf kniehohe Strümpfe zurückgegriffen, meine Röcke sind eigentlich immer lang genug dass man die Oberkante nicht sieht.

 

Momentan läuft bei mir ein Experiment Strumpfhalter. Ich habe mir Seidenstrümpfe ohne Hose bestellt, und werde mal versuchen mit welchen Bändern die am Besten und bequemsten oben bleiben. Warum die dekadente Seide? Ich frier in den Plastikfeinstrümpfen mehr als mit nacktem Bein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben die Strumpfhosen schon als ich schlank war nie gepasst. Und jetzt wo ich nicht mehr schlank bin versuche ich es gar nicht mehr. Es ist sicher nicht besser geworden.

Ich, und inzwischen auch meine Töchter, wir kaufen nur noch "fußlose" Strümpfe (=Leggins) und meist vom gleichen Hersteller die passenden Socken dazu. Das sieht man dann überhaupt nicht. Und es passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, und inzwischen auch meine Töchter, wir kaufen nur noch "fußlose" Strümpfe (=Leggins) und meist vom gleichen Hersteller die passenden Socken dazu. Das sieht man dann überhaupt nicht. Und es passt.

 

Ich stelle mir jetzt gerade vor, dass ich einen knielangen Rock mit Ballerinas oder ähnlichen Schuhen trage. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man dann die Kombi Leggins / Socken nicht erkennen kann. :confused:

 

Übrigens war ich gestern im Kaufhof auf der Zeil / Frankfurt. Die haben eine rießen Strumpfabteilung, aber bei den blickdichten keine Hüftstrumpfhosen.

Für den Karstadt hat mir dann die Zeit nicht mehr gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.