Zum Inhalt springen

Partner

Bitte helft mir! Kalibrierung!


schwarzeLuna

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich brauche unbedingt eure Hilfe!

Ich muss meine Bernina 450 kalibrieren um meine Gurtbänder besticken zu können, nur leider funktioniert die Kalibrierung nicht :(

In der Anleitung steht, dass ich die Taste F12 anklicken soll, den ovalen Stickrahmen anwählen, mit den Pfeiltasten dfen Mittelpunkt der Stickschablone genau unter die Nadel platzieren.

Dann die "shift-Taste" gedrückt halten und dann soll angeblich ein Feld zum speichern erscheinen, dass tut es bei mir aber leider nicht.

bis zur "shift-Taste drücken" klappts bei mir, aber sie speichert es nicht ab und fährt immer wieder an den total falschen Ausgangspunkt :confused:

 

Hab hier auch schon gelesen, dass mehrere damit ein Problem haben und auch dass das Programm "EC on PC" nicht so toll sein soll, aber ich hab die Maschine jetzt seit ner Woche und es funktioniert nix...

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarzeLuna

    4

  • Courleys

    2

  • @Nelly@

    1

  • Acki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

was verwendest du für einen PC/Laptop?

Ich hatte es bei mir mal mit einem Netbook versucht, aber das hat nicht geklappt, weil die Bildschirmauflösung nicht stimmt.

 

Beim großen Laptop hat es dann funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

 

Ich weiß auch nicht... ich wollte heute ein Gurtband für ein Halsband besticken und er hatte wieder eine ganz andere Startposition...

Ich bekomm die Kalibrierung auch mit F12 hin nur beim letzten Schritt erscheint dieses Feld fürs speichern nicht. Nur beim ersten Mal hats geklappt, nur da hat die Maschine das Ergebniss nicht gespeichert -.-

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was verwendest du für einen PC/Laptop?

Ich hatte es bei mir mal mit einem Netbook versucht, aber das hat nicht geklappt, weil die Bildschirmauflösung nicht stimmt.

 

Beim großen Laptop hat es dann funktioniert.

 

Ich verwende einen ganz normalen Vaio Laptop...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann die "shift-Taste" gedrückt halten und dann soll angeblich ein Feld zum speichern erscheinen, dass tut es bei mir aber leider nicht.

 

Also wenn ich mich richtig erinnere, dann muss man nicht nur die Shift-Taste drücken, sondern bei gedrückter Shift-Taste muss man mit der Maus über eine der "Buttons" in der Software fahren, dann erscheint dieses Speichernfeld.

 

Lese noch mal die Anleitung, Schritt für Schritt und Wort für Wort, hat beim letzten Mal auch geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich brauche unbedingt eure Hilfe!

Ich muss meine Bernina 450 kalibrieren um meine Gurtbänder besticken zu können, nur leider funktioniert die Kalibrierung nicht :(

In der Anleitung steht, dass ich die Taste F12 anklicken soll, den ovalen Stickrahmen anwählen, mit den Pfeiltasten dfen Mittelpunkt der Stickschablone genau unter die Nadel platzieren.

Dann die "shift-Taste" gedrückt halten und dann soll angeblich ein Feld zum speichern erscheinen, dass tut es bei mir aber leider nicht.

bis zur "shift-Taste drücken" klappts bei mir, aber sie speichert es nicht ab und fährt immer wieder an den total falschen Ausgangspunkt :confused:

 

Hab hier auch schon gelesen, dass mehrere damit ein Problem haben und auch dass das Programm "EC on PC" nicht so toll sein soll, aber ich hab die Maschine jetzt seit ner Woche und es funktioniert nix...

 

Liebe Grüße

 

Hallo Luna,

 

hast Du den Rahmen denn mit Hilfe der Pfeiltasten zentrieren können? Ist nach dem Betätigen der F12 Taste der Rahmen automatisch zentriert worden?

 

Ich hatte mal das Problem, dass beim Betätigen der F12 Taste nichts passierte und ich nicht wusste, wie ich nun den Rahmen kalibriere. Man muss zuerst ein Stickmotiv an die Maschine senden. Dann öffnet sich PC co EC (oder war es EC zu PC?) und erst dann drückt man die F12 Taste. Die Maschine zentriert den Rahmen und sollte der Rahmenmittelpunkt nicht direkt unter der Nadel liegen, kann man das mit den Pfeiltasten korrigieren und anschliessend mit der Umschalttaste (shift-Taste) speichern (ein Icon erscheint und auf das muss man klicken).

 

Viele Grüsse,

Nelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bis zur Shift-Taste funktioniert auch alles.... aber dann erscheint dieses Feld zum speichern nicht.

Er fährt dann wenn ich auf das Feld mit den Pfeilen die in die Mitte zeigen klicke, wieder zur alten Sartposition wieder zurück und das wars dann.

Ich habe heute auch eine Stunde mit einer von ******* telefoniert die dann parallel auch mit einer 450er da saß, und hats mir genau beschrieben.

Bei ihr gings, bei mir nicht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...