Zum Inhalt springen

Partner

PW und Quilt Ufo´s - brauche Motivation!!


akinom017

Empfohlene Beiträge

Gast kaninchenfrieda

Hallo Hesting,

 

du junger Spund! Das machst du doch wunderbar! Prima, dein Arbeitsergebnis!

Ich selbst nähe als Binding immer einen Streifen ringsherum an (6,5 cm breit, doppelt genommen, immer schräg aneinader gesetzt). Den muss man allerdings per Hand auf der Rückseite anheften.

Aber du entscheidest!

Weiterhin viel Spaß mit deinem Werk!

 

Einen schönen Sonntag wünscht kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 564
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    62

  • Hesting

    54

  • jelena-ally

    40

  • Gipsy

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, beim nächsten Quilt (da steht ja noch einer auf der Ufo-Liste) mache ich das auch richtig. Da wird dann alles besser. *g*

(Nicht, daß die Babydecke ein Übungsobjekt werden sollte, aber es ist so gekommen. Und die jungen Eltern sind darüber auch informiert, daß nicht alles perfekt ist, und sind zumindest bislang noch begeistert.)

 

Urgs, es ist zwanzig vor zwölf, ich habe gerade mal eine Naht geschafft (und das auch nur soweit, wie der Faden reichte ... also nicht komplett). Und der Rand ist wellig. Hm. Eigentlich müßte ich wohl auftrennen, aber wenn das Nähen schon so lange dauert ...

 

Warum hab ich eigentlich jetzt schon Hunger?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern - wer hat es geahnt? - wieder nicht fertig geworden, habe meiner Kondition aber noch die letzte fehlende Seite abgetrotzt. Jetzt also die Ecken ...

 

Ich habe mir drei Anleitungen für Briefecken angesehen (1, 2, 3), bin aber immer noch unsicher, ob das klappt, so ohne Maschine und Raum zum Umschlagen. :cool:

*grübel*

 

Hier ist erstmal Augenfutter für Euch, während ich weiter sinniere:

IMG_6779.jpg.16173e894bd34f21a6e8891ffa76e1dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin fertig.

Endlich.

Hab's zugegebenermaßen heute nachmittag noch ein wenig vor mir hergeschoben.

Zum Schluß wollten Nadel und Faden auch nicht mehr, hatte ich das Gefühl. Zumindest ging die Nadel nur noch sehr schwer durch den Stoff.

 

Anbei Vorder- und Rückansicht.

 

Ich räum jetzt noch ein wenig auf, meine Mutter ist schon auf dem Weg hierher.

IMG_6782.jpg.156c3127c41aa8f5824bb1f90025faf5.jpg

IMG_6784.jpg.352f75ad3add4d627d001cf2e144b2ce.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kaninchenfrieda

Und nun willst du die schöne Decke weit weg verschenken?

Da musst du aber oft zu Besuch hin, schon allein um die Decke mal wieder zu sehen!

Prima, prima, gut geworden!

Das meint kaninchenfrieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's ja so versprochen. ;)

 

Danke für das viele positive Feedback!

 

@Eike: wenn Du den Rahmen noch nicht sofort wieder brauchst, würde ich ihn gern im August noch für meine andere Decke nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke ist sehr schön geworden :super:

und auf an den nächsten :schneider:

 

Mein Quilt liegt geheftet mit dem Quiltrahmen auf dem Sofa, mehr ist nicht :nix: passiert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Hitze habe ich überhaupt keine Lust was zu nähen. In den letzten Tagen habe ich noch schnell eine Decke für den Urlaub genäht. Es geht wieder ans Meer. Aber ich freue mich, wenn es wieder kühler wird, das war Hitze genug. Nirgends ein kühles Eckchen, selbst in meinem Nähzimmer war es zu warm. Und ich hätte da so viele Ideen:D und noch einige Ufos.:(

20071.jpg.0cf08a9559b611e5ce67668ae13188ff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wollte mich auch nur mal kurz wieder melden. Ich komme zur Zeit nicht so richtig zum Nähen. Die Nähmaschine steht zwar aufgebaut hier auf dem Tisch, staubt aber so langsam zu... Bei einem Quiltversuch vor ein paar Tagen hat sie ganz furchtbar laut 'genagelt'. Ob ich ihr wohl mal eine Grundreinigung spendieren sollte??? Oder fand sie, dass es zu warm war, um Flanell zu quilten :D ? Normalerweise ist meine Nixe ja ganz flüsterleise...

 

Aber schön zu lesen, dass andere mit ihren PW- und Quiltarbeiten weiterkommen. Macht weiter so!!! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh und ich dachte hier wäre nichts los:o

@Hesting

Deine Decke ist wunderschön geworden, der Beschenkte wird sich freuen und glaube mir auch drauf einschlafen

 

@Diana.

Das ist eine echte Meerurlaubsdecke. Nimmt ihr die auch zum Strand?

 

Ich muß immer an solche Geschichten denken, wenn man was genäht hat, hier im Forum präsentiert hat und dann plötzlich im Urlaub hinter einem her ruft: Eh, Dich kenn ich bist Du auch von Hobbyschneiderinen?:D

 

Ja, ja ich habe auch an der ,,Faltterlingdecke" (gestern und heute) gearbeitet.

Bilder gibt es gleich:p

 

Jetzt:cool:

picture.php?albumid=2249&pictureid=21493

 

Die Decke ist jetzt 120x120cm, es kommt nur noch ein schmaler Einfasstreifen dran.

Quilten? Noch kein plan:rolleyes:

Bearbeitet von ive25
Bild angehängt;
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diana.

Das ist eine echte Meerurlaubsdecke. Nimmt ihr die auch zum Strand?

 

Dein Schmetterling ist sehr schön geworden.

Nee, die kommt nicht an den Strand. Hatte mal einen Quilt mit am Strand zum draufsetzen. Wenn da Sonnencreme drankommt, was unweigerlich der Fall ist, gehen die Flecken nicht mehr raus. Also nehmen wir immer die eine Decke, weil die ja schon Flecken hat. Aber bei der Wettervorhersage werden wir uns wohl nicht so oft am Strand ahlen, es soll ca. 18-20 Grad werden. Naja, solange es nicht regnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schmetterlingsdecke ist toll, ich bin ganz neidisch.

Ich würde auch gerne mal wieder in Aktion treten, weiss aber z.B. immer noch nicht, was ich mit der Jelly-Roll machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ive: ich würde die oberen 6 nehmen (gleicher Hintergrund!), ein Sashing dazwischen, einen Rand drumherum und fertig.

(Es sind doch Paneele? *hoff*)

 

Ich habe an Ufos noch zu bieten:

- die Diplomdecke

- die Reste von der Babydecke (da wird irgendwas streifiges draus)

- die Tasche, an der ich gerade nähe

 

(Und dann wären da noch diverse zugeschnittene Quadrate und zwei halbfertige Topflappen, aber dazu einandermal mehr ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...