Zum Inhalt springen

Partner

wie mache ich gleichmäßige Fältchen in Seidenchiffon? Top 14, Knipmode Februar 07


mella!

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal wieder Eure geschätzte Hilfe, bitte:

Ich finde dieses kleine dekleinendingencc2.jpg"]Seidenchiffontop[/url] sooo süß.

dekleinendingencc2.jpg

Aber vielleicht hab' ich mir doch zuviel vorgenommen. Das Vorderteil hat auf jeder Seite 10 kleine Falten, 1 cm breit, Abstand 6 mm.

Wie bekomme ich denn diese Falten gleichmäßig hin, in flutschigen Chiffon, der beim leistesten Windhauch weghüpft?

Schon das Anzeichnen stellt mich vor ein Rätsel. Ist etwa Durchschlagen die einzige Lösung?

 

Lieben Dank für Eure Hilfe

Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mella!

    4

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Anne, Biesen sind eine sehr schöne Idee. Das müßte auch hübsch aussehen und ich kann mich einfach an der Füßchenbreite orientieren :)

Ich suche mal meine feinsten Nadeln sowie Zwillingsnadeln und übe an einen Stückchen billigerem Stoff bevor ich mich an die Seide wage.

 

Stärken hab' ich ehrlich gesagt, noch nie gemacht. Aber ich finde sicher eine Anleitung dafür. Macht man doch sicher nicht mir normaler Speisestärke, oder? Da muß ich wohl bis Morgen warten. Soluvlies, oder wie das heißt und Wondertape habe ich da und alle Hilfsmittel sind mir recht.

 

Danke!!! und VLG

Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Besser Du läßt die Speisestärke in der Küche :D Sprühstärke bekommst Du in jedem Supermarkt oder in jeder Drogerie ;)

 

Gruß,

Bianca

 

überredet :D keine Speisestärke ins Nähen!

 

ich seh' gerade, daß ich mit der Ovi auch sehr hübsche Biesen hinkriege. Vielleicht sogar die dreifachen. Ich muß ja nur vorher den Stoff ausmessen und die Faltentiefen, also 10 x 1 cm irgendwie wegkriegen. Das ruft nach vielen Übungsläppchen :)

Ein Glück, dass ich morgen frei habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Biesen allerdings auch auf transparentem Stoff testen. Denn dadurch, daß du die Unterfäden ja durch siehst, wird es optisch möglicherweise recht anders aussehen. Da mußt du dann gucken, ob dir das gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Probestoff ist so ein billiger Poly-Crepe, auch durchsichtig, wenngleich nicht so sehr wie der Chiffon. Nach ersten Hochrechnungen gefallen mir die genähten Biesen am besten. Mit dem Blindstichfuß (G) werden die sehr schön. Ich muß nur noch daran arbeiten, dass sie auch parallel werden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...