Zum Inhalt springen

Partner

Kommunion, Stylingdilemma bei der Strumpfhose


sammelbine

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

nachdem ich in einem anderen Fred schon mal mit euch über die Farbe von Kommunionsjäckchen philosophiert habe;) , stehe ich vor dem Strumpfhosendrama.....

das Kleid meiner Mädels würde ich als perlmuttfarben bezeichnen, die Schuhe auch, das Jäckchen ist ein gebrochenes Weiß mit kleinen rosafarbenen Blümchen mit kleinen Pailetten , die rosa/perlmutt schimmern...(Die Jacke hat nicht exakt den gleichen Farbton wie das Kleid, aber es harmoniert)

Aber die handelsüblichen Strumpfhosen sind reinweiß, oder creme:confused: , beides erscheint mir nicht so passend.

Mal abgesehen davon, das die Storchenbeine meiner Töchter von 2verschiedenen gekauften Modellen unschön "umflattert" werden, frage ich mich, ob eine zartrosafarbene Strumpfhose auch ok wäre?

Irgendwie erscheint es mir unschön, noch ein drittes Weiß in das Outfit reinzubringen, Perlfarbene Strümpfe habe ich für solche Spargelbeine noch nie gesehen und die Damengröße "S" taugt für 19 Kilo Kinder bestimmt auch nicht...

(Befragungen der anderen Kommunionmütter förderte übrigens erstaunliches zu Tage, da werden schwarze Lackschuhe , burgunderfarbene Schuhe etc getragen, also an Farbe mangelt es wohl nicht hier )

was würdet ihr stylingtechnisch raten ?(Vielleicht kennt auch jemand eine Marke, deren Passform für absolute Storchenbeine geeignet ist :o )

 

Freue mich über Antworten, Sabine

 

P.S. Im Haarreif sind auch rosa und weiße Blümchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sammelbine

    5

  • Bruddeltante

    2

  • emmi99

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabine,

ich finde sehr zart rosa kannst Du nehmen - wenn Du es bekommst.

"Sogenanntes "farblos wäre auch noch eine Möglichkeit.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

wieso solltest Du denn keine zartrosafarbenen Strumpfhosen nehmen? Da fände ich schwarze Lackschuhe eher etwas komisch, so vom Erscheinungsbild her. Wenn rosa in den Jäckchen drin ist, ich kann mich noch gut an die Diskussion erinnern, dann wirkt das doch recht harmonisch. Auf jeden Fall besser als rein weiss, da dann eher creme.

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

von Ergee gibt es hautfarbene Nylons auch für Spargel-Kids (habe ich für meine Kleine schon genommen) und in Ballett-Fachgeschäften bekommst Du zartrosa auch in recht kleinen Größen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, toll...:D ,

an Balettgeschäfte habe ich natürlich überhaupt nicht gedacht, es geht ja zum einem um die Paßform , die Farbe bestimmt dann vielleicht auch das Modell ( Komisch bei den Discount-Winterstrumpfhosen haben ich nie so ein Tam-Tam......), das wird noch spaßig;)

 

Liebe Dank für eure Antworten, Einschätzungen und Hinweise,

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

OT:Nur so mal nebenbei bemerkt:

Deine Kinder sind in der 3. Klasse und wiegen nur 19 Kilo?

 

Und ich hab immer gedacht meine Kinder wären Leichtgewichte!

Meine Älteste wog im 3. Schuljahr/ 9 Jahre alt 25 Kilo und hatte auch Spargelbeine.

 

Schön zu wissen dass andere auch schlanke Kinder haben!

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Emmi....;)

ich würde was drum geben, wenn die Mädels ein , zwei Kilo mehr drauf hätten:( , aber Frühgeburt, Drilling und Vater und Mutter waren früher ähnliche "Hemden"....

Ne, BMI Tabellen spucken die 3 immer aus und im Schwimmbad ernten wir auch schon mal entgeisterte Blicke, aber sie sind fit, nicht öfter krank als andere und ich muß nie NEIN sagen beim essen....

Gruß, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sammelbine!

 

Na schau, hat auch alles seine Vorteile.

Und Klamotten enger machen ist einfacher als erweitern.

Eine Dranschere gibt es ja noch nicht.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sammelbiene,

da würde ich auch eher zu champagnerfarbenen Strümpfen tendieren. Denn der Unterschied zu Kleid und Schuhen fällt getragen bestimmt nicht auf. Zartrosa zu perlfarbenen Schuhe aber schon!

 

Hast du auch schon passende Unterwäsche? Die nicht durchschimmert und die nicht am Halsausschnitt rausguckt? Kein Scherz, bei meiner Großen war das ein Problem. Alle Hemden, die nicht reinweiss waren, schimmerten durch. Und die reinweissen guckten am Halsausschnitt raus. Darüber hatte ich vorher nicht nachgedacht. Also mußten alle Hemden anprobiert werden, bis sich eines fand, das ideal war!

 

Meine Mittelere geht ja auch dieses Jahr zur Kommunion, da habe ich schon die Wäsche rausgesucht.

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

Unterwäsche ist schon gekauft, war auch ein mittleres Drama:D , eine Bux zu finden, die paßt und nicht so ein riesen "Bumper "ist, die Weibsen tragen untenrum 98:eek: .....und dann noch in reinweiß.....

Was bin ich froh, wir haben einen Jung dabei, für den mußten wir nur ein Hemd finden, daß seinen "Schnakenhals" kleidet;) .....

Morgen ziehen wir mit Kleid, Schuhen und spargelbeinigen Kindern los und machen die Kölner City unsicher, drückt mir die Daumen:)

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

bei Unterwäsche greife ich zu Petit Bateau. Eine französische Marke, die qualitativ sehr hochwertig ist und einfach schöne Wäsche bietet. Zwar nicht billig, aber ich kaufe die bei Ebay. Natürlich Neuware. Die Sachen halten lange und sitzen einfach richtig. Da gibt es auch in kleinen Größen supersüße Wäsche! Kann ich nur empfehlen!

 

Dann drücke ich für morgen die Daumen!

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels,

falls es interessiert:;) ich habe die perfekte, spargelbeinig passende, in mattweiß gestylte Strumpfhose gefunden :jump:

Danke fürs Daumendrücken, jetzt ist alles perfekt:D

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...