Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleiderkiste September


Miracuja

Empfohlene Beiträge

Gerade wollte ich in der August-Kleiderkiste posten, habe dann aber doch noch einen Blick auf den Kalender geworfen. Heute ist ja schon der 01. September ;) also hoffe ich mal, dass es in Ordnung ist, wenn ich einen neuen Thread starte!

 

Genäht habe ich ein "Bibi Blocksberg-Shirt" für meine kleine Tochter in Gr. 110 (die in totale Begeisterungstürme ausgebrochen ist :D ).

Wen es interessiert, kann die Einzelheiten auf miracuja-bloggt.blogspot.de nachlesen ;) .

1125312870_BibiBlocksbergskaliert.jpg.d6a2864be488cf7149c0c75a85485454.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hemera

    17

  • Miracuja

    12

  • Sini

    3

  • Carni

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und den Thread "Kinderkleiderkiste September" unter "Neue in meinem Webblog" zu erstellen, ist auch nicht hilfreich, wenn der Thread sonst im Nähcafe zuhause ist

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es wird wohl an dem falschen Forumsbereich liegen ;) , ich hab gar nicht gemerkt, dass ich noch in der Webblogkategorie war.....ausserdem gehört Kleidung für 4jährige ja auch nicht unbedingt in einen Baby-Thread 😊 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry! Da habe ich den Thread in der falschen Kategorie eröffnet. Quälgeist, kannst Du das Thema bitte ins Nähcafe verschieben?

 

das ist mir nicht möglich, ich bin nicht Admin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miracuja,

klick in deinem ersten Beitrag oben rechts das Warnschild an, dann kannst du um Verschiebung dieses Threads bitten.

 

Im September sind vielerorts noch Ferien, da ist es immer etwas ruhiger.

 

Das >Hexen< shirt sieht hübsch aus, ich verstehe daß deine Tochter sich gefreut hat.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Hosen! Darf ich fragen, welchen Schnitt Du verwendet hast? Ich nähe für meinen Sohn derzeit auch 74, aber lange wird diese Größe nicht mehr passen.

 

Zur Info:

Ich habe um Verschiebung gebeten - ich hoffe, dass sich bald jemand dazu erbarmt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Klar darfst du gerne fragen :)

Aus der Ottobre Herbst 2016 Kids

Die Hose Nr. 4 "Tiny Fans"

Der Schnitt war für mich einfach und leicht verständlich, ich bin ja noch Anfänger und alles was aufwändig wird macht mir noch ein bissi Angst :) Ich hab einfach auf den "von der rechten Seite mit Flatlock-Stich" Schritt verzichtet weil ich denke sie sollen so und so nicht jahrelang halten, der Kleine ist sicher schnell wieder raus gewachsen ob ich will oder nicht. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdest Du denn die Passform bewerten? Fallen die eher groß aus? Bei Ottobre bin ich mir immer unsicher.

 

An die Moderation: Danke fürs Verschieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das weiß ich noch nicht. :(

Ich hab keine Kinder und auch noch nie vorher für Kinder genäht.

Der zukünftige Besitzer der Hosen wohnt auch noch in Südungarn (der Enkel einer lieben Freundin) also wirds leider noch ein bissi dauern bis ich dazu was sagen kann.

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen wunderschönen guten morgen euch allen,

 

@miracuja ein tolles t-shirt - das würde hier auch begeisterung auslösen 😍

@carni schöne hosen - besonders der elefantenstoff

 

ich nähe fast nur aus der ottobre für meine kids - veränderungen in der passform muss ich nur vornehmen, wenn ich leggins / hosen nähe die eng sitzen sollen

 

von mir heute hose shirt kombi - beides ottobre-schnitte in größe 116 - schon oft genäht und gezeigt -

 

viele grüße hemera

image.jpg.70eee5750e9ca9528e56aaad7fc6e6fd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo smile01

 

im moment nähe ich noch die letzten ufos fertig 😖👽 - wir haben zwar noch richtig schönes sommerwetter, das ist aber wohl eher glück 😀🌻

 

muss noch 2 t- shirts und einen rock fertig machen dann starte ich mit langarm usw. - die teile passen aber zum 29.9. (kinostart) - teaserfoto beigefügt

 

wie ist das wetter bei euch ? nähst du schon für den herbst/winter ?

 

sohnemann war übrigens trotz selbst ausgesuchtem stoff nicht ganz zufrieden - die kombi hat keine taschen👹 nu muss ich an das oberteil noch eine beuteltasche aufnähen - gut dass noch genug von dem stoff da ist 😀

 

hemera

image.jpg.bc5c4964fd1966f07cc9422d2a76276e.jpg

Bearbeitet von Hemera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hemera, diesen Nemo-Stoff hab ich für meinen Kleinen hier auch noch liegen :).

Ich wollte eigentlich noch den Stoff mit dem Clownfisch kaufen - bis ich gesehen habe, dass der einen Fehldruck hat.....dachte ich zumindest auf den ersten Blick.... ist Dir das winzige Disney-Linzenszeichen auch aufgefallen? Das sieht bei den Nemo Designs so aus, als hätte sich ein kleiner, schwarzer Strich in den Digitaldruck geschummelt, der da nicht hingehört! Bei dem von Dir fotografierten Stoff gehts noch - deshalb hab ihn auch gekauft.

 

Eine tolle Kombi hast Du genäht. Ich muss definitiv mehr aus der Ottobre ausprobieren :o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo miracuja,

 

ich hab das bei dem nemostoff gesehen und ihn trotzdem gekauft 😀

 

die kids haben mich mit ihrer begeisterung überzeugt , da konnte ich nix anderes machen als ihn zum zuschneidetisch tragen 🤗

 

ich habe mir die sachen in deinem blog auchmal angeschaut - du nähst echt schöne sachen 😍

 

schönes wochenende hemera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Hemera, wie schön!!! Puschen mit Polizei und Feuerwehr! Darf man hier eigentlich dazuschreiben was das für Dateien sind? Würde mich sehr interessieren. Es wurden schon zwei Threads von mir kommentarlos gelöscht - ich trau mich mittlerweile schon gar nichts mehr zu fragen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...