Zum Inhalt springen

Partner

Süß und Saftig - mag jemand probesticken?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Helferlein,

 

da ich mich im Moment (wieder) mal im Digitalisieren übe, aber meine Stickma nicht so will wie ich :(, frag ich hier mal an.

 

Mag jemand ein paar Kirschen probesticken? Ich wollt sie auf ein gebrauchtes gelbes T-Shirt meiner Tochter sticken, aber leider...

 

kirschen+pes+jpg.jpg

 

Ich hätte statt der pinken Farbtöne nur rote genommen, aber das kann ja jeder wie er mag und da hat :D.

Vielleicht könnt ihr mir ja berichten wie es geworden ist. Ich würd gern weiter "üben", aber wenn's irgendwie nicht richtig war, mach ich sonst die gleichen Fehler nochmal.

 

Hier der Download der pes-Datei. Wenn jemand ein anderes Format braucht, einfach bescheid geben :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    7

  • Brigitte aus dem Süden

    4

  • gaston

    2

  • gabs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Grüß' Dich Sticki,

 

also die Kirschen aus Nachbars Garten sind schon unglaublich süß. Ich werde sie gerne testen. Herzlichen Dank und ich melde mich wieder. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen

habe die kirschen gespeichert die grösse und dei nadelanzahl ausgedruckt und wenn ich sie sticke gebe ich bescheid.

gruss gabs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki

die Kirschen sind von mir gestickt worden. Auf einem weissen Baumwollstoff machen sie sich sehr gut. Wäre noch ein Muster für ein Tischtuch. Den Stoff habe ich auf Vlies geklebt und es sieht super aus. Eigentlich sollte ich noch ein Logo digitalisieren, stehe aber wahrscheinlich im Moment auf meiner Leitung und benütze jede Gelegenheit um etwas anderes zu machen.

Nun wünsche ich ein schönes Wochenende

 

Äs Grüessli us de Schwiz

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki

habe deine Nachricht erst jetzt gelesen. Bin erst jetzt (vollgefressen) nach Hause gekommen. Wir haben schon einen Scanner. Soll ich dir die gestickten Kirschen noch zeigen?

Gute Nacht

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir nicht allzuviel Umstände macht :).

Morgen, oder wenn du mal Zeit hast, das Stöffchen unter den Scanner zu legen.

Das wär voll nett.

 

Nachti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' Dich Sticki,

ich habe soeben Deine Kirschen gestickt mit meiner PFAFF 2140, als Garn wählte ich Brother Landhausgarn, Rahmengröße 80 x 80. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, Du hast das Muster bestens digitalisiert. Ich habe mit der Digitalcamera verschiedene Aufnahmen gemacht, eine davon füge ich hier ein. Es gibt auch Nahaufnahmen von jeder Kirsche und den Stielen mit Blatt. Wenn sie Dich interessieren, schicke ich sie Dir sehr gerne als Mail an Deine Privatadresse. Ich habe natürlich einige Muster von Kirschen, die sind jedoch entweder relativ kindlich oder durchaus realistisch. Deshalb bin ich wirklich von Deinem Muster begeistert, weil es recht pfiffig ist. Herzliche Grüßchen von Brigitte

510510711_KirschenProbe.JPG.6ec8f127f87195a19eb51d2302399953.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brigitte, herzlichen Dank. Sieht ja wirklich gut aus und freut mich sehr wenn sie dir gefallen.

 

Und das Bildchen hier reicht mir völlig, mehr Umstände müssen nicht sein.

 

Fandest du das mit den "Verbindungsstichen" zwischen gleichen Farbflächen eigentlich gut, oder schneidest du lieber Spannstiche weg? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da antworte ich mit einem ganz entschiedenen "sowohl als auch"! Bei mir kommt das immer auf das Muster an. Die Verlaufstiche bei Deinen Kirschen fand ich sehr angenehm, da sie ja später überstickt wurden. Wie schon gesagt - Du hast das Muster sehr geschickt und intelligent digitalisiert. Ich habe aber auch schon Muster gestickt, da wurde ich bezüglich der Verlaufstiche "zum Hirsch". Nämlich dann, wenn sie nicht überstickt wurden und ich sie dann sehr mühsam und mit der Nählupe auftrennen musste. Ähnlich verhält es sich bei mir mit Spannstichen. Ein paar stören ja nicht, die schneide ich noch während des Stickvorgans ab. Da ist es oft einfacher. Es gibt aber auch Muster, da "weben" sich die Spannstiche nur so über die gestickte Fläche. Dabei ließe sich ein Teil vermeiden, wenn man beim Digitalisieren - wenn möglich - Verlaufstiche gewählt hätte. Kann sein, dass ich recht "mäckelig" bin, aber wie ich heute bei Deinem Muster mit Freuden festgestellt habe, geht es im Wechsel mit beiden Stichmöglichkeiten sehr gut. Nochmals vielen Dank für die zauberhaften "Früchtchen" und herzliche Grüße von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja meine Stickma glücklicherweise wieder brav stickt, hab ich es natürlich auch selbst gestickt.

Nach den guten Berichten hier, gleich auf ein gebrauchtes gelbes T-Shirt.

Das Gelb kommt leider nicht so gut auf dem Foto. Ich hab statt der pinken Farben in der Stickdatei, rote genommen, Brildor NY40.

Bin am überlegen, ob ich die Lücken zwischen den roten Farbflächen nicht noch schließen sollte, andererseits ist die Vorlage auch so und dadurch sieht das Muster eben auch etwas "anders" aus.

kirschen+pes+gestickt.jpg

 

Ich find es natürlich auch ganz gut gelungen :D und werd mich mal an's nächste machen.

Auch muss ich meine Stickma noch besser einstellen, denn nach der Rep. stickt sie jetzt mit ganz anderen Fadenspannungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sticki,

also bin der Meinung, dass die Lücken so bleiben sollten. Es sind nun mal "andere" Kirschen. Ich glaube ich werde mich doch noch daran machen, und ein Tischtuch oder wenigstens einen Tischläufer damit zu verschönern. Wir haben nämlich so herrliche Kirschen in unserem Garten ums Haus herum, und dann dürfen sich diese Früchtchen gerne auch auf dem Tisch sehen lassen. Herzliche Grüße von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Früchtchen!!!

 

Einzelne Stiche sehen aus, als würden Sie mit in das T-Shirt gezogen.

-->Wurde das Muster mit löslichem Vlies gestickt, oder ohne.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, das auf T-Shirts die Gleichmäßigkeit erhöht wird, wenn ich da was Zeuch draufspanne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr schön!

Ich würde die Farbflächen nicht verändern, gerade das "Unausgefüllte" macht doch den Charakter des Motivs aus.

 

Grüße

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super toll Deine Kirschen :super:

 

Das macht "Appetit" auf mehr... :D

 

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend

 

Gruß, stickfreak

(die nun so schnell wie möglich die Marmeladen-Gläser von Oma verschönern will...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...