Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnitt für festliches Sommerkleid


Orchidee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auch ich brauche für diesen Sommer noch ein besonderes Kleid. Für Ende August haben wir eine Einladung für eine abendliche Open Air Veranstaltung. Auf der Einladung steht: "...festliche Sommerkleidung...".

 

Voller Optimismus gehe ich jetzt davon aus, daß es an diesem Tag warm sein qird. :rolleyes:

 

Nun will ich mir also ein Kleid dafür nähen. Es sollte ein langes Neckholder-Kleid sein, schmal und unten dann weiter werdend, mit eingesetzten Godets. Bisher habe ich den passenden Schnitt noch nicht gefunden.

 

Habt Ihr eine Idee, welcher Schnitt geeignet wäre ?

 

Viele Grüße, Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Orchidee

    2

  • Darcy

    1

  • Sushi

    1

  • Wiesel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathleen!

Was ist mit Vogue? ;)

V2840.jpg 2840

Neckholder, unten ausgestellt... raffinierter Rücken!

Oder

V7797.jpg 7797

Oder

V7365.jpg 7365

Oder

V7428.jpg

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wow!

Ich habe letztens bei meiner Lieblingsquelle elastischen Satin gefunden - einmal in Schwarz in etwas dickerer Ausführung (wird eine schlichte Hose) udnd dann noch in sand/gold ganz fein schwer fallend. Ich brauche zwar echt kein Abendkleid, aber da bekommt man richtig Lust! Besonders die letzten beiden Beispiele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die super Tips.

 

Als ich mir die Schitte bei Vogue genauer ansehen wollte, bin ich doch denn tatsächlich noch auf ein Neckholder-Kleid gestoßen, V 8076, mit den Godets unten.

http://store.sewingtoday.com/cgi-bin/voguepatterns/shop.cgi?s.item.V8076=x&TI=20001&page=3

 

Dieses habe ich mir jetzt bestellt.

 

Danke, Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.