Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Juli


Sissy

Empfohlene Beiträge

Sorry, ich bin am IPad und da geht immer nur ein Foto.

 

Hier nun Shirt Nr. 1

 

Dabei hab ich mal einen eingekräuselten V-Ausschnitt versucht, ebenso hab ich die Ärmel gekräuselt.

Schnitt ist ein Shirt Grundschnitt aus dem Sure-Fit-Desing Programm.

image.jpg.00e1ab1adc4021f427351aa65539d6be.jpg

Bearbeitet von Unclesam59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *mika*

    15

  • Sissy

    11

  • biene23

    10

  • Unclesam59

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Shirt Nr. 2

 

Hier nur ein einfacher V-Ausschnitt. Den kann ich jetzt!

Bei diesem Shirt wirkt der Stoff. Hab ich mal bei einem holländischem Stoffversand gekauft. Leider war nicht mehr genug da, die Ärmel sind aus Trigema Resten.

image.jpg.398a28e7140ac6ed888755eed6dea018.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shirt Nr. 3

 

Hier hab ich Trigema Reste verarbeitet. Dieses Color-Blocking wollte ich schon lange mal versuchen. Hat ganz gut geklappt, das mach ich sicher nochmal.

 

Die Schnitte sind alle vom gleichen Basic-Schnitt von Sure-Fit-Design.

image.jpg.5b1a1f55703a02469bfa6090e4b687bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

da warst du aber richtig fleißig. :D:D Die Shirts sehen schick aus, der Stoff vom ersten dürfte sofort bei mir einzihen. Die Idee bei den Topflappen die Aufhänger mit einer Öse anzubringen gefällt mir sehr gut. Die werde ich mir mal "mopsen" für die nächsten Topflappen.

 

Ich habe heute nähtechnisch "nur" meinen Nähtisch aufgeräumt und die Projekte in verschiedene Boxen sortiert. Damit ich weiß, womit ich beim nächsten Mal weitermachen kann. :cool: Ich werde heute wohl auch nicht mehr unbedingt zum nähen kommen, ich muss dringend bügeln. Leider kommt nichts Interessantes im Fernsehen, da flutscht das mit dem Bügeln leider nicht so gut. :p

 

Dafür haben Männe und ich aber den Teich gestaubsaugt und wieder jede Menge Algen rausgeholt. Aber es ist schon deutlich weniger als im letzten Jahr, also scheint sich so langsam was zu tun. Jetzt muss ich nur nochmal mit der Anglerhose in den Teich, durch die Umbauaktionen der letzten Wochen sind die Randsteine verrutscht und teilweise im Teich gelandet, die müssen wieder ordentlich geschichtet werden. Das werde ich wohl morgen machen, da soll das Wetter ganz gut werden. :cool:

 

Euch noch einen schönen Abend. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hier Lieben,

 

hier entlang geht es zum neuen Monat: Gemeinsam nähen im August

 

Hier gibt es ja noch richtig viel Augenfutter. :D

 

Unclesam, Du warst ja richtig fleißig. Deine Sachen gefallen mir alle sehr gut und die gemusterten Shirts würde ich sofort nehmen, die Stoffe hätte ich auch gekauft.

Und es freut mich, daß es Dir besser geht. :hug:

 

Heike, ich finde es schön, daß Du Dich regelmäßig meldest, auch wenn Du nicht zum Nähen kommst. :hug: Was macht der Umbau Deines Nähzimmers?

Viel Spaß im Teich. :D

 

Mario, die Jacke steht Dir sehr gut. Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein nächster Versuch auf dem Flohmarkt besser läuft. Ich hatte mir aber schon so was gedacht, die Leute wollen immer nur billig, deshalb nähe ich auch nicht für andere gegen Bezahlung, die wissen die Arbeit einfach nicht zu schätzen.

Oder man muß genau die richtigen Leute kennen. Die Designerin, die hier die Nähkurse leitet, verkauft Sachen für viel Geld und die sind noch nicht einmal ordentlich verarbeitet. :cool:

 

Oh arme Betty, laß Dich mal. :hug:

 

Birre, Deine Sachen gefallen mir auch sehr gut, besonders das Knopfshirt.

 

Biene, der Zwerg ist ja süß. Was du immer für Ideen hast. :D

 

Ich habe am Freitag Abend mein halb fertiges Shirt zu Ende genäht, aber ich war dabei so müde, daß ich kaum die Augen offen halten konnte. Ich wollte es aber unbedingt fertig bekommen, weil ich am Samstag ein Schnittmuster kopieren und ein paar Sachen zuschneiden wollte.

Leider kam mir dann am Samstag mal wieder die Stickmaschine dazwischen, das nervige Ding. :rolleyes: Ich wollte nebenbei ein paar Sachen zur Probe sticken, da ich für meine Mama eine kurzärmelige Jacke aus Lycra und eine Winterjacke aus so einer Art Kunstleder in Planung habe. Beide Versuche waren leider nicht optimal, also muß ich noch weiter testen.

 

Außerdem habe ich bei UT ein paar Stickdateien gekauft, darunter eine FSL Bat, die mußte ich natürlich auch unbedingt ausprobieren. Leider ist mir dabei ständig der Faden gerissen:mad:, sieht man aber nicht, war nur lästig. Und ganz zum Schluß hat sie unten ein Fadennest produziert, habe ich aber erst gemerkt, als ich den Rahmen ausgespannt habe. Also mußte ich gestern das Teil noch einmal sticken. Ich habe dann eine andere Nadel genommen und hatte nicht einen einzigen Fadenriß. :rolleyes:

 

Naja, bei der ganzen Stickerei bin ich natürlich mal wieder zu nichts anderem gekommen, außer ein paar Nähten an meinen Leggings auszubessern.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...