Zum Inhalt springen

Partner

Stitch Era -Stickdatei größe verkleinern???


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier dieses kostenlose Programm und hab damit sogar ein einfaches Motiv digitaliesiert bekommen-freu (obwohl das weiß für die Augen irgendwie nicht erkannt wird...)

 

Wollte wissen ob ich auch eine schon fertige Stickdatei verkleinern kann?

 

Und da ich gerade beim Fragen bin...ich hab hier ein Ordner mit Freebies, gibt es eine Möglichkeit wie bei Fotos auch als kleine Bilder die Motive alle zu betrachten, statt alle einzeln öffnen zu müssen :-/

 

Würd mich über eine Antwort freue:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eiche

    5

  • Machi

    3

  • lunchen78

    3

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

können kann man (fast) alles nur da ich dein Programmm nicht kenne muss ich da passen... Du könntes nach Größe verändern oder festlegen suchen oder auch Symbol groß und daneben klein... es gibt immer viele Varianten . "Hilfe" könnte auch was über Größe beinhalten. Wegen der Ansicht hats du beim Explorer Ansichten und dort Miniaturen angeglick? Bei mir geht es ich habe aber mehrere Programme drauf :D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wollte wissen ob ich auch eine schon fertige Stickdatei verkleinern kann?

 

Abhängig von der Software kannst du Stickdateien vergrössern oder verkleinern. Dabei ist allerdings zu beachten, wie die Software die Veränderung bearbeitet. Wird die Anzahl/Länge der Stiche beim Verändern angepasst? Wenn nicht, dann gehts nicht mit dieser Software.

Wenn ja, sind meistens Grössenveränderungen von 10 bis 15% problemlos. Wenn es eine objektbasierende Sticksoftware ist, gibt es bei Grössenveränderungen kaum Grenzen.

 

...ich hab hier ein Ordner mit Freebies, gibt es eine Möglichkeit wie bei Fotos auch als kleine Bilder die Motive alle zu betrachten, statt alle einzeln öffnen zu müssen...

Bei vielen Stick-Softwares ist ein Programm zu Darstellen der Stickdateien so wie du beschreibst, vorhanden oder als Modul zusätzlich zu erwerben. Es gibt aber auch eigenständige Software zum Darstellen der Stickmotive.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm heißt Stitch Era....

und es ist leider auf Englisch...meine Kenntnisse reichen aber nicht so weit, um das Handbuch zu verstehen, also vieleicht kennt wer diese Software, und kann mir sagen,jjj dart auf diesen Knopf musst du drücken-das wäre schön...oder aber ein geht nicht auch :-)

 

 

mhhh haben diese Softwares einen Namen zum zeigen von Stickmotiven?

Gibt es da evt was kostenlos?

Oder zumindest als Testversion, bevor ich was kaufe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

mhhh haben diese Softwares einen Namen zum zeigen von Stickmotiven?

Gibt es da evt was kostenlos?

Oder zumindest als Testversion, bevor ich was kaufe....

 

hier Gibt es einen für Stickmotive - Hobbyschneiderin + Forum gibt es ich ein Programm das als "Betrachter" funktioniert , kann auch vergrößern und verkleinern, kann auf Deutsch geschaltet werden und ist kostenlos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Machi: Komisch, ich hab es vor ein paar Wochen runtergeladen, aber irgendwie sieht die Seite jetzt anders aus und ich finde es nicht mehr.....

 

@eiche: wirklich ganz einfach. Du markierst das ganze Motiv, dazu muss du in der linken Leiste den Mauszeiger mit dem kleinen Kästchen ausgewählt haben. Dann einfach mit gedrückter Maustaste einen Kasten um dein Motiv ziehen.

Jetzt kannst du oben unter "Layout" die Größe ändern (achte darauf, dass unter dem Feld mit der Größe dieses Vorhängeschloss geschlossen ist!! so bleibt das Seitenverhältnis gleich). Du kannst auch an dem Kasten, der um das Motiv ist, die untere Ecke anfassen und größer oder kleiner ziehen.

Dann musst du nur noch einmal auf den gelben Blitz klicken (Generate Stitches) und fertig.

 

Ich hoffe, das war verständlich erklärt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh das ist ja super einfach!!!

Vielen Dank-von selbst wäre ich nicht drauf gekommen!

Ich hab sogar entdeckt, das man beim Öffnen mit Stitch Era auch eine Stickmotivbild-Vorschau von einem ganzen Ordner bekommt, wenn man dabei vorher Open -Ansicht-ganz unten seinen Hacken setzt:)

 

Jetzt muss ich nur noch mal wenn Zeit ist ausprobieren wie das Erstellen von Hand geht, aber ganz einfache Grafiken, kann man ja mit ganz wenigen Klicks über den Wizard umwandeln-bin echt begeistert!!!Hab schon eins umgewandelt und es gestickt und war damit für den Anfang zufrieden-noch nicht perfekt-die Stickdichte hätte höher sein können, aber sonst echt gut!

 

Vielen lieben Dank nochmal!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt hab ich das verkleinerte Muster gestickt-leider werden die Stiche wirklich nur verkürzt und nicht verringerrt, so das es bei einer Kompremierung von 9cm auf 4cm einfach zu viele Stiche sind, und das Muster nicht mehr schön ist-schade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...