![]() |
|
|
aus der Redaktion Neuigkeiten, Informationen und Berichte zum schmökern und diskutieren für die Hobbyschneiderinnen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: wir bauen uns eine eigene Schneiderpuppe - und die sieht aus wie wir!
Vielen Dank für Euren Zuspruch!
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, haniah
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Freut mich, dass euch unsere Bastelei gefällt. Wir hatten viel Spaß dabei. Und mit jedem Mal weiß man mehr und die Puppe wird besser.
|
||||
|
||||
Könnte man sich nicht auch mit Frischhaltefolie einwickeln statt einem alten T-Shirt und den Torso nach dem Aushärten mit Bauschaum oder so füllen, später nach dessen Aushärten die "Schale" abmachen? Dann hätte man doch einen "richtigen" Abdruck vom eigenen Körper.
|
|
||||
|
||||
Ich stelle mir vor, dass es ziemlich schwitzig werden könnte, 1-2 Std in Frischhaltefolie eingepackt zu sein.
Und das mit dem Bauschaum: Wenn der sogar eine Gipsform sprengt, dürfte er mit einer Papphülle spielend leicht fertig werden. Vielleicht würde es klappen, wenn du es in vielen Minietappen machst.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für diesen Beitrag und die vielen Bilder.
Ich habe noch eine ganz alte Anleitung vorliegen und wollte schon sehr lange mit meiner Schwester eine Schneiderpuppe bauen. Aber wie das so ist, wir haben es nicht gemacht. Aber mit diesem Beitrag ist alles wieder im Gedächtnis und ich hoffe, wir setzen es im Sommer um.
schneiderpuppe , selbst bauen , selbst gemacht |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe | Vanilia | Nähcafe | 1024 | 01.09.2010 08:01 |
Haben wir eine Physiotherapeutin unter uns? | Eileena | Freud und Leid | 20 | 23.05.2007 12:26 |
Hey Mädels und Jungs(Jürgen) im Neckar-Odenwaldkreis-wie sieht es aus?Treffen wir uns | cbv-design | Kontaktbörse | 240 | 18.07.2005 22:10 |