Zum Inhalt springen

Partner

Leinen kratzt


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe für meine Tochter eine Leinenhose genäht,Heute hat sie die anprobiert und sagte "Mama ,die kratzt".Was mache ich jetzt ?Wird ein kratziger Leinen durch waschen weicher?Es ist eine sommerhose deshalb kann sie keine Strumpfhose drunter anziehen.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    2

  • nowak

    1

  • Helmuth der Schmied

    1

  • Bele

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du den Stoff nicht vorgewaschen? Dann dürfte sich die Frage nach dem "kratzt" nach dem Waschen eh nicht mehr stellen, zumindest nicht für dieses Kind. :o

 

Ich überlege gerade, ob ich schon mal kratziges Leinen hatte... *kratzkratz* doch, so eher grobes Rohleinen, das ist möglicherweise nicht so gut entbastet und kratzt deswegen. (Nimmt man daher auch eher nicht für Kleidung.) Oder die Fäden nicht so fest und glatt gezwirnt sind. Das bleibt aber. Ansonsten kenne ich das eigentlich nur bei Mischgeweben.

 

Wobei Leinen an sich schon steifer ist, als Baumwolle, vielleicht empfindet deine Tochter das als kratzig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht finden sich im Gewebe noch Reste der die Leinenfasern umhüllenden Stängel? Dann nützt waschen nichts... Das müßtest Du aber sehen können, wenn Du das Gewebe mal genau unter die Lupe nimmst. Ansonsten wäscht sich Leinen aber meiner Erfahrung nach weicher und wunderbar "wohnlich".

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...