Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sind Twin-Sets noch "in"?


dede

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir gerade ein leichtes Kurzarm-Shirt genäht. Da ich noch Stoff übrig habe, möchte ich aus gleichem Stoff eine Langarm-Weste für obendrüber nähen, also quasi ein Twin-Set.

Kann man das noch sehen oder ist es total aus der Mode (und jetzt bitte nicht postings in die Richtung "wer schert sich denn was Mode ist")?

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • dede

    2

  • Ankabano

    2

  • ute123

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ich musste jetzt erst einmal googlen, weil mir der Ausdruck nicht bekannt war. Mein Urteil: Zwar wird es gerade nicht unbedingt modisch forciert, aber kann es denn wirklich aus der Mode kommen? Dann hast du ein Shirt, kannst darauf deinen Rock oder deine Hose abstimmen und wenn es kühl wird, dann ziehst du die Jacke drüber und weißt einfach, dass die genauso gut zum Restoutfit passt, weil es einfach die gleiche Farbe ist.

 

Die Leute, die wissen, dass das ein "Twinset" ist, die finden es sicher auch gut und die Leute, die nicht wissen, dass das ein Twinset ist, werden einfach nur denken, dass du deine Jacke sehr gut passend zu deinem T-shirt ausgewählt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was ein Twinset ist, und ich find sie grauslich. Für mich sehen die immer so Omahaft aus:o Ich hab jedenfalls keine in den letzten Glamours oder InStyles gesehn.

Aber du kannst dir ja trotzdem ein Jäckchen draus nähen. Das kann man ja auch noch zu anderen T-Shirts und Tops anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird wohl auch welche geben, die gut aussehen,

aber für mich sind twinsets irgendwie spießig, sorry, is meine meinung :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

m.E. sind Twin-Sets absolute Klassiker, die nie aus der Mode kommen. Ich trage sie gerne zu "halboffiziellen" Terminen, weil man damit immer angezogen ist. Wenn ich mich so umschaue, was gerade "in" ist, findet man gerade in letzter Zeit wieder mehr Twin-Sets, ein Indiz dafür, dass Twin-Sets durchaus in Mode sind.

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ich ahb' neulich in irgendeiner Modezeitschrit eine Fotostrecke über Twin Sets gefunden, die wären wieder richtig in. Aber ob ich das glauben soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Hilfe zum Finden eines Trends sind die Online Kataloge der grossen Versandhäuser. Da würde ich an Deiner Stelle mal durchblättern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch wenn ich finde, dass Versandhaus Kataloge nicht "der Nabel der Welt" sind, finde ich es schon bezeichnend, dass ich dort nur ein Twinset gefunden habe.

Geguckt habe ich bei Neckermann, Frühjahr/Sommer und dem neuen Herbst/Winter Katalog. Im Baur Frühjahr/Sommer ist ein Shirt-Twinset drin. Dieses hat am Ausschnitt des Tops und an der Jacke Satinpaspelierung, Zierperlen- und Pailettenverzierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die auch toll ! Sollte mir mal wieder so ein ganz klasisches zulegen :)

 

So ganz edel mit Perlenkette und zur Jeans...;)

 

Meine Oma hätte damit gruselig ausgesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ca. 5 Jahren eigentlich überall zu finden. Versandkataloge halte ich seit einigen Jahren nicht mehr für aussagekräftig, da sie sich eher an den Styles der Couture als an tragbarer Alltagsmode orientiern.

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Twinset ist ein Klassiker,wie z.B.das kleine schwarze oder die Jeans.Es kommt also nie aus der Mode.Ob es spießig wirkt oder Omahaft ist wohl eher eine Sache des Gesamtstylings.Welche Farbe und welche Details es hat.In Rentnerbeige ist es schon etwas Omahaft.In knallrot wohl eher nicht.Stickereien und Broschen peppen das ganze dann auch noch auf.

 

Grüße Boomer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versandkataloge halte ich seit einigen Jahren nicht mehr für aussagekräftig, da sie sich eher an den Styles der Couture als an tragbarer Alltagsmode orientiern.

 

Na dann sind sie zumindest nicht "in". Tragbar ist ja schön und gut, aber danach wurde nicht gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich ein Fan von Twinsets. Und sehe in den ganz klassischen mit engem Rundhalsausschnitt und Kurzarmpulli aus wie meine eigene Großmutter.

Weshalb ich ein Twinset für mich eigentlich nur als Set aus Shirt/ Pulli und Jäckchen betrachte, was mir hinsichtlich Schnitt und Styling alle Optionen offen lässt. Gemeinsam getragen oder getrennt, die Langarm- oder 3/4 Arm-Jacke als Pulli-Ersatz an kühleren Tagen, den eigentlichen Pulli/ das Shirt ärmellos, 3/4 Arm, Miniärmelchen ... Den Ausschnitt in V-Form, als halsfernes Oval, U-Boot-Ausschnitt (wer hat diese Bezeichnung bloß erfunden?) oder auch als Carré - genügend Möglichkeiten. Hauptsache, es ist kein halsnaher runder Ausschnitt. Die Einzelteile schlicht oder mit Stickereien, mit Bändchenbesatz, eingefasst mit Samtband oder Pseudo-Tierfell-Blende.

So gesehen hat für mich ein Twinset immer Saison.

 

Und wenn Perlen, dann poppig und als üppiger Modeschmuck. Die echten Perlen in meiner Farbe trage ich zu anderen Kleidungsstücken und bei passender Gelegenheit ;)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Twinsets sind ein Klassiker den man immer tragen kann und der sich hervorragend fürs Büro eignet. Wie modisch (oder spießig) das Twinset ist, hängt dabei in erster Linie von Schnitt und Stoffauswahl ab.

 

Das die Dinger in den Versandhauskatalogen nicht zu finden sind mochte ich gar nicht glauben und hab einfach mal Twinset gegoogelt. Und siehe da, alle haben Twinsets, egal ob Otto, Schwab, Heine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, sie sind immer noch 'in' - und waren in den letzten Jahren nie wirklich weg. Noch ein 'ja' - ein Twin-Set ist ein absoluter Klassiker und wie ich finde, sind gerade klassiche Sachen zurzeit absolut trendy - wenn man es ausdrücken kann. Es gibt zurzeit so viele Klassiker: Nadelstreifen, Westen, Marlene-Hosen, Pfeffer-Salz-Optik, Rüschen an den Blusen.... und Twins-Sets. Ich denke, du kannst damit nichts falsch machen. Und von langweilig bis interessant - alles ist möglich und deinen Nähtalenten überlassen.

 

Viel Spaß!

ahoibrause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt wohl darauf an, wie man "in" definiert. Wenn Du meinst, ob sie momentan in allen Kaufhäusern nicht nur beim Standardprogramm, sondern in der Modeecke hängen, dann eher nicht. Wenn Du meinst, ob Trendsetter - Madonna oder die Hollywoodstylistenopfer- sie tragen: - möglicherweise sind sie dort schon wieder der letzte Schrei. Würde mich nicht wundern, wenn es bald ein heftiges Revival gibt. Ja, eigentlich liegt das in der Luft.

 

Ich glaube, ich mache mir auch eines. Wobei auch ich die ganz klassische Form nicht tragen kann, noch nicht einmal in schwarz und blau. Aber ich finde sie ungemein praktisch, weil man obenrum gleich komplett eingekleidet ist.

 

Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

ihr habt mich überzeugt: ich mache es einfach. Sollte es dann doch blöd aussehen, kann ich es ja separat tragen.

 

Ja, auch ich hatte die Twinsets Marke "Omas Traum" im Hinterkopf, deshalb die Frage. Aber wer weiss, eventuell ist es ein neuer Trend den ich noch garnicht kenne?

 

Mal sehen, die Damen vom Ispringer Nähtreffen werden es ja am Wochenende feststellen...

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also ob twinsets nun alt wirken kommt wohl auf das twinset an...

Für de klassischen finde ich mich zu jung, aber ich habe eines mit knappen spagethitop und langärmeligen Jäckchen mit Farbverlauf... oben hellgrün, unten dunkelgrün.

ich habe auch mal in einem geschäft ein Twinset gesehen, da hatte das shirt einen tieffallenden Rolli (sehr voluminös) und dann das ganze in knallorange.

 

also ich würde sagen kommt auf die schnitte und stoffe an.

 

sehr hübsch könnte ich mir auch ein Twinset vorstellen, aus jersey mit Lochmuster, von der Form her schön figurbetont...

Oder das Jäckchen gesmockt.... da gibts so viele möglichkeiten....

 

ich denke hauptsächlich die sehr klassische Form mit hohem Rundhals t-shirt und lockerer Jacke wirkt schnell spießig... für büro allerdings gegebenenfalls passend...

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twinset in Rentnerbeige, aber nicht für Oma und Tantchen....:D

 

Das würd ich auch sofort nehmen!

 

Ich hab aber wirklich auch welche im Oma-Stil, also mit Rundhals in meiner Lieblingsfarbe dunkelblau, und ich liebe sie zur fetzigen Jeans im Büro. Die Kombination macht´s dann! Falls Ihr´s nicht glaubt, zieh ich´s zum nächsten Münähkrä oder PUNKT an!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich hab aber wirklich auch welche im Oma-Stil, also mit Rundhals in meiner Lieblingsfarbe dunkelblau, und ich liebe sie zur fetzigen Jeans im Büro.

...

 

Es kommt wirklich auf den persönlichen Stil und auf den Typ Twinset an.

Eine meiner Freundinnen sieht in dem ganz klassischen Typ hinreißend aus, nicht mal andeutungsweise langweilig. Und ich? Grauslich! Genauso wie in einem klassischen Blazer :o - es paßt nicht

 

Sonja, such Dir einen hübschen Schnitt und näh Dir eines :D was flottes, chices

 

Grüße in die Runde

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.