Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 19.09.-25.09.2011


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Die Schultern könnten ein klein bißchen schmaler

 

Danke, Du hast Recht, das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich überlege, ob es nun an dem selbst eingebauten V-Ausschnitt liegt? Das Shirt könnte dadurch oben an Stabilität verlieren und runterrutschen. ich erinnere mich auch nicht daran, den Ausschnitt SO breit gezeichnet zu haben, sondern schmaler.

Aber auch mit schmalem V wären die Schultern wohl einen Tick zu breit. Nächstes Shirt ist schon visioniert, mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 289
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    38

  • smilelynn

    32

  • nutsew

    31

  • arcubalista

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir waren ja wie Silke geschrieben hat bei einem lustigen Nähtreffen bis 1.00 Uhr in der Nacht. Wir, Nathalie, Silke und ich, hatte unsere drei Maschinchen auf einem 1 qm grossen Tisch zusammen aufgebaut. Das war so eine Art Kuschelnähen. :D War aber richtig toll!!!!:hug:

Und Mathildas Schuhe sind immer teuerer als meine und viel toller!!!!!! Sie hat auch immer viel mehr als ich. :cool:

 

:D Ich finds lustig. Normal kann ja jeder! DAs ist jetzt ein absolutes Unikat! :D Ärger dich nicht. Solche Sachen passieren mit irgendwie ständig. :hug:

 

Oh wie schön!!!!!! Ich bin begeistert! Jetzt hast du die Tanten immer in der Schule dabei. Ich bin entzückt!!!! Und Laura und Amelie sind so schön geworden!!!!

 

Wieder zurück. Ich war den ganzen Vormittag in Lörrach Kaffee und Sekt trinken, Stöffchen streicheln und Geld ausgeben mit Freundinnen. :D Silke, ich hab dir Stoff vom KBC mitgebracht. :hug:

 

Ich besticke jetzt noch Bastians neue Walkjacke von gestern Abend und dann zeig ich sie. Er hat sie schon angehabt heute morgen. Ich hab Klein Fehmarn in 98/104 genäht und sie passt richtig gut.

 

Dito! :hug: Und dann noch waaaaaaah KBC Stoff, ich dreh durch!!! Danke!!!:hug:

 

Ich habe endlich die Paperback Hose aus Ottobre genäht für meinen Sohn. Sie ist immer noch etwas weit, obwohl ich sie eine Grösse kleiner und etwas länger geschnitten habe. Aber er kann noch etwas rein wachsen.

Es ist meine erste Bundhose überhaupt und ich habe es ganz alleine hin gekriegt ;)

Mir gefällt die Hose super gut!

Mehr Detailbilder im Blogg.

Die Hose ist ja super geworden. Gefällt mir gut an deinem Sohn.

 

Hier noch die Bilder von Bastians neuem Yorik.

Wirklich schön und vor allem steht Basti trotz den blonden Haaren braun richtig gut.

 

Mein Shirt für mich ist fertig und das Shirt für meine Tochter, welches sie unter dem Kleid tragen soll. Auf MEIN Shirt bin ich sehr stolz, weil ich noch nie was für mich genäht habe und gleich dick mit Änderungen an den Schnitt ran musste. Hat aber ganz gut geklappt, wie ich finde. Mehr Fotos und Infos gibt's wie immer im Blog.

Ist doch gut geworden vor allem auch für´s erste Shirt.

 

Na dann ist ja gut :D, E. hat auch immer mehr Schuhe als ich...

Wie war das noch mal mit der Verlagerung der Süchte? :D

 

So ich bin wieder zurück vom Geburtstag. Kind ist im Bett, mal sehen ob ich nun noch die Topfläppis mache. Ist ja fast nur sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Komplimente. Das geht runter wie Öl! :hug:

 

Der Yorik sieht wirklich toll aus! Verrätst du mir den Namen der Stickdatei?

Sie heisst glaube ich Eingerahmt und ist von Huups.

:hug:

 

Zeigst Du uns die Jacke von Bastian auch? Ich hab ja noch nie was aus Walk genäht, sollte ich mal tun...habe letztens zufällig den Schnitt Linda-Märchenmantel von FM enbtdeckt, den find ich gar nicht so schlecht...wenn man ihn etwas "abgemildert" gestaltet :D...nächste Woche ist schon wieder Stoffmarkt in Delft :D, mal gucken..

:hug: zurück! Mogen mach ich Bilder von der Jacke. Sie hat eine schreckliche Farbe. ich hatte nur noch Petrol zu Hause. Und pink. :rolleyes: Aber dann hätten mich Silke und Nathalie gehauen! :D

@ Bärbel:hug:, ich hätte gern bei euch gestern Mäüschen gespielt, war bestimmt ein schöner Abend:D

Der Abend war mega lustig! Wir haben echt viel gelacht! Und heute Abend habe ich mit einer Freundin fast die ganze erste Sex and the City Staffel geschaut. Die Serie ist einfach der Hammer! :D

Dito! :hug: Und dann noch waaaaaaah KBC Stoff, ich dreh durch!!! Danke!!!:hug:

Wirklich schön und vor allem steht Basti trotz den blonden Haaren braun richtig gut.

:hug: Es gab den gleichen den Nathalie hatte nur in Pink braun. Und da dir das so gut steht habe ich 6 Meterchen a 2,90 Euro mit genommen. :hug:

Und Bastian steht braun total gut. Und heute habe ich ihm richtig viele Haare abgeschnitten.

 

Ich bin so müde von den letzten beiden Nächten. ich geh jetzt ins Bett! PNs und Mails beantworte ich dann morgen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat eine schreckliche Farbe. ich hatte nur noch Petrol zu Hause. Und pink. :rolleyes: Aber dann hätten mich Silke und Nathalie gehauen! :D

 

Der Abend war mega lustig! Wir haben echt viel gelacht! Und heute Abend habe ich mit einer Freundin fast die ganze erste Sex and the City Staffel geschaut. Die Serie ist einfach der Hammer! :D

 

:hug: Es gab den gleichen den Nathalie hatte nur in Pink braun. Und da dir das so gut steht habe ich 6 Meterchen a 2,90 Euro mit genommen. :hug:

Und Bastian steht braun total gut. Und heute habe ich ihm richtig viele Haare abgeschnitten.

 

Ich bin so müde von den letzten beiden Nächten. ich geh jetzt ins Bett! PNs und Mails beantworte ich dann morgen! :hug:

Heeee! ich hätte dich nicht gehauen. Aber das petrol ist schön und steht Basti bestimmt super und wir haben dir ja beim Aufhellen mit der Stoffauswahl geholfen, oder?! Mir gefällt sie total so wie sie gestern schon war. Bin aber noch gespannt auf die Tüddelein.

 

und dann noch WAAAAAAAAH! 6m du bist ein Schatz! :hug:

 

Auf Basis Friese bin ich dann ja mal gespannt.

 

Schlaf gut!

 

 

Ich sticke gerade noch an einem Topflappen. Angezeigte Stickzeit 1h!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch ein Babykombi. Fehlen noch die gestickten Finken. Irgendwie kommen bei uns dauernd Babys zur Welt, war wohl ein kalter Winter :D

Die Hose ist aus so super flauschigem Plüsch (wie sagt man dem??) ist auch ganz weich und glitschig ;) und sie ist doppelt gearbeitet, jetzt wo ich weiss wie das geht. :o

DSC04310.jpg.7cb3d748f08abd280c92f1ad730c3d4d.jpg

DSC04312.jpg.84c1106cfdb160d4b2a12cfcad414efc.jpg

DSC04313.jpg.063518d090bbad31db68123642db98ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja jetzt bin ich am Rechnen, wieviel Sprit darunter kostet und wieviele Meter man dann kaufen müsste, damit es sich lohnt :D:D

 

Wir fahren auch nicht extra hin. Gehen 5 Tage in der Schwarzwald in Urlaub und da liegt Lörrach mehr oder weniger auf dem Weg. Extra würde ich auch nicht fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur, ich hab da unten absolut nix vor :D Gucke nun gerade, ob ich Bekannte/Verwandte/Vereinskollegen da habe :rolleyes:

 

Gehe doch einfach noch 3 Tage zum Wellness irgendwo dort unten :D (für uns ist das oben) dann lohnt es sich auf jeden Fall... (nicht mehr...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch ein Babykombi. Fehlen noch die gestickten Finken. Irgendwie kommen bei uns dauernd Babys zur Welt, war wohl ein kalter Winter :D

Die Hose ist aus so super flauschigem Plüsch (wie sagt man dem??) ist auch ganz weich und glitschig ;) und sie ist doppelt gearbeitet, jetzt wo ich weiss wie das geht. :o

 

Finken sind übrigens Hausschuhe.:D mathilda sagt ja auch Finken. An die Ausdrücke mussten sich meine Eltern erst einmal gewöhnen.

So. Jetzt aber gute Nacht!!! :hug:

Die Kombi ist echt schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das noch mal mit der Verlagerung der Süchte? :D

 

Ach, ich würd mir ja gerne mehr Schuhe kaufen, aber ganz oft passen mir die, die mir gefallen, nicht...

 

Mogen mach ich Bilder von der Jacke. Sie hat eine schreckliche Farbe. ich hatte nur noch Petrol zu Hause. ...

 

... Und da dir das so gut steht habe ich 6 Meterchen a 2,90 Euro mit genommen. :hug:

Und Bastian steht braun total gut. Und heute habe ich ihm richtig viele Haare abgeschnitten.

 

... ich geh jetzt ins Bett!

 

Ich find petrol auch toll (wenn er nicht zu grünstichig ist) und braun find ich steht blonden menschen doch meist, oder? naja liegt auch am Braun...

 

Schlaf gut!

 

Und hier noch ein Babykombi.

Süss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finken sind übrigens Hausschuhe.:D mathilda sagt ja auch Finken. An die Ausdrücke mussten sich meine Eltern erst einmal gewöhnen.

So. Jetzt aber gute Nacht!!! :hug:

Die Kombi ist echt schön geworden.

 

Also bei uns sind das Finken :) Hausschuhe sagt keiner. Aber stimmt, ich vergesse immer wieder dass in D einige unsere selbstverständlichen schweizer Ausdrücke nicht verstehen. ( z.B. Velo)

 

Schlaf gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda:Na wir Süddeutschen sind da ja noch ein bisschen besser dran, aber die Nordlichter?

 

Süße Babykombi!

 

@Eva: Wie du hast nichts vor hier? Doch, Stoffe shoppen, das reicht doch als Grund :D

 

@Andrea: Oh das Problem hab ich leider umgekehrt. mir passt fast jeder Schuh und auch seeeeeeehr viele Schuhe stehen mir. Meine Verwandtschaft und Bekanntschaft ist immer neidisch, wie gut Schuhe an meinem fuß aussehen :D. von daher also kein Wunder, dass ich so an die 60 Paar besitze.

 

ach ja erste Seit von Topfläppi 1 gestickt. Jetzt geh ich ins Bett. Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne sachen gibts hier zu sehen. toll!!

 

ich bin nicht zum nähen gekommen.

mein mann hatte heute mit dem motorad einen unfall.

wir waren den ganzen nachmittag und abend im krankenhaus.

im moment wird er gerade operiert.

er hat das jochbein und den augenboden gebrochen und sieht aus wie ein zombi mit dem blutunterlaufen auge.

es hätte können schlimmer sein aber der helm und der brustpanzer haben doch einiges abgehalten.

 

gerade heute morgen sagte er noch, ich solle ruhig morgen auf den stoffmarkt fahren, jetzt wird doch nix draus.

sandra, ich wünsch dir viel spaß morgen und ganz viele tolle stoffe.

ich hoffe, euch geht es allen gut.

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elke,

oh nein!!! unfassbar, ich wünsche ihm gute besserung und du halte die ohren steif! smiley_emoticons_hug.gif

 

silke,

mein freund und ich flaxen grad rum, dass wir einfach die kinder dort ins internat schicken. spart die fahrt und macht mehr nähzeit :D

und, du hast 60 paar schuhe?!!! smiley_emoticons_hecheln.gifsmiley_emoticons_wolke7blau.gif

ich liebe grüne schuhe (egal welcher art). ich besitze neben anderen schuhen grüne gabor treter, grüne puma sneakers, grüne mustang stiefel.. ich weiß auch nicht, wieso, denn sonst trage ich sehr selten grün. smiley_emoticons_fips_irre3.gif

 

linda,

die babykombi ist süß, und dann noch futter! nur das frl. dingens mag ich nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smiley_emoticons_hecheln.gifsmiley_emoticons_wolke7blau.gif

ich liebe grüne schuhe (egal welcher art). ich besitze neben anderen schuhen grüne gabor treter, grüne puma sneakers, grüne mustang stiefel.. ich weiß auch nicht, wieso, denn sonst trage ich sehr selten grün. smiley_emoticons_fips_irre3.gif.

 

Ich weiss es auch nicht wieso, aber deine Smileys und dein Profilfoto sind auch grün :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag auch grüne schuhe haben =(

 

die baby kombi ist ja süß

 

weiß grad nicht mehr wer den schreibtischstuhl neu bezogen hat :o

 

aber das ist ja echt ärgerlich:hug:

hauptsache dein sohn hat sich gefreut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns sind das Finken :) Hausschuhe sagt keiner. Aber stimmt, ich vergesse immer wieder dass in D einige unsere selbstverständlichen schweizer Ausdrücke nicht verstehen. ( z.B. Velo)

Oder Glacé, Phöteli, Lavabo oder noch besser Faserpelz. :D Für uns sind die Wörter ja normal und wir benutzen sie regelmässig. Wir haben auch nur Velos und keine Fahrräder. Und wir tragen auch nur Finken und keine Hausschuhe. Aber wenn wir auf Leute treffen die weiter weg von der Grenze wohnen merken wir immer wie viele schweizerdeutsche Ausdrücke wir verwenden.

 

ich bin nicht zum nähen gekommen.

mein mann hatte heute mit dem motorad einen Unfall.

 

Oh Elke! Das ist ja echt übel! Bei euch häufen sich aber in letzter Zeit die Unfälle! Ich hoffe es geht alles gut und er ist schnell wieder fit! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ blitzi deinem mann alles gute

 

 

hab gestern auf dem stoffmarkt fleißig bei fleece zu geschlagen...was könnte ich außer überziehjacken da noch draus machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch ein Babykombi. Fehlen noch die gestickten Finken. Irgendwie kommen bei uns dauernd Babys zur Welt, war wohl ein kalter Winter :D

Die Hose ist aus so super flauschigem Plüsch (wie sagt man dem??) ist auch ganz weich und glitschig ;) und sie ist doppelt gearbeitet, jetzt wo ich weiss wie das geht. :o

 

Die Kombi ist wirklich süß geworden!

 

Ich bin schon auf Dienstag gespannt. Da habe ich einen Schwangerschaftsvorsorgetermin und hoffe, man kann erkennen, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Dann ist es schon leichter zu nähen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...