Zum Inhalt springen

Partner

Spiral- Schal aus Voile?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen sehr schönen Voile hier, aus dem ich einen leichten Schal machen möchten- da dachte ich an einen Spiral- Schal, den ich so schneiden würde: Link

Allerdings sieht man solche Schals immer nur aus Walk oder gestrickt... sieht das aus Voile 'matschig' aus, oder würde das auch gut aussehen? Ich möchte mir den Stoff wirklich nicht verschneiden!

Alternativ dachte ich an sowas hier:

Link

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Libby

    2

  • Lieby

    1

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Libby,

 

wenn Dir das Versäubern :rolleyes: bei der 1. Variante gelingt, wär's bestimmt ein witziger Schal. ;)

Diese Spiral-Schals werden aus gutem Grund ( => versäubern) meist aus nicht fransenden Stoffen wie Walk oder Fleece geschnitten, das Versäubern einer Spirale macht nämlich echt "Freude" : hangenähtes Rollsäumchen...

 

Schneller, einfacher und auch sehr schnuffig : Deine 2. Variante. Erstmal nur gerade Stücke, da ist das Versäubern ziemlich einfach, und dann die Rüschen... alles ganz easy, aber toller Effekt. ... Nimm die.

 

Liebe Grüße

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Libby,

 

die Idee eines Sommerschals hat was, gefällt mir gut, die 2. Variante hab ich mir direkt mal abgespeichert. Mit dünnem Stoff kann ich mir die erste Variante allerdings recht aufwändig vorstellen, wenn es klappt bestimmt auch sehr nett.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hasse von Hand nähen... dann wirds Variante nr.2 :)

Da bin ich nur nicht so glücklich damit, dass ich zwischen den Stoffstreifen Nähte haben werde... vielleicht fällt mir da noch was ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...