Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche ein Schnittmuster für Piratenmütze


biggi38

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

wer kann mir helfen ich suche ein schnittmuster für die piratenmütze !

 

Hoffe das mir jemand helfen kann !

 

Vielen Dank

 

 

Liebe Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lulu

    5

  • Nell

    4

  • Naehenswert

    4

  • biggi38

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgit!

Meinst du ne richtige Mütze (Hut) oder so ein Tuch zum rumbinden?

Das heißt glaube ich Bandana (zumindest sagen meine Kids so dazu. nicht schlagen, wenns nicht stimm!)

Wenn keiner ein Schnittmuster hat müßte ich mal eins von unseren fertig gekauften Tüchernn rausnehmen und gucken, ob man davon einen Schnitt abmachen kann. (Hab aber die Sommersachen noch nicht rausgeholt, werds aber diese Woche noch machen)

 

Gruß Rita

die hofft, daß es nun endlich warm wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube diese Anfrage hatten wir auch im alten Forum schonmal und ich meine da gab es auch eine Anleitung irgendwo...

 

Leider weiß ich aber auch nicht wo. :nix:

 

Ich habe eine gekaufte hier und auch schonmal nachgenäht. Ich schaue nacher mal ob ich den abgenommenen Schnitt davon noch habe... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Burda hat so eine Piratenmütze hier...

 

Gruss: Sandra

 

Ich denke Birgit sucht die von Rita benannten Bandanas

bandana.jpg

 

Ich habe den Schnitt leider nicht mehr gefunden , aber eigentlich sollte das nachmachen anhand eines Bildes und der richtigen Maße kein Problem sein (finde ich). :o

 

Ein wenig rumprobieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor ein paar Jahren schon einmal ein fertiges Piratentuch auseinander genommen, um den Schnitt abzunehmen und dann letztes Jahr noch einmal, weil ich meinen Schnitt nicht mehr gefunden habe. Ist aber doch wieder aufgetaucht, habe ihn jetzt also doppelt und könnte ihn verschicken.

 

Gruß

Lulu :bier: :bier: :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube diese Anfrage hatten wir auch im alten Forum schonmal und ich meine da gab es auch eine Anleitung irgendwo...

 

Leider weiß ich aber auch nicht wo. :nix:

 

 

Hallo,

 

ja, im alten Forum hatte Anouk einen Bandana-Schnitt zur Verfügung gestellt. Mailt sie doch mal an.

 

Grüße

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals,

 

werde mich heute daran versuchen, den Piratentuchschnitt zu scannen und dann als Download abzulegen. Mal sehen wie`s funtioniert, bin Comutertechnisch grade mit diversen Upgrades beschäftigt und weiß nicht, ob schon wieder alles läuft.

 

Gruß Lulu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Teile jetzt gescannt und als jpeg oder gif vorliegen. Komme allerdings nicht mit den Formaten klar, die beim Uploaden akzeptiert werden. Wer also die Schnittmuster haben will, sollte mir eine Mail (mit seiner/ihrer Mailadresse) schreiben, damit ich sie direkt zuschicken kann. Über das Forum kann ich leider keine Anhänge verschicken.

 

Viele Grüße

Lulu ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es jetzt doch geschafft, die Graphiken zu zip-pen und in den Downloads einzufügen. Ihr findet sie unter Schnittmuster. Achtung es gibt 4 Teile, Piratentuch 1,2,3 und 4.

Viel Spass beim Nähen :lachen: :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Mädels ,

 

das ist genau das was ich suche !

 

vielen Dank für Eure schnelle hilfe ! Sorry das ich erst jetzt antworte aber wir hatten Taufen und dann war ich krank und dann habe ich den beitag nicht wieder gefunden so da ich ihn heute nochmal neu geschrieben habe ! und dann habe ich ihn gefunden ! Also sorry das er zwie mal da ist !!!

 

 

Liebe Grüße

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir den Schnitt vorhin runtergeladen, vielen Dank das Du Ihn eingestellt hast, aber ich hab ein Denkproblem, nichts neues *lach*

Ich nähe die Seitenteile an das Mittelteil und steppe durch, dann nähe ich das lange untere Band daran, dann hab ich noch 2 kleinere woran näh ich die? Und diesen Schwalbenschwanz am Mittelteil versäuber ich doch einfach nur oder?

 

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir den Schnitt vorhin runtergeladen, vielen Dank das Du Ihn eingestellt hast, aber ich hab ein Denkproblem, nichts neues *lach*

Ich nähe die Seitenteile an das Mittelteil und steppe durch, dann nähe ich das lange untere Band daran, dann hab ich noch 2 kleinere woran näh ich die? Und diesen Schwalbenschwanz am Mittelteil versäuber ich doch einfach nur oder?

 

 

LG

Sandra

 

Ich hab mir zwr den Schnitt jetzt noch nciht angeguckt, aber der wird schon so sein wie alle Mützen.

 

Du schreibst die Seitenteile an das Mittelteil (Seitenteile = 2, Mittelteil =1) und das lange Band (=1) macht 4 Teile, richtig?

 

Was hast Du denn dann noch über? :confused:

Es sind doch nur 4 Teile... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein es sind mehr Teile da irgendwie noch 2 kleinere Stücke da sind bei denen ich nicht weiß ob die an das lange Band quasi als Bindebänder genäht werden.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du die Anleitung die bei den Downlads dabei stand gelesen? ;)

 

Das Mittelteil passte nicht auf einen Scan, bitte an dem Querstrich zusammensetzen. Die beiden Randteile bei A zusammensetzen. Den langen Rand im Stoffbruch zuschneiden. Die Nahtzugaben von ca. 0,5 cm sind bereits enthalten. Ich habe die das Tuch fast komplett mit der Overlock genäht. Zuerst die Seitenteile an die Mitte nähen (s. Nahtzahlen) und die Einschnitte machen. Dann die kurze Kante vom Einschnitt bis zur Ecke versäubern und nähen. Dann die Einschnitte wieder schließen und den Zipfel gleich mit versäubern. Dann den Rand annähen, Stoffbruch liegt vorne in der Mitte. Alle Nähte versäubern und umnähen. -FERTIG - Geht schneller als es sich anhört.

 

Vielleicht hilft Dir das dann was weiter :(

 

Die beiden Randteile bei A zusammensetzen.

Hast Du das gemacht? ;)

 

 

Hab mir den Schnitt grade mal ausgedruckt, ich habe dann nur 3 Schnittmusterteile. (Mittelteil, 1x Seitenteil und das lange Band)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nell,

ehrlich gesagt nee hab ich in der Hektik überlesen, aber damit wirds irgendwie klar *grins*

 

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Habe es jetzt doch geschafft, die Graphiken zu zip-pen und in den Downloads einzufügen. Ihr findet sie unter Schnittmuster. Achtung es gibt 4 Teile, Piratentuch 1,2,3 und 4.

Viel Spass beim Nähen :lachen: :lachen:

 

Hllo Lulu,

 

wo finde ich denn das Schnittmuster??? Ich steh irgendwie auf dem Schlauch... :confused:

 

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habs mir hier aus dem Download geladen und ausgedruckt und auch schon für die Kinder meiner Nachbarin genäht, jeder hat 2 Stück bekommen, mit so richtig greulischen Mustern bestickt (haben sie sich selbst ausgesucht). Die beiden Jungens sind total glücklich, der kleine, 5 Jahre, zieht das Piratentuch den ganzen Morgen im Kindergarten nicht aus. Er ist so stolz mit seinen Piratentüchern.

Gruß

Ashana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ashana,

 

da oben hab ich gar nicht geguckt... :klatsch:

 

Aber jetzt hab ich es auch. Vielen liebe Dank.

 

Ist denn A4 dann die richtige Größe, nach dem ich es ausgedruckt habe, meine ich????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin jetzt auch fleißigst am nähen und wenn man für kleinere das Bandana macht paßt es optimal wenn man aus der Mitte des Mittelteils und aus den Seitenteilen 2 cm rausnimmt. Mein Zwerg hat ca 45-47 cm Kopfumfamg. Und das Bindeband habe ich nur halbgenäht sonst sieht er nix mehr.

Vielen lieben Dank nochmal für den tollen Schnitt.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da bin ich mal wieder. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Gerade wollte ich mal schnell das Schnittmuster runterladen und ... geht nicht!!! :confused: :banghead:

Mein Computer ist dooof. Er kann die Datei nicht erkennen. Nun bin ich in solchen Dingen ja auch dooof. Was nun tun? Kein Mann zur Zeit in der Nähe ;) .

Kann mir jemand auf Email-Wege den Schnitt ins Postfach legen oder so?

 

Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße

Christiane

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

ich schliess mich tini bini an und haette wirklich gern den schnitt. hab dieses jahr weihnachten voll verplant und bin jetzt auf den letzten druecker dabei geschenke zun machen und da ist es echt hilfreich wenn ich nicht auch noch schnitte machen muss... wuerde mich sehr freuen wenn mir jemand den schnitt schicken koennte da der download link nicht funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.