Zum Inhalt springen

Partner

Markise selbst nähen?


essa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unsere Markise ist mit den Jahren sehr unansehnlich geworden. Alle Versuche den Schmutz zu enfernen sind fehlgeschlagen. Nun habe ich beschlossen in diesem Jahr uns eine neue zuzulegen. Ich möchte sie selbst nähen, aber bin mir sehr unsicher, wie ich es angehen soll. Eigentlich sind es nur gerade Nähte, aber schafft das eine normale Nähmaschine? Brauche ich eine spezielle Nadel dafür? Welches Garn muß ich nehmen? Es sind viele Fagen, die mich im Moment beschäftigen und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

 

Liebe Grüße

Essa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • baerino

    2

  • essa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

also ichhab vor jahren mal meine markise erneuert. Hab sie mit der Pfaff 7550 genäht aber das ist ja eh mein arbetistier. Seit 12 Jahren näht sie durch teddybärenstoff ohne auch nur einmal zu murren oder zu einen händler gewollt zu haben.( sagte ich schon das ich sie liebe:D )

 

ich hab soweit ich mich erinnern kann eine Jeansnadel dafür genommen, geradstich los gings. sie hält jetzt seit hmm mal überlegen 6 Jahren.. also kanns nicht so falsch gewesen sein.

 

das einziege was anstrengend war, war die unmengen an stoff immer so zu drapieren das man noch nähen konnte und nicht der rest alles runterzog.

( 5m breite und 2 meter länger ( also 10 qm) wollen erst mal verräumt sein ggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo baerino,

 

vielen Danke für Deine Antwort. Ich nähe ebenfalls auf einer Pfaff (6091), also werde ich es wohl in Angriff nehmen. Ja, ja, die Unmengen Stoff machen mir Sorgen, denn es sind bei mir etwas mehr als 10 qm. Weisst Du noch, welches Garn Du dafür genommen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das kann ich dir nicht mehr sagen. aber ich weiß das ich kein spezielles dafür gekauft hab ( weil ich meistens eins nehm was in der kiste rumfliegt und da ich weiß genäht hab, hab ich sicher keins gekauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...