Zum Inhalt springen

Partner

Ist das Paspelband??


Empfohlene Beiträge

Dieses Band habe ich mal geschenkt bekommen. Ich würde das gerne auch

verarbeiten, weiß aber nicht wie.

Ist das Paspelband, wird es zwischengefaßt, wenn ja, wie?

Oder wird es evtl. mit ZickZack aufgenäht?

Da es total schmal ist weiß ich nicht, wie ich das handhaben soll.

Vielleicht wißt Ihr ja Rat!

PICT0676.JPG.d860acdc06674fb5decac8bb38ee6a3c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Madeleine

    1

  • dorafo

    1

  • kamichri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo !

 

Wenn es so schmal ist, würde ich es einfach mit Zickzack festnähen. Ich hätte Angst, dass das BAnd zwischen den Stofflagen verschwinden könnte. Man würde dann ehe nur die Spitzen sehen, oder ?

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist das Band vielleicht elastisch? Dann könnte man es gut für Unterwäsche nutzen.

 

Annähen würde ich es so: Das Band mit den Bömmels nach unten zeigend auf die rechte Seite einer Stoffkante legen, so dass die Stoffkante mit dem schmalen, durchgehenden Band gleichauf ist. Dann mit breitem Zickzack drüber, so dass nur das schmale Band erfasst wird, nicht die Bömmels. Dann nach oben klappen und dann von rechts nochmal mit breitem Zickzack drüber, dabei wieder dicht neben dem Band enden und die Bömmels nicht erfassen. So hat man die Kante schön versäubert und nach dem Umklappen sieht man nur diese Bömmels an der Stoffkante vorlugen, so ähnlich wie Mäusezähnchen an Unterwäsche.

Wenn das Band und der Stoff elastisch ist, muss man es dabei dehnen, weil es sonst ausleiert.

 

Wenn das Band/Kordel nicht zu dick ist, sondern eher flach, müsste man es auch als zwischengefasstes Paspelband verwenden können. Wenn das Band eher rund ist, also eher eine Kordel, würde ich es eher mit Zickzack als Zierborte aufsteppen.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Band ist echt süß, zu einnähen viel zu schade.

Ich würde es als Abschluß mit Zackenstich aufnähen. Bei einem Rock mit Vollant unten oder bei einer Bluse an die Bündchen, Knopfleiste und um den Kragen. Wenn ich es könnte würde ich dir einen Anhang machen, aber das kann ich nicht

und bewundere nur immer was ihr so macht. Hoffe das mein Sohn mir mal zeigt wie ich Fotos anhängen kann.

 

LG kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...