Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe bei Farbauswahl für Rock


MerryGold

Empfohlene Beiträge

allo, ich schon wieder.

Und zwar habe ich das Problem, dass mein geschlitzter Rock (siehe Galerie) stirbt :traenen:

Den Rock hab ich gern auf Fantasyevents getragen, und die Farbe ist supertoll, man sieht kaum den Schmutz und er passt praktisch zu allem. Leider hab ich überhaupt keine Ahnung wie man die Farbe bezeichnen könnte - unten ein paar Bilder. So grau mit einem Tint ins aubergine. Gibt es eine Bezeichnung für die Farbe? Ich hab auch mal ein Garn in der Farbe gefunden :)

 

Wenn die Farbe nicht mehr auftreibbar ist, welche Farbe würden ihr gut finden? Ich hab zwar einen Bordeauxfarbenen Leinenstoff hier, aber der ist zu leicht und passt auch nicht zu allen Oberteilen *seufz*

farbe.jpg.b9085e27aa5dedcc9c99e502b0c99b03.jpg

farbe2.jpg.d43f89450e9df815d946d8e5235f9e01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MerryGold

    3

  • elbia

    2

  • Miene

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

wie wäre es mit verwaschenem schwarzem Jeans?

 

Ein Farbname für deine Farbe fällt mir leider keiner ein.

 

Eine zeitlang gabe es diesen Jeans overdyed, also überfärbt, vielleicht war es so etwas? Oder vielleicht wäre das eine Möglichkeit, den Stoff selber zu färben? Erst bleichen, dann leicht überfärben ;)

 

 

Der Rock steht dir jedenfalls sensationell :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Mmmh,also auf dem Bild sieht der Rock eindeutig grau aus ;O) Aber die feinen Nuancen lassen sich wahrscheinlich schlecht fotografieren.

Kannst du den Rock vielleicht mal an dir dran fotografieren, damit man den Schnitt / Stil sieht? Dann fällt ein Tipp vielleicht leichter.

 

Ich würde die Farbe an deiner Stelle davon abhängig machen, welche Schuhe du dazu anziehen willst und was zur Mehrzahl der dafür vorgesehenen Oberteile passt.

 

Viele Grüße

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o okay, okay jetz hab ich das Bild auch gesehen!

 

Ich finde braun wäre von der Farbe zu unschuldig. Einen dunklen grau, grün oder aubergine-ton würde ich gut finden. Je nachdem, was du in einer schweren Stoffqualität finden kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*umknuddel* :freu:

 

Also, auf sowas wie "Taupe" wäre ich glaube ich nie gekommen :eek:

Jetzt muss ich nur noch einen Stoff in der Farbe finden - bisher liefert die Suche nur Möbel und Handtücher zu Tage :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit taupe online gekauft ;)

Für mich ist taupe eindeutig ein Braunton. Eine Mischung zwischen braun und grau - ohne Lilastich. Und ich schätze, das sehe nicht nur ich so ;)

 

Wobei ich zugeben muss, dass dieses Purple taupe schon echt toll aussieht :)

Bearbeitet von elbia
etwas ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf Dawanda über einen Cord gestolpert, der als bräunlich beschrieben wird und auf dem Foto meinem Rockstoff sehr ähnlich sieht. Na gut, für 3€/m kann frau ja mal probieren :)

 

@elbia

mmh, ich hab die Farbe bis grade gar nicht gekannt *g* Ich hab den Stoff zufällig gekauft, weil die Farbe etwas "mittelalterlich" aussah. Ich glaub es könnte auch sein das der lilastich an den Ecken vom Ausbleichen gekommen ist (der Rock ist ja extrem viel getragen und gewaschen worden).

 

Ich denke in Taupe finde ich leider sowie nichts, außer Markisen :D Aber ich werd, falls der oben erwähnte stoff nichts ist, mal mit der Farbeschreibung zum Stoffdealer fahren und um Hilfe bitten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.