Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Kleid soll ich nähen?


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe vor mir ein Kleid zu nähen,jetzt habe ich hier 4 Zeichnungen und kann mich nicht entscheiden welches es werden soll.Welches gefällt Euch am besten?LG JaninaSANY2594.JPG

SANY2593.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    5

  • nok

    2

  • iosefa

    1

  • sewing-gum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Janina,

 

zu welchem Anlass möchtest du das Kleid denn nähen? Ich glaube, dann könnten wir dir besser weiterhelfen. Vielleicht hast du ja auch schon Vorstellungen zu den Stoffen, die du gerne verwenden möchtest?

 

Mir persönlich gefällt ja das erste sehr gut. Allerdings finde ich das eher festlich, also je nach Anlass wäre evtl. eins der anderen besser geeignet.

 

Viele Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

es gibt kein Anlass,es sollte ein ganz normales Kleid werden für jeden Tag.Stoffe? Mal schauen,Leinen? Für das erste eher was leichteres.Ich bin kein Blümchenfreund,nehme gerne uni Farben.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

 

mir gefällt auch das erste und das zweite am besten. Ich find das erste auch nicht zu festlich für jeden Tag.

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

mir gefällt das zweite am besten. Ist Nr.4 ein Neckholder? Finde ich nämlich auch gut.

Gruß Connie

 

Hi, Nein:eek: !!!! Das Kleid ist von Vorne zu sehen,es sollte ein Rollikleid werden ,und so eine Art Gurt zum binden vorne.

LG Janina

P.S.Bin nicht so gut im Zeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich find das erste am schönsten aber das dritte gefällt mir auch gut.

 

Wenn wir das irgendwann dann in fertig zu sehen bekommen fänd ich das supertoll.

 

Viel Spass beim Aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dritte Kleid hat mich sofort angesprochen. Die Ausschnittform finde ich toll. Der Schnitt eignet sich super um mit verschiedenen Farbtönen oder Stoffstrukturen zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dritte Kleid hat mich sofort angesprochen. Die Ausschnittform finde ich toll. Der Schnitt eignet sich super um mit verschiedenen Farbtönen oder Stoffstrukturen zu spielen.

 

*Unterschreib*

 

LG, sewing-gum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das dritte sehr schön. Soll das ein ärmelloses Kleid mit T-Schirt (klasse, da fehlt ja jetzt nur noch ein ö :o ) drunter werden oder langärmeliges Kleid. Ich fänd beides schön, für den Sommer aber die ärmellose Variante variabler.

 

Und vielleicht solltest du alle Kleider nähen und hier nur die Reihenfolge entscheiden lassen ;) , ich finde deine Entwürfe nämlich alle schön. Meine persönliche Rangfolge: 3 - 1 - 2 - 4.

 

Bin auf das Ergebnis gespannt

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das dritte Kleid am schönsten, würde es allerdings nicht mit aufwendigem Muster nähen, sondern eher einfarbig, vielleicht auch mit verschiedenen Materialien. Im unteren Bereich könnte ich mir Georgette vorstellen und im oberen Teil Viskose oder leichte Baumwolle. Bei Leinen steht es wahrscheinlich im unteren Bereich etwas ab, da Leinen ja doch etwas steifer ist. Außerdem, stell Dir mal die Bügelarbeit vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich müsste mich noch entscheiden zwischen dem 2. und dem 3. Kleid.

 

Ich würde es noch ein bisschen von deiner Figur abhängig machen.

Wenn Du schlank bist würde ich zu Nr. 3 tendieren sonst eher zu Nr. 2.

 

Aber nicht, dass ich da wirklich eine Ahnung hätte - ist ein reines Bauchgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina

 

Mir gefällt das dritte Kleid sehr gut. Machst du ein WIP? So können wir gleich an deiner Umsetzung teilhaben.

 

 

Es Grüessli

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Dritte am besten. Da kann man entweder mit Farben bzw. Farbverläufen spielen oder matt/glänzend variieren oder (bei Stoffen mit Strich) die Strichrichtungen.

Würde mich sehr freuen, wenn das Ergebnis hier zum Besten gebracht werden würde.

 

Viele Grüße Renka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hat mich richtig gefreut daß ich so viele Antworten bekommen habe,Eurer Favorit ist eindeutig Nr .3,danach 2 und 1 .Ich wollte erst im Urlaub überlegen wie ich den Schnitt hinkriege ,jetzt habe ich aber richtig Lust bekommen und werde vielleicht gleich(nach dem die Kinder im Bett sind)anfangen.Ob ich ein VIP mache ,weiß ich nicht,kostet mich zu viele Nerven.(Man könnte sich wieder über meine Rechtschreibung aufregen:D )Aber ich werde bestimmt das fertige Kleid hier mal zeigen,und bestimmt noch mal um Eure Hilfe bitten ,wenn ich nicht weiter weiß oder ich mich wieder nicht entscheiden kann welchen Stoff ich dafür nehmen soll.Ich kümmere mich jetzt mal schnell um meine Kiddis damit ich schnell anfangen kann.Ihr könnt noch weiter auf meine Frage antworten ,vielleicht nähe ich noch eins .

 

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe vor mir ein Kleid zu nähen,jetzt habe ich hier 4 Zeichnungen und kann mich nicht entscheiden welches es werden soll.Welches gefällt Euch am besten?LG JaninaSANY2594.JPG

SANY2593.JPG

Ich würde mir das zweite nähenliebe Grüsse Anne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte nur kurz Bescheid sagen.

Kleid Nr.3 wird zuerst genäht.Schnitt habe ich bereits gemacht ,Kleid ist zugeschnitten sogar zum Teil genäht,es wird ein Leinenkleid in Dunkel , Hellgrau und schwarz.Habe auch paar Bilder gemacht,jetzt überlege ich noch ob eine Tasche drauf soll .

Morgen muß ich zuerst arbeiten,mal schauen ob Nachmittag weiter geht.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.