Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Edel-Jeansanzug gesucht


primadonna

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

 

meine Nähgeister sind wieder erwacht, das Nähzimmer ist aufgeräumt, die Maschinen geölt und jetzt soll es losgehen!!!!!!!!!

Also: ich habe vom Christkind 3,50 m schwarzen eher dünnen Elastikjeans bekommen. Nun suche ich einen recht flippigen Schnitt für einen Hosenanzug oder auch ein Kostüm. Das Oberteil vielleicht so in diese Richtung: http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Hse24De/de_DE/-/EUR/hse24_DisplayProductInformation-Start;sid=5eWZsuUsYqaZsqT-KiKeNC0movqaENiI3bDereaOT96wzqIz5keqXG0N6ikcXX7_1gTvRfwT5-MLDtsIepekFt15NWWLOUFdfO0B4XHq28EGwNsIepc=?ProductID=1031292

oder auch so http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Hse24De/de_DE/-/EUR/hse24_DisplayProductInformation-Start;sid=5eWZsuUsYqaZsqT-KiKeNC0movqaENiI3bDereaOT96wzqIz5keqXG0N6ikcXX7_1gTvRfwT5-MLDtsIepekFt15NWWLOUFdfO0B4XHq28EGwNsIepc=?ProductID=1023848

mir gefällt auch die Stickerei so gut auf den Taschenklappen und auf dem Po der Hose. Aber das ist eigentlich hinfällig, weil ich dazu keine (noch, meine Lieben, noch...) Maschine habe.

Darf ich euch um eure werten guten Tipps ersuchen??? :)

Achso, ja, die Hose, da hab ich eine aus der letzten Burda im Auge und zwar hat sie vorne so ein Mittelteil - also insgesamt 3 Vorderteile. Ich denk mir immer - wieso einfach, wenns kompliziert auch geht.... ;)

Außerdem bin ich ein totaler Absteppfan. Ich dachte mir das so in ganz zartem Lila.

Gaaanz liebe Grüße und danke für eure Ratschläge,

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • primadonna

    6

  • Schnipsli

    2

  • Janwin

    2

  • bella

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Gerda,

ich finde die Sachen bei HSE vom Glööckler auch ganz toll. Habe bisher leider auch noch keinen ähnlichen Schnitt gefunden. Bin auch auf eine Antwort neugierig darum schupse ich auch noch einmal hoch

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda

 

Die schwarze Bluse/Jacke finde ich supertoll (habe das Bild gerade in meinen Ideeordner gespeichert).

 

Dazu gefiele mir eine Hose die um die Hüfte bis Knie eher schmal sind, vorne in der Mitte eine Teilungsnaht die von Mitte Schienbein bis zum Saum offen ist, an der hinteren Passe könntest du die Form der Jackenpasse wieder aufnehmen, Taschen würde ich nur vorne machen und zwar die eckigen Eingrifftaschen.

 

Anstelle der Stickerei könntest du auch Rocailles-Perlen und/oder Pailletten aufnähen, wenn dir das gefällt. Das könntest du dann auch am Hosensaum wieder aufnehmen.

 

So mein Idee ist fertig gesponnen. Was meinen andere zu diesem Thema?

 

Es Grüessli

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnipsli,

 

danke für Deine Idee. Diese Perlen kenne ich leider nicht - wo bekomme ich sowas??? Das wäre nämlich genau das Richtige für mich, denn ich habe leider (noch) keine Stickmaschine..............

Ich dachte mir, daß ich für den schwarzen Jeans zum Absteppen ein ganz zartes rosa/lila nehme und dann noch die Perlen........ (schön!!!)

Die Hose muß sicher bis zum Knie schmal sein, da hast du sicher recht.

 

Darf ich Dich nochmal bitten mir zu sagen was das für Perlen sind??

 

L.G.

Gerda :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda

 

Also die Rocailles sind die ganz kleinen Glas oder Plastik-Perlen mit denen man auch Freundschafts- oder Indianerbändeli für ums Handgelenk weben kann. Andere häckeln damit Ketten oder machen Weihnachtsschmuck. Es gibt sie in allen Farben bei uns (in der Schweiz) in jeder Bastel- und Handarbeitsabteilung in Warenhäusern oder in Bastelläden. Ich bin sicher bei euch gibt es die auch zu Hauf. Ich versuche mal einen Link zu setzen:

 

Perlenshop

 

und hier siehst du noch

 

Perlen-Kunstwerke

 

Ich hoffe das klappt, ist nämlich das erste mal im neuen Forum.

 

 

Absteppen in einer Kontrastfarbe finde ich übrigens auch immer ganz schön, so sieht man den Schnitt des Teils gut.

 

Es Grüessli

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du mal in der neuen Burda 02/05 geguckt.

Den Anzug auf Seite 12 finde ich auch sehr Edel, ok ist vom Oberteil her nicht das was du suchtest, aber vielleicht könnte er es werden.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, das Bild, das ich gescannt habe, ist zu groß, und ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich es kleiner machen könnte.

Ich meine aber Modell 18 aus der Sabrina Woman S 602.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, schade, die Sabrina hab ich nicht....

 

ich bin echt immer noch auf der Suche. Werde mir morgen mal von

meiner Freundin die Patrones-Hefte holen. Vielleicht ist da was drin,

es soll ja ein bißchen ausgeflippter sein........

 

Liebe Grüße

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Gerda,

 

beim Suchen nach etwas ganz anderem, bin ich über das Modell 133 in der Burda 3/1998 gestolpert ;) . Mit ein paar klitzekleinen Änderungen dürfte dieser Schnitt etwa dem entsprechen, was du suchst :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...