Zum Inhalt springen

Partner

Quiltstoffe von buttinette für Kinderkleidung?


Catweasel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

kann mir Jemand sagen, ob man die schönen und neueren Quiltstoffe von buttinette auch für Kinderkleidung hernehmen kann?

 

Bei der Beschreibung steht dabei:

Wunderschöner Baumwollstoff mit neuem, topaktuellem Muster. Besonders fein, weich und hochveredelt

 

oder

 

Baumwollstoff, Material: 100 % Baumwolle, besonders fein, weich (sanforisiert) und hochveredelt

 

Viell hat ja Jemand von euch die Stoffe schonmal bestellt und für Kinderkleidung genommen, ich würde sie gerne für z.B. "Klein Baltrum" von Farbenmix nehmen.:)

Sind die Stoffe sehr fest und mit viel Stand oder eher weich und fluffig?:D

 

Lieben Dank an euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    5

  • lilleskat

    2

  • gina00

    1

  • sister-awake

    1

Hallo Claudia

 

ich habe mir jetzt gerade eine grössere Menge Stoffe von Buttinette bestellt.

 

Bevor ich etwas aus Stoffen mache, werden sie immer erst gewaschen, getumblert und dann gebügelt.

 

Ich habe die Stoffe gekauft, um Applikationen auf eine Decke zu machen und auch für Patchwork.

 

Es sind eher feinere, dünnere Qualitäten, was aber für Kinderkleidung sicher auch nicht schlecht ist. Ich werde dies auch mal probieren, aber erst habe ich noch andere Sachen "in petto".

 

Liebe Grüsse

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mal so ein Paket gekauft. Die sind wirklich schön weich und ich nehme sie auch für Kinderkleidung. Leider ist in den Stoffpaketen nur SEHR wenig drin, da hätte ich genauer lesen sollen. Aber es war meine erste Stoffbestellung im Internet.... :rolleyes:

 

Ich finde sie eigentlich ganz gut. Sie fasern nur an den Rändern relativ stark aus, ich hatte nach dem Waschen deie ganze Wäsche voller Fäden...

 

Viele Grüße,

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vernähe im Moment alte butinette Patchworkstoffe - also nicht die aktuellen - die liegen ca. 10 Jahre bei mir (in einer dunklen Kiste). Die Qualität ist sehr sehr unterschiedlich. Einige kommen an die teuren Hilco Stoffe ran, es gibt gedruckte Vichykaros wo Fadenlauf und Muster nicht übereinstimmen und einer wäscht sich schrecklich aus. Also die gepatchte Babydecke die daraus entstanden ist schaut nach zweimal Stoffwaschen einmal vor und einmal nach dem Nähen, um die Markierungen für's Quilten wieder rauszubekommen sehr nach "Vintage" aus.

Mir gefällt es immer noch aber für Kinderkleidchen wäre mir das Risko zu groß irgendeinen Schrott zu bekommen.

Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe letzten Sommer drei verschiedene butinette-Patchworkstoffe aus einer Bestellung zu Kinderkleidung verarbeitet. Eine "Sasha" von FM aus zwei der Stoffe war prima, aber der "Redondo" aus dem dritten sah schon nach der ersten Wäsche mit 30° am Saum und an der oberen Gummikante aus, als hätten ihn schon drei Kinder vorher aufgetragen - Farbe war weg, Stoff war fast brüchig.

Liebe Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe mir im Herbst zwei Stoffpakete im Tilda-Stil gekauft. Die Stoffe sind nicht so dick, ich finde, sie sind sehr gut für Kinderkleidung zu gebrauchen.

 

Aber die Stücke sind ja nur 30 cm, ich wollte da eh Tildasachen oder Kissen draus nähen. Ich finde sie sehr schön und da ich noch einen Gutschein habe, werde ich mir auch noch 2 Pakete demnächst bestellen.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausend Dank an Euch...mhhh, mehr gute als schlechte Antworten:p.

Mal überlegen heute....:rolleyes:

 

Also die Pakete wollte ich nicht holen, ich hole wenn Meterware. Die Abschnitte in den Paketen sind doch recht klein und die Meterware ist 2€ billiger als dieselbe Menge zurechtgeschnittenen Pakete. Mh...die sind aber auch schön....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann die hochveredelten stoffe grade für das Wickelshirt empfehlen!

 

Werde für den Sommer einiges aus den Stoffen nähen. Wenn würde ich halt drauf achten, dass dort hochveredelt, etc. bei steht, denn ansonsten sind sie (finde ich jedenfalls) doch eher nicht geeignet...wenn schon, dann sanforisiert (oder wie das da steht) und hochverdelt - ist schön weich (im vergleich zu anderen baumwollstoffen).

 

 

Mir gefallen hauptsächlich die Tilda-ähnlichen Stoffe sehr gut. Ist echt ne Alternative :) Außerdem benutze ich die oft anstatt Futterstoff für Jacken :)

 

die Pakte sind sehr schön, aber für Kinderkleidung absolut nicht ausreichend :) ich dachte auch, bestellste so ein paket, hab mich aber nachher geärgert dass ich für das Geld nicht gleich nen ganzen Meter von einem Stoff genommen habe..

 

Also ich an deiner Stelle würde es einfach ausprobieren :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich kaufe sehr oft Stoffe bei Buttinette, vor allem für Deko.

Die Patchworkstoffe sind recht unterschiedlich. Es gibt welche, die sind fest gewebt, relativ farbecht und strapazierfähig, andere sind weniger gut und sehen bereits nach dem 2. Waschen aus wie ein Scheuerhader.

 

Einige von den Stoffen im skandinavischen (Tilda) Stil habe ich schon verarbeitet und war mit der Qualität sehr zufrieden, das Preis - Leistungsverhältnis war sehr gut. Nur dran denken, dass sie etwas einlaufen.

 

Auch Fotodruckstoffe mit Laub und Efeu waren richtig gut.

 

Auf ALLE FÄLLE vorher waschen, möglichst in den Trockner und dann bügeln.

 

Schreib mal die Bestellnummern, Catweasel, vielleicht kann ich Dir ja direkt zu genau diesem bestimmten Stoff etwas schreiben.

 

LG vom Katzentier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ohjeh....hier haben ja noch 2 geantwortet, das habe ich nicht gesehen, tut mir leid:

 

Einige von den Stoffen im skandinavischen (Tilda) Stil habe ich schon verarbeitet und war mit der Qualität sehr zufrieden, das Preis - Leistungsverhältnis war sehr gut. Nur dran denken, dass sie etwas einlaufen.

Genau die waren es, die schönen rot/weiß/rosa/blauen....

 

Schreib mal die Bestellnummern, Catweasel, vielleicht kann ich Dir ja direkt zu genau diesem bestimmten Stoff etwas schreiben.

Ach gott, das ist ja zu lieb. Habe leider schon bestellt...aber nur die von Dir o.g. ...

 

Und auch lieben Dank an lilleskat. Dann warte ich mit Freuden auf meine Stöffchen. Die Pakete hatte ich ja eh nicht im Kopf.

 

Lieben Dank Euch!!!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach ja, stiiiiiimt ja, hier muss ich ja auch noch einen Beitrag leisten.

 

Die stoffe sind wunderbar. Ich habe mir diese tollen Patchworkstoffe geholt:

 

Wunderschönes Quiltpaket, rosa/hellblau

und noch ein, 2, 3 passende dazu. Aber nicht als Paket, sondern vom Meter. Alle einwandfrei, normale, gute Baumwollqualität, ließen sich einwandfrei waschen bei 40° und bügeln und sehen super aus.

 

Einzige Ausnahme: der 5. von oben, der weiße mit den Blümchen, genauso schön und pflegeleicht, aber bisserl dünner. Ich weiss ja nicht, wie dick deine Stoffe sein müssen, ich sag mal sie haben dieselbe Dicke wie meine Baumwollstoffe von FabricTales und die normalen BAumwollstoffe die man sonst so bekommt. Hoffe es hilft Dir was gilowyn....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gilowyn: aus eben diesen hochveredelten stoffen habe ich meine Tasche genäht :D und da ich sie doppelt genommen habe, brauchte ich sie noch nichtmal verstärken...

 

kommt halt drauf an, was du für taschen nähen willst. und bei mir waren es ja auch nur innen und die Außentaschen. aber ist trotzdem sehr stabil :)

 

wollte dir das bild hochladen, ging aber nicht weil es hier schon existiert im forum :(. aber wenn du willst schau in meiner hp unter verschiedenes :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab auch dieses rosa/hellblau Paket - und bin ganz verliebt :-)

Ich finde die Qualität sehr gut und die Muster sehr schön!

 

Ich überleg grad, ob ich mir ein Dirndl nähe - und falls ich mich dazu durchringen kann, dann hab ich an den rosa Vichykarostoff aus dem Paket gedacht. Und vielleicht noch ein anderer Stoff dazu :confused: mal schauen :-)

 

 

Buttinette mag ich überhaupt recht gerne, weil ich sie vom Preis her recht gut finde. Ich war sogar schon mal in dem Geschäft.

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...