Zum Inhalt springen

Partner

Threads: overlock+Garn+soluvlies=Schal


Seidensuse

Empfohlene Beiträge

Hallo Claudia,

 

der Schal ist wunderschön geworden und die Beschreibung ist spitze.......

 

Und ich neugieriges Ding habe mich, wie immer bei so tollen Sachen, gleich an die Näma gesetzt und ausprobiert..............

 

Aber mit nur zwei 15 cm langen Streifen, und was soll ich euch sagen, das ist die reinste Strafarbeit:rolleyes: , die Konzentration die man da braucht, dass der Abstand der einzelnen Nähte immer stimmt:confused: .

 

Also, durch mein eigenes Handeln ist die Bewunderung für deinen Schal noch viel mehr gewachsen.

 

Alle Achtung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Seidensuse

    15

  • Sommerblume

    3

  • Emaranda

    2

  • barbarissima

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Seidenbluse!

Danke für den Tipp, werde mir die Seite gleich mal ansehen. Mein Englisch ist zwar miserabel:o , aber "man (Frau) ist ja neugierig"!

Übrigens war ich so mutig mir englische Overlockbücher zu bestellen. In einem Buch: Creative Serging: Innovative Applications to get the Most from Your Serger; Bednar, Nancy, sind auch solche hübschen Schals u.ä. drin, wie du sie erstellt hast. Das Buch habe ich aber wieder zurück gegeben, weil mich der Text erschlagen hat. Die anderen beiden Bücher sind leichter zu bewältigen: Sewing with Serger: the complete Handbook for Overlock Sewing und Creative Serging: the.....for Decorative Overlock....!

Viele Grüße Sommerblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sommerblume,

 

das ist ja wirklich witzig! In dieser von mir erwähnten threads ist eine Buchbesprechung, allerdings unabhängig vom geschilderten Projekt "Schal".

 

Und da ich sowieso gerne mehr experimentieren möchte, bzw. die Möglichkeiten meiner Maschine etwas besser ausnützen möchte, habe ich mir besagtes Buch heute mittag bestellt:

 

creative serging, von Bednar!:D

 

...ich bin mal gespannt, wie dort der Schal gearbeitet wird!

 

Lieben Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Anleitung!

 

Das Teil hab ich auch vor...

 

Allerdings graut mir vor der "Strafarbeit" - ich hab schonmal einen Gitterschal mit Wolle und Vlies (ohne Overlock) gemacht... das war schon heftig :rolleyes:

 

LG nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle anleitung!

 

bin auch gleich mal in die stadt geflitzt, um nach dem vlies zu gucken und den nähmaschinenmensch zu fragen nach einem anderen füßchen für meine ovi. aber derhat nur milde gelächelt :cool: und gesagt, durchsichtige füßchen gibt es nur für die cover. :mad: stimmt das? ich dachte mir halt, es wäre doch sehr hilfreich, wenn ich sehen würde, wo meine nadel hinsticht, oder??? also auf den bildern sieht man es doch auch!

ich hab ne brother929. weiß da jemand rat?

 

feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch gerade meine ersten Gehversuche mit der Overlock in Bezug auf den Schal gemacht. Wer keinen durchsichtigen Fuß hat, der kann falls vorhanden ganz prima den Blindstichfuß dazu nehmen. Den habe ich mir so eingestellt, dass er immer ca 1/3 des Stiches greift. Das Pröbchen hat ausgewaschen bisher auch gehalten. Vielleicht ist das ja für die ein oder andere auch eine Möglichkeit.

 

Übrigens, vielen Dank für die Super Anleitung. In Englisch fand ich das schon gut, aber das liest sich einfach schwerer als das Deutsch.:)

 

Viele Grüsse Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...