Zum Inhalt springen

Partner

jersey nur mit cover vernähen?


signatur

Empfohlene Beiträge

kann man jersey complett mit der cover nähen?

sind die nähte genügend elastisch?

hat jemand praktische erfahrung damit?

 

meine nähma schiebt die obere jerseylage und bei der overlock springt dauernd ein faden aus den spannungsscheiben. das einzige was meine cover klaglos näht, sind nähte mit einer nadel. ich werde bald einen nähmaschinetechniker zum hausbesuch bitten. ;)

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • signatur

    3

  • sikibo

    1

  • elbia

    1

  • banni

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

1. kann man jersey complett mit der cover nähen?

2. sind die nähte genügend elastisch?

hat jemand praktische erfahrung damit?

 

3. meine nähma schiebt die obere jerseylage und bei der overlock springt dauernd ein faden aus den spannungsscheiben. das einzige was meine cover klaglos näht, sind nähte mit einer nadel. ich werde bald einen nähmaschinetechniker zum hausbesuch bitten. ;)

 

signatur

 

zu 1 ) coverstich ist nur für den saum möglich

zu 2 ) ja

zu 3 ) da stimm ich zu

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man jersey complett mit der cover nähen?

 

Im prinzip JA, aaaber ich würde dem Kettstich nicht trauen :rolleyes: Wenn man den Kettstich mal zum Heften benutzt hat und gesehen hat, wie schnell und leicht der sich trennen lässt, dann wird man ihn wohl keine Verantwortung mehr tragen lassen ;)

 

meine nähma schiebt die obere jerseylage

 

Dem kann man mit einem Obertransportfuß abhelfen ;) Wirklich das ist mit einem Obertransportfuß um Klassen besser, auch wenn das Teil ein bisschen fummelig anzubringen ist. Ich benutze meinen sehr sehr gerne :)

 

Und was deine Overlock anbetrifft, könnte dem Rausspringen des Fadens vielleicht durch ein Garnnetz oder einem verlängerten Fadenweg Abhilfe geschaffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nähe meine Jerseystoffe am liebsten mit meiner Overlockmaschine. Beim Coverstich zickt sie dann auch immer ein wenig rum . Die Nähte mit Overlock sind toll !!!!. Vor allem hat man sein Nähstück in Minuten zusammen.

Viele Grüße Bianka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elbia

 

meine nähma ist aus altersgründen nicht obertransportfußkompatibel.

 

bei der overlock sollte der fehler nicht am fadenweg liegen, weil ich keine anderen konen als sonst verwende. ich werde noch zahnseide testen.

 

zur zeit ist bei meinen sachen der wurm drin - wenigsten kein mottenkind ;)

aber es nervt sooooo.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vor 1 1/2 Jahren eine Kinderhose aus besticktem Stretchsamt mit dem Kettstich der Cover genäht, weil meine Näma da streikte und dehnte, und bis jetzt ist zwar die Stickerei auf dem Stoff teilweise aufgegangen, aber noch keine Naht. Ich denke mal, dass Erwachsene etwas vorsichtiger mit ihrer Kleidung sind und die Nähte sicher weniger reißgefährdet sind als beim Kind.

signatur, hast du soluvlies/web oder avalon? Dann gehts auch mit der Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, hab ich nicht da.

ich werde es mit der cover probieren - basta. das kleid muss am mittwoch tragefähig sein.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Hallo!

Ich habe mit dem Kettstich den Bezug von unserem Sofa zusammengenäht. Hält bisher sehr gut. Ich würde nur darauf achten sehr gut die Nahtenden zu vernähen, dann kann eigentlich nichts passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...