Zum Inhalt springen

Partner

Jetzt wirds ernst....


lana192

Empfohlene Beiträge

Zum Thema Projektwoche, wo ich schon mal unter Nähideen gepostet habe.....

 

habe mich nun dafür entschieden mit den Kids eine Jeanstasche zu machen und jetzt will ich die natürlich erstmal probenähen (oh gott, was mach ich eigentlich????? :banghead: :banghead: )

 

Nun gut, ich probiers....ich stell mir das eigentlich nicht sooooschwer vor...

 

Trotzdem bin ich doch noch ANFÄNGERIN!!!!!! HILFE!!!!!

:eek: :eek: :eek:

 

 

Ich zähl auf euch!!! :D :D :D

 

 

Ich will heute morgen mal in die Stadt und Stoff kaufen, Jeansstoff, irgendwas was ich beachten muss???? Stärke oder so? Obwohl die im Geschäft mir ja wohl auch was dazu sagen können, hoffe ich :o

 

 

Nun gut, habt ihr einen Schnitt zu empfehlen? Ich stelle mir die Tasche so vor wie diese Diddl-Taschen, wenn die einer kennt.....

Also rechteckig zum Umklappen, vorne evtl 2 Taschen.

 

Mit Umhängegurt....bibber....wie mach ich den dran????

 

 

Vorne drauf dann Verzierungen die die Kids natürlich machen sollen......mit Perlen, Plättchen....weiß noch nciht was alles, aber die sollen die Tasche ja gestalten.....

 

 

Ob es nicht doch zu schwer wird???? :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:

 

 

Also...ich brauche einen Schnitt und noch Ideen ...jede Menge..

 

Ich zähl auf euch!!!!! :winke: :winke: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lana192

    3

  • zimtstern

    2

  • chipsy

    1

  • mama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wie alt sind denn die Kinder? Mein Sohn ist jetzt im 4. Schuljahr und sie stricken gerade, was den Mädchen wohl leichter fällt, als den Jungs. Also ich glaube 3. und 4. Schuljahr traue ich sowas zu. 1, und 2. vielleicht noch nicht so. Du kannst ja auch mit Stoffmalfarben arbeiten, auf hellerem Jeans sieht man das dann ganz gut. Die Kiddis sollen dann mit der Maschine nähen!? Also ich finde Deine Idee echt Klasse! Leider kann ich Dir nicht mit einem Schnitt dienen, aber die Diddle Taschen sind mit doppeltem Stoff genäht. Zwischen den beiden Stoffteilen wird dann der Umhängegurt gefasst. Wenn die Taschen fertig sind, forografier sie doch mal und stelle sie hier in die Galerie, würde mich wirklich interessieren wie die fertigen Taschen dann aussehen.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das auf alle Fälle nur mit 3.und 4. Klasse machen. Und auch nur so bis höchstens 10 Kinder (???). Die Projekte werden vorher ja vorgestellt und ich glaube, da werden sich auch nur Mädels melden....

 

Klar stell ich dann Fotos hier rein!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja...zum Nähen, also ob ich sie mit der Maschine nähen lasse......hab ja nur meine die ich mitnehmen kann.

 

Also ich denke, die können den Schnitt ausschneiden, zusammenheften, vielleicht mal die geraden Stücke nähen, den Rest werde ich machen.

 

Ihre Hauptarbeit sollte die Gestaltung der Vorderseite sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

falls Du noch auf Ideensuche bist und

wenn's auch etwas mit weniger bzw. ohne Anleitung sein darf:

- bei http://www.ottobredesign.com/ gibt es ein Kuhbeutelchen bzw. ein Hundbeutelchen als Anregung

- bei http://www.wildginger.com/ kann man sich ein kleines freies Programm runterladen mit Taschenschnitten, Hüten, Schlappen und Capes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie wärs mit ner Recycling-Jeans-Tasche, hab gerade einer aus der ehemaligen Jeans meiner Tochter fertiggestellt, Bild ist jetzt in der Galerie... haben die Kids doch sicher alle, ne Jeans, die nicht mehr paßt ;o)))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...