Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gesicht auf applikation machen


Tamara81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin neu hier und nähe noch nicht lange aber gerne. Nun steh ich vor nem problem. Ich mache gerade eine weste für meine tochter und sie hätte da gerne ne prinzessin drauf. die applikation hab ich schon fast fertig aber das gesicht bekomm ich nicht hin.

 

Wie bekomm ich ein freundliches gesicht auf den stoff. Mit welchen stichen geht sowas??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tamara81

    3

  • xxkerstinxx

    2

  • ive25

    1

  • FIA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!

 

Ja nach Größe deiner Applikation ist das wahrscheinlich mit ´ner normalen Nähmaschine ziemlich schwierig! Ich glaube, ich persönlich würde es mit Textilfarbe versuchen!

So ein "Menschengesicht" ist in meinen Augen nicht einfach hinzubekommen!

Viel Glück und zeig mal dein fertiges Werk!

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich hab sowas schon so oft genäht gesehn aber mit den farben wirkts irgendwie doch schöner. Muss morgen noch was besorgen und dann werd ich hoffentlich bald fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab schon mal eine kleine Puppe genäht und das Gesicht auch mit der Hand aufgestickt, hat super geklappt.

Dazu hab ich folgenden Stich verwendet: Stielstich Für die Pupillen kannst du den Knötchenstich nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell

Du kannst auch mit der Nähmaschine sticken. Mit einem Zickzackstich, der eng eingestellt ist, kann man viel zaubern. Noch ein wenig mit der Breite spielen...

 

Ich habe so mal eine Little Pony Appli gemacht. Zuerst alles mit Trickmarker aufgezeichnet und dann losgestickt. Dafür würde ich dir aber einen Applifuss empfehlen, der versperrt dir nicht die Sicht!

 

Im Anhang zeig ich dir das Pony, damit du dir ev. einen Eindruck machen kannst, wie ich es meine.

 

LG Angela

Little_pony.jpg.da2c0eb33bc6609332928b0a476bd6df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Wie gesagt, es kommt ja auch auf die Größe von deiner Applikation an! Wenn die Appli den ganzen Pulli verzieren soll und der Kopf davon dementsprechend groß ist, kannst du es locker mit der Nähmaschine machen! Hast du aber so eine kleine 5cm Appli, dann fänd ich sticken auch ne gute Alternative! :-)

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.