Zum Inhalt springen

Partner

Weniger Garn auf der Rolle als angegeben!


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

gerad saß ich noch gut gelaunt an der Nähmaschine und habe an der Bluse 120 (die mit dem Gummismok) aus der aktuellen Bumo genäht. Dafür habe ich mir heute morgen im Supermarkt eine Rolle elastischen Nähfaden, 20 M gekauft. Da gibt es so einen Kurzwarenständer mit "Hello Yello" Artikeln. Ja, ja, Asche über mein Haupt, aber die nächste Markenquelle ist zu weit weg. ;) Auf jeden Fall hätten die 20 Meter, als die ich die 20 M mal kühn interpretiere, mit dem Rest den ich noch hatte, genau gereicht. Denkste Puppe! Mitten im schönsten Nähen, es hat gerade so richtig schön geflutscht, nachdem ich herausgefunden habe, dass sich das Zeug mit dem Biesenfuss hervorragend annähen lässt, ist das Garn zu Ende! :freak:

 

Natürlich habe ich erstmal nachgemessen, da ich mich ja verrechnet haben könnte. Aber nein, ich bin auf 16 Meter gekommen! Und die habe ich grosszügig gemessen und die Menge um die sich das Garn schon beim Aufnähen gedehnt hat, habe ich gar nicht abgezogen. :mad:

 

Dabei geht es mir gar nicht um die paar Cent, die ja zuviel gezahlt habe, wobei wenn ich 20 Äpfel verlange, gebe ich mich ja auch nicht mit 16 zurfrieden, sondern darum, dass ich jetzt hier sitze und nicht weitermachen kann! :fetch:

 

Ist das normal bei Gummigarn, dass weniger drauf ist, als eigentlich angegeben? Wird die Menge gedehnt gemessen? Wenn ja müsste das doch wohl irgendwo daruf stehen!

 

Und wer sich hinter Hello Yello verbirgt, kann ich auch nirgendwo rausfinden. Umtauschen kann ich das Garn ja auch schlecht, da schon vernäht. Und wie soll ich denen im Supermarkt beweisen, dass weniger auf der Rolle drauf war... :banghead:

 

Bisher habe ich meine Garnrollen nie nachgemessen, sollte ich wohl besser mit anfangen. :rolleyes: Bei einer 1000 Meter Rolle eine nette Abendbeschäftigung. :silly: Ich frage mich allerdings schon, ob man sich da immer auf die Angaben verlassen kann? Hatten ihr das auch schon mal, das weniger "drin" war als dauf stand?

 

Na ja, jetzt muss ich bis morgen warten, dass ich weiter nähen kann. Dabei hat es garade so richtig Spass gemacht... *schnief*

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    2

  • Ika

    1

  • Pfine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Des hab ich mich auch schon öfter gefragt (auch bei Markengarnen). Da rechnet man aus, dass man 30 Meter braucht und die 50m-Rolle ist plötzlich mittendrin alle, obwohl man nichmal aufgetrennt hat...

 

Frag mich was leichteres, ich hab keine Ahnung, woran´s liegt. Wahrscheinlich hab ich 20m zum Vernähen gebraucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade noch mal im Supermarkt und und habe gefragt wer sich dahinter verbirgt: Marcia oder Marzia, keine Ahnung wie die geschrieben werden.

 

Die Rollen habe ich mir noch mal näher angeschaut und gesehen, dass die unterschiedlich dick sind. Scheinbar ist beim Wickeln etwas schief gelaufen. Ich habe mir dann noch eine Rolle gekauft, damit ich weiter machen kann. Als "Entschädigung" hat mir der wirklich nette Filialleiter noch eine Rolle zusätzlich in die Hand gedrückt. :silly:

 

Das müsste jetzt wirklich reichen und ich kann fröhlich weiter smoken! :D

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar ist beim Wickeln etwas schief gelaufen. Ich habe mir dann noch eine Rolle gekauft, damit ich weiter machen kann. Als "Entschädigung" hat mir der wirklich nette Filialleiter noch eine Rolle zusätzlich in die Hand gedrückt. :silly:

das ist doch toll, dass du ne Rolle zusätzlich gekriegt hast :D als Ersatz fürs Nochmalskommenmüssen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...