Zum Inhalt springen

Partner

Wer redet mir die MC 9500 aus????


Magdalene

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin im Moment arg gefährdet :o mir die Janome MC 9500, anzuschaffen!

Mit meiner Janome QC 9125 bin ich bisher von der Leistung sehr zufrieden, aber merke, das mich die Sache mit dem Sticken doch reizen würde und die zusätzlichen Nähte und Knopflöcher......seufz!

Was kommt an Zusatzkosten auf mich zu? Was muss man rechnen an Kosten für diesen Karten-Adapter, Stickgarngrundausstattung, Stickvlies etc.

Wie gesagt, habe bisher keine Erfahrung mit Sticken. Meine PC-Kenntnisse sind auch nicht die Besten. Würde dann noch zusätzliche Software zwingend hinzukommen? Kann man mit diesem Embird-Programm arbeiten? Selber dann Muster entwerfen?

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    3

  • Magdalene

    3

  • seti

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ausreden? Nö :) . Willkommen bei den Infizierten :D

 

Grundausstattung Stickmaterialien: ab 70 € ,je nach Anzahl der Farben, die du dir zu Anfang "gönnen" möchtest und mit nur "wenig" Stickvliesen

 

So 100 - 200 € sehe ich aber als "realistischer" an :D.

 

Embird habe ich, finde es Klasse, habe auch PE-Design 5.0, mag Embird aber lieber. Ich denke man sollte schon etwas Enthusiasmus für den PC, für Grafik- bzw. Bildbearbeitung und viiieeeel Zeit mitbringen. Sonst ist der Frust vorprogrammiert.

 

Von dem Kartenadapter :confused: hab ich keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjeee:))

ich hab die 9500 hier und zwar zum Vergleich mit Pfaff 2144 und Des1:)

Es gibt ein kleines, aber feines Grundprogramm von Janome, mit dem Du Muster mit anderen Endungen (Formaten z.B. Bernina oder Husquarna oder Pfaff) umwandeln kannst.

Das Programm kann viele Änderungen an Deinem Muster vornehmen, die Größe wird allerdings nur durch Verlängerung der Stiche eingestellt, was manchmal ein wenig störend ist.

Das Embird ist eine sehr gute Alternative und kommt auch von den Kosten in der Grundversion in etwa gleich.

Ich würde es mir aber hier in Deutschland kaufen, weil Du dann auch immer einen guten Support, z.B. bei Herrn Gabriel in Bremen hast (Es gibt aber noch mehr Embird-Anbieter in Deutschland)

Besondern gut finde ich an der Janome den kostengünstigen Einsatz von Smart-Cards aus dem Photo-Bereich!!!!

Das Allerbeste ist die Rahmenaufhängung und die Möglichkeit, im Display der Maschine gaaaanz viel an den Stickmustern zu ändern (Drehen, Vergrößern , Stickmjster zusammenfügen , superschöne Alphabete und Buchstabenfolgen zu sticken)

Du brauchst auf jeden Fall ein Kartenlesegerät (ganz billig bei ALDI oder ebay)

oder einfach einen Card-Slot, wenn du ein Laptop hast (haben aber so gut wie alle)

Dort schiebst Du Deine Karte hinein und kannst dann über den einfachen Windoof-Explorer Deine Muster in Jef-Format auf die Photokarte schieben.

Es besteht auch die Möglichkeit Muster in der Maschine selbst abzulegen (meine Lieblingsmuster sind dort alle gebunkert)

Ein supertolles Gestell, diese Maschine, für die Du keinen Extra-Koffer mit Stickmodul brauchst (wie bei vielen anderen Herstellern)

Als Alternative käme für mich nur die 300 in Frage, die eine reine Stickmaschine ist ...... und dazu dann die 6500 , damit ich unabhängig vom Nähen gleichzeitig sticken könnte.....

Die 6500 plus 300 ergibt zusammen die 9500 (nein nicht rechnerisch, sondern nur vom Können!!!)

Abraten würde ich Dir nie!!!! Preis- Leistungsverhältnis ist meines Erachtens nach ungeschlagen

:)) Schönen Tag!

Seti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Margitta,

 

ich hab meinen Kartenleser bei Kloppi für 10 Euro gekauft, aber Du kannst auch bei Mediamarkt, Medimax o.ä. gucken. Der Adapter für die CF-Karten hat mich zwischen zehn und fünfzehn Euro gekostet. CF-Karten habe ich teilweise bei ebay ersteigert; es gehen aber nicht alle Marken und sicher nur die mit max. 128 MB, die im Moment schon schwer zu kriegen sind. Guck mal hier und hier.

 

Mein einziges Gegenargument wäre, daß ich dann mit gestickten Mitbringseln bei Dir nicht mehr so gut landen kann ...

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

 

P.S.: Die Bluse für Cornelia ist fertig! Und ich würd gern Deine IKEA-Bluse sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausreden? Neeeeeeeeeeeeeeeeeee! Hab sie seit 1,5 Jahren und noch nieeeeeeeeeeee Probleme damit gehabt...

 

Näht über dick und dünn, stickt fleißig, was ich ihr sage und....

 

KAUFEN, sag ich ..KAUFEN!!!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanana, ist es das was ich wirklich hören wollte???? :rolleyes:

Spass bei Seite: vielen Dank für eure Antworten! Das hilft mir schon mal weiter!

 

Es soll ja in Kürze auch ein Nachfolgemodell geben. Das soll vom Preis her mehr oder weniger identisch sein, aber etwas mehr können. Was, konnte/durfte der Händler meines Vertrauens auch nicht sagen....

Oh Mann, das sieht nach noch einer schlaflosen Nacht aus!

 

@Eva-Maria - spätestens beim nächsten MuSchu-Treffen :) wirst Du sie sehen!

Und, passt die Bluse für Deine Tochter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Bluse paßt, weiß ich noch nicht - die muß ja erst nach Frankfurt. Bei Julia sieht sie aber ganz gut aus, obwohl die Maße nicht ganz gleich sind. Ich fürchte, die Ärmel sind zu lang.

 

Das Embird kannst Du Dir ja bei mir angucken, wenn Du mal Zeit hast!

 

EM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjeee:))

Es gibt ein kleines, aber feines Grundprogramm von Janome, mit dem Du Muster mit anderen Endungen (Formaten z.B. Bernina oder Husquarna oder Pfaff) umwandeln kannst.

Seti

 

Hey Bea,

 

kann Dir voll zustimmen was die Maschine betrifft und würde auch niemand vom Kauf abraten. Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich super und die Folgekosten für Anfänger halten sich in Grenzen. Obwohl ich ebenfalls die 2140 von Pfaff habe sticke ich doch sehr gerne mit der Janome. Besonders bei Schriftzügen habe ich mit der Janome das bessere Ergebnis.

 

Mit dem kleinen Grundprogramm von Janome kann man allerdings keine Fremdformate einlesen oder konvertieren.

Allerdings gibt es das kostenlose Ambassador, damit funktioniert es.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alles Ausreden hat nichts genützt!!!

Ich habe sie gestern bestellt!

Und ich bin so aufgeregt!!!!

Jetzt muss ich mich "nur" noch um das Zubehör kümmen, sprich welches Stickgarn, wieviele Rollen für den Anfang etc.

:) :) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...