Zum Inhalt springen

Partner

Umwandlung Satin in gefüllten Satin, Knuppelbildung bei manchen Buchstaben


Jagdhorn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kennt jemand auch das Problem, wenn man einem Satinschriftzug in einen Schriftzug mit gefüllten Satinstich umwandelt, dass bei manchen Buchstaben sich so eine Art Knuppel bilden. d.h. es wird auf einer Stelle massig gestickt und das Ergebnis ist nicht so toll. Gibt es eine Möglichkeit solches zu vermeiden bzw. zu umgehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jagdhorn

    4

  • sticki

    2

  • Fingerhut

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi,

ein Bild wäre hilfreich, damit man sehen kann wo das Problem entsteht.

 

mit welcher Software arbeitest Du?

 

Ansonsten kann ich nur empfehlen von Anfang an in der gewünschten Stichart zu digitalisieren.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite mit Embird....

 

und es handelt sich um eine ttf.font die von Satinstich in gefüllten Satinstich konvertiert wurde. Nicht alles selbst digitalisiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es in einen gefüllten Satinstich umgewandelt, da ich es viel größer sticken möchte und der normale Satinstich dann zu breit wird und zu anfällig wird!

 

Also ich erstelle den Schriftzug in Studio, wähle dafür meine ttf schriftart aus als Beispiel Arial. Aber ohne Verbindung zwischen den Buchstaben!

Dann über konvertieren Füllflächen in Satinstich umwandeln, danach Satinstich in Satinstich mit Textur wandeln. Bei den meisten Buchstaben ist alles io aber bei manchen wandelt er mit den Knuppeln oder so einer Art Wulst um. d.h. es wird mehrfach über eine Stelle gestickt. Im Endergebnis kann man es sehen, dass die Stickerei dort höher ist und bei drüber hinweg fahren mit den Fingern merkt man ganz deutlich den Unterschied der Höhe. Außerdem sieht es ziemlich doof aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt am Konvertieren in den Satinstich, bei entsprechenden Formen wird das nicht schön. Schau dir mal über das Teilefenster die Buchstaben an, bei "komplizierteren" Formen sind das meist mehrere die dann irgendwie zusammengesetzt werden. Sowas erstelle ich händisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, über das Teilefenster habe ich die nicht so tollen Stellen schon gesehen und nach gearbeitet. Muss nur noch probesticken und dann sehen wie es geworden ist.

 

Danke nochmal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...