Zum Inhalt springen

Partner

Verliebt in Elna 5300, aber kein Händler vor Ort


betschw

Empfohlene Beiträge

:(

 

Hallo Ihr,

gäbe es eine Janome-Maschine (sollen sich ja ähneln), die dieser Elan entspricht? Oder kaufe ich im Internet und riskiere im Falle eines Falles den Mehraufwand mit Verpacken, zur Post eilen, abschicken?

Danke für Eure Meinungen, für Euer Wissen.

Bei mir dreht sich der Kopf. (Bin heute in einem Reparaturservice mit dem Mechaniker durch die Nähmaschinen gekrochen, allgemein gebildeter nun schon, aber nicht wirklich kaufschlau geworden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • betschw

    4

  • Nähbaerchen

    2

  • Quälgeist

    1

  • Pignoli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wahlweise gibt es noch die Option bei Elna direkt anzurufen und nachzufragen, ob es einen Händler in Deiner Nähe gibt. Da die Durchdringung von Elna auf dem Deutschen Markt noch nicht riesig ist, gibt es die Händler dafür nicht überall.

 

 

 

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal die Janome DC 4030 an. Die dürfte in etwa die gleichen Funktionen haben, wie die Elna 5300, kommt auch preislich hin.

 

lg Nähbaerchen

Bearbeitet von Nähbaerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal die Janome DC 4030 an. Die dürfte in etwa die gleichen Funktionen haben, wie die Elna 5300, kommt auch preislich hin.

 

lg Nähbaerchen

 

Ja, die hatte ich ins Augegefasst. Allerdings hat hier wer vermerkt, dass die nicht so einen großen Nähfußhub hat, man also nicht so irre viele Lagen Stoff vernähen kann. Da ich ja immer sehr spezielle Sachen für meine behinderte Tochter nähe(n muss), ist dies für den Winter sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Janome (zumindest meine MC 5200) hat einen 2fachen Nähfußhub. Das heißt, beim normalen Hochheben des Füßchens (dort, wo das Füßchen "einrastet") ist der Hub wirklich nicht so hoch. Allerdings kann man das Füßchen noch wesentlich höher anheben, rastet zwar dort nicht mehr ein, aber man bekommt auch wirklich dicke Sachen drunter.

 

Frag mal, ob das bei der 4030 auch so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich werde mal den Nähladen vor Ort kontaktieren.

Das Einhaken ist kein Problem, das macht meine jetzige Maschine auch nicht und ich komme gut damit klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt so genau, was ein Nähfußhub ist, glaube ich. :o Meine alte Privileg hat einen verstellbaren Nähfußdruck; wenn ich diesen ganz fest einstelle, hat der Fuß keinen "Spielraum", wenn ich den Fußdrück lockere, kann ich den Nähfuß ziemlich weit "hochdrücken", sodaß auch 10 Lagen Jeans kein Problem sind. Das müsste doch dieser Nähfußhub sein, oder? Jedenfalls hat die DC 4030 hat ebenso wie die Elna 5300 einen verstellbaren Nähfußdruck.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...