Zum Inhalt springen

Partner

Suche Software zum Stickmuster ansehen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

langsam tummeln sich immer mehr Stickdateien auf meinem PC und die recht kurz gehaltenen Dateinamen geben nicht immer preis, was sich dahinter verbirgt. Es ist mir zu mühsam, diese Dateien immer auf einen Stick zu ziehen und auf dem Display der Stickmaschine (Janome) anzusehen. Zudem werden sie dort auch nicht farbig und in guter Auflösung angezeigt.

 

Die Stickmaschine besitze ich erst seit ein paar Wochen und ich wollte mir erst eine Software kaufen, wenn ich genau abschätzen kann, was ich will und brauche.

 

Gibt es eine kostenlose oder preisgünstige Software, mit der man die Stickdateien auf dem PC ansehen kann? Mehr muss sie eigentlich nicht können. Aber es wäre natürlich noch ein großes Bonbon, wenn diese Software ganz nebenbei auch noch Dateien in jef umwandeln könnte :). Aber dieser Bonus müsste nicht sein.

 

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tmsuserl

    4

  • sticki

    3

  • Tubaline

    2

  • Salsabil

    1

Von Konvertieren in ein anderes Format habe ich jetzt bei o.g. Proggi nix gefunden.

 

Schau dir doch mal Embird Basic an, das kannst du auch vorher testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur schauen willst und sonst nichts tun, kannst du dir auch einfach die Testversion von PE Design 8 runterladen, die ist zeitlich nicht limitiert und im DesignDatabase kann man alle gesammelten Stickmuster betrachten auch Dateien die in anderen Formaten sind, hab ich in meinem ersten halbem Jahr zwischen Stickmaschine und Softwarekauf auch so gemacht:)

Du findest die hier

Brother

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Danke für Eure Hilfe. Ich habe mir den EOS-Viewer heruntergeladen. Das Edit-Express-Lite habe ich erst versucht, aber der Downloadmanager hat mir angekündigt, dass er 1 Tag und 4 Stunden für den Download brauchen würde. Ich denke, die Datei hatte eine Macke oder bei mir stand jemand auf der Leitung. So groß kann das Programm doch nicht sein.

 

Für alle, die es interessiert: Mit dem EOS-Viewer kann ich die Stickdatei ansehen, verkleinern und spiegeln. Verkleinern ist wichtig, weil meine Janome 200 nur einen 14 x 14 cm großen Rahmen hat und größere Dateien gar nicht erst öffnet, so dass verkleinern in der Maschine ausfällt.

 

Konvertieren funktioniert nicht richtig. Ich kann zwar fremde Dateien in "JEF" abspeichern, aber dann stickt sie nicht richtig. Kann auch sein, dass ich das Konvertierungprogramm noch nicht gefunden habe. Dies war mir aber nicht so wichtig.

 

Für mich zum Üben reicht der EOS-Viewer vorerst.

 

Viele Grüße

tubaline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi, Sabine habe genau was du brauchst, das heist PesView. Geh auf diese Seite Joachim's Freeware-Page links auf PESView dann ganz unten kannst du dann die deutsche Vision downloden umsonst, entpacken muss aber immer auf dem Desktop sein nicht in einem Ordner drinn. Dann muss du nur auf eine Datei klicken und schon gehst. Hoffe könnte dir weiter hilfen, hatte auch das selber Problem. Falls du noch fragen hast tu dir kein Zwang und frag.

Grüße Bia

Bearbeitet von bia21168
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

habe mir gestern Abend die Software von Embird zum Testen runtergeladen. Da hat man 1 Monat oder 100 klicks Zeit sich schlauer zu machen. Das ganze kann man auch auf deutsch einstellen. Also ich wurschtle mich mal da durch, so richtig schlau bin ich aber noch nicht geworden. Werde dann berichten wie es mir damit geht.

 

Sollte jemand diese Version schon haben, wäre ich froh wenn er mir eine Tricks und Tipps weiter geben könnte.

 

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben natürlich einige Embird, aber Muster anschauen im Manager ist doch eher selbst erklärend. Ansonsten beinhaltet das Programm auch Hilfedateien und auch auf der Embird-Homepage gibt es Hilfe-Tutorials.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sticki,

 

ja das mit dem Muster anschauen schon, dass kann ich ja auf meiner anderen Software auch. Man kann aber auch mit der Demosoftware Muster selber entwerfen und da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und möchte immer gleich alles ausprobieren und können und bin ich jetzt an meine Grenze gestoßen.

 

LG

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

Im Embird Studio kann Du eigene Muster machen. Du kannst z.B. Malvorlagen nehmen , oder Du kannst auch selbst Muster zeichnen, sie einscannen und als jpg abspeichern. Dann rufst Du sie im Studio über Bild importieren auf, dort werden sie dann bearbeitet. Du kannst in der Demoversion nicht im Studio abspeichern.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber auch mit der Demosoftware Muster selber entwerfen und da bin ich noch nicht ganz durchgestiegen.

 

Du bist hier aber in einem Thread wo es eben um "Muster angucken" geht.

 

Stöber doch mal ein wenig durch's Embird-Unterforum und nutze die Hilfedateien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

sorry, darüber habe ich gar nicht mehr nachgedacht. Habe nur die Hälfte regstriert, (suche Software zum Stick....., rest wurde von mir verschluckt bzw. nicht wahrgenommen.

 

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...