Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittempfehlung - Klasse Knotenshirt mit Langarm für große Größen


Natalie

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Ich war schon lange auf der Suche nach einem Knotenshirt für meine *zarte* Größe. Jetzt hab' ich ein Testmodell in Größe 48 genäht mit langem Arm. Hach ist das schöööön geworden. Der Auschnitt ist ein bißchen tief, aber das hat so'n Ding an sich, denke ich. Die Oberarme sind anliegend, aber nicht so eng. Mir gefällt's. Geht übrigens bis Größe 50.

 

shop.cgi?shop=6575&katalog=s4076&cart_id=2515427.25889

 

 

Wollte ich Euch nur mal mitteilen :)

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    4

  • Darcy

    1

  • Sylvia1955

    1

  • UteK

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi

 

Burda-Knotenshirt habe ich schon zugeschnitten, losnähen kann ich aber erst, wenn ich eine neue Zwillingsnadel habe.

Sobald ich fertig bin, zeige ich es Euch. Allerdings ist das Burda-Teil nicht langärmeling (hat sogar nur einen ganz schmalen Ärmel, ob das etwas ist für meine Boxer-Oberarme ?)

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dann möchte ich noch einen Tip hinterherschießen. Bei Ebay.de gibt's einen Händler in USA (starnest), bei dem kosten die meisten Schnitte 5-6 US-Dollar plus Versand 9.5 Dollar. In den Umschlag passen mehrere Schnitte. So kaufe ich immer ca. 5 - 6 Schnitte und zahle einmal Versand. Damit habe ich für ca. 32 Euro 6 US-Schnitte. *öhm* Da kauf' ich öfter :D. Das letzte Mal für 31.50 Euro für 6 Schnitte incl. Versand.

 

Die Ware ist zollpflichtig. Wer 'unrechtmäßig' Glück hat, bekommt den Brief jedoch ohne Zoll. Aber ich mußte bis jetzt nie Zoll zahlen, obwohl die Briefe mehrere Male vom Zoll zurückgehalten wurden und ich wahrheitsgemäß erklärt habe, was drin ist von welchem Wert. Die Briefe wurden auch geöffnet.

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

bitte ,bitte trau dich mal ,ich war schon lange auf der Suche nach solch einem Shirt.Ich trage auch 46/48 und bin dankbar für jeden Tip,und gerade bei Knotenshirts nicht wirklich fündig geworden.Ich bin auch nicht fotogen und habe mich neulich auch das erste Mal getraut,ohne Kopf,nur Bluse ,aber ich bin`s.Och büütte,laß kucken:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn aus mit dem nachnähen so ohne deutsche Anleitung? Bin nicht mehr so fit im englischen, und ehrlich gesagt auch zu faul, mit einem Wörterbuch neben der Maschine zu nähen, und mir die Anleitung zu übersetzen. Wird es ähnlich dem Burdaschnitt "geknotet"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Die amerikanischen Schnitte sind so reichlich bebildert, dass man kein Englisch braucht!

 

Der Schnitt ist etwas anders als der von Burda. Bei Burda hat man 2 obere Vorderteile (jeweils habe Vorder-Breite), die verknotet werden und an ein einzelnes Unterteil genäht werden, das über die ganze vordere Breite geht. Dadurch war bei mir übrigens so ein dämliches Loch beim Knoten (vielmehr direkt dadrunter), das meiner Meinung nach viel zu groß war und nicht schön zu kaschieren war, ich hab's jedenfalls nicht befriedigend hingekriegt.......

 

Beim Simplicity-Schnitt sind es lediglich 2 Vorderteil-Hälften, die aber jede für sich über die komplette Länge (nicht Breite) gehen. Die werden dann in der unteren Hälfte zusammen genäht, dann ein Seitenteil genäht, dann verknotet, dann das andere Seitenteil genäht. So viel zur generellen Vorgehensweise. Für genaueres ist dann der Schnitt anzuraten :)

 

Man hat bei diesem Schnitt hier auf jeden Fall eine senkrechte Naht im Vorderteil, die mich nicht stört. Aber dieses dusselige Loch beim Knoten is' weg!!!!

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

 

tja, und schon hast du mich verführt ;): hab den Schnitt eben bei http://www.Sewingpatterns.com bestellt, da hatte ich noch einen 5-Dollar-Werbegutschein von Weihnachten, den konnte ich ja nicht vergammeln lassen...

Der Schnitt sieht echt vielversprechend aus, auch die anderen Varianten gefallen mir.

 

Den Burdaschnitt aus der aktuellen Plus habe ich mir auch am Wochenende genäht - auch nicht schlecht. Das Loch, von dem du schreibst, habe ich auch, allerdings ist es recht klein. Ich will die Spitze vom unteren Vorderteil noch von Hand hinten auf dem Knoten festheften, das müsste das Problem eigentlich lösen. Was aber halt etwas speziell am Burdashirt ist, sind die in der Seitennaht mitgefassten gerafften langen Ausläufer der Bustierteile, das ergibt so ein bißchen einen Empireeffekt, der den Busen irgendwie extrem "einrahmt". Plötzlich komme ich mir vor, als hätte ich einen Atombusen! :p Ich weiß, daß alle Knotenshirts und Raffungen einen Effekt in der Richtung haben, aber so heftig... Naja, das Shirt habe ich mir eh fürs Yoga zu Hause genäht, da sieht mich nur mein Mann, und der freut sich. :D

 

Jetzt freue ich mich auf jeden Fall auf mein "richtiges" Knotenshirt in meiner Größe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.