Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung für Privileg M870


Tina66

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche verzweifelt eine Bedienungsanleitung für eine Privileg-Nähmaschine, Modell Raffinesse M 870. Wer kann mir weiterhelfen?? Irgendetwas stimmt mit der Oberfadenspannung nicht, aber ich weiß, dass sie funktionstüchtig ist.

 

Wer kann helfen??

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tina66

    3

  • ive25

    2

  • josef

    2

  • Frio

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tina,

 

was stimmt nicht?

 

 

Stell ein Foto Deiner Maschine rein dann können wir Dir die Einfädelwege aufmalen.

 

Auch Nähprobe als Foto wäre nicht schlecht, auf der vermerkt ist, was oben (sichtbar) während des nähens war und Unterfadenseite, also die Seite des Stoffes, die auf der Maschine lag.

 

Möglicherweise sind Fadenreste zwischen den Scheiben der Oberfadenspannung, hierzu mit Zahnseide durchiehen oder mit langen dickeren Nadel prockeln oder Du hast den Nähfuß zum einfädeln des Oberfadens nict angehoben.

 

Du könntest auch die Unterfadenspule falschrum eingelegt haben, dann stimmt die Spannung auch nicht.

 

Möglicherweise ist untenrum alles verschmutzt dann zickt die Maschine auch.

 

Es gibt nunmal viele Möglichkeiten woran es liegen kann.

 

Grüße

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frio,

da ich erst 3 Beiträge geschrieben habe, kann ich dir nicht antworten.

Mein Problem ist, der Füßchendruck. Eingefädelt habe ich, denke ich, richtig. Ist ja alles auf der Maschine aufgezeichnet. Das klappt auch alles wunderbar, der Faden läßt sich gut ziehen, sobald ich den Nähfuss absenke, reißt mein Faden aber ab. Da mir die Beschreibung fehlt, kenne ich auch die Bedeutung von einigen Knöpfen nicht. So z.B. befindet sich direkt an dem Teil über dem Nähfuss und unter dem "Rückwärtsgang" ein kleiner grauer Knopf mit einem schwarzem Pfeil darauf. Wenn ich darau drücke, dann piept es, aber es passiert nichts. Hast du eine Gebrauchsanweisung für die Maschine?

Liebe Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

vielen Dank für deine vielen Tipps. Das mit dem reinigen habe ich schon versucht, erfolglos. Nähen kann ich leider gar nicht, weil immer gleich der Oberfaden reißt. Deshalb kann ich keine Nähprobe machen. Aber die Spule werde ich mal versuchen anders einzulegen, vielleicht führt das auch schon zum Erfolg.

 

Herzliche Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du schreibst, dass der Faden reißt sobald Du den Nähfuß runter lässt und beginnst zu nähen.

 

Die Oberfadespannung ist demnach viel zu zu hoch. Schau Dir bitte den Bereich der Maschine oben, neben dem Fadengeber an (das Teil welches rauf und runter geht, müsste Schritt 3, beim eifädeln des Oberfadens sein) wenn dort ein Rad mit Zahlen von 1-9 ist, stell das Rad auf 4 bis 4,5 ein.

 

Da Du kein Foto reingestellt hast kann man Dir nicht zeigen (aufmalen wo man das macht).

 

Zum Piepen, es müßte die Start Stop Taste sein, funktioniert nur beim Abgesenktem Fuß um den Nähvorgang zu starten, nützt Dir insofern im Moment nichts, da der Faden reißt.

 

Hinter Privileg versteckt sich häufig Brother, schau mal bitte ob Du mit der Anleitung was anfangen kannst:

 

http://welcome.solutions.brother.com/BSC/public/files/dlf/doch000286/star110130eom01deit.pdf

 

Grüße

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Taste ist wie Eva schon schrieb die Start-/Stop-Taste.

Ich denke auch, daß es an der Spannung liegt, der Nähfußdruck lässt sich an dieser Maschine auch gar nicht verstellen. Möglich wäre auch, dass dein Nähgarn "mürbe" ist. Hast Du schon mal ein anderes ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo,

 

ich kram mal diesen alten Fred wieder raus, in der Hoffnung das das ok ist :help:.

Ich bin ebenfalls wie die Erstellerin auf der Suche nach besagter Bedienungsanleitung. Habe bereits mit Profectis Kontakt aufgenommen, doch von denen erhielt ich die Info, dass Quelle bereits 2009 diesen Dienst eingestellt hat.

Ich habe keine gezielte Frage, sondern bin noch Neuling und möchte die Maschine näher kennen lernen.

 

Hätte die jemand für mich, oder wo kann ich sie kriegen?

 

Beste Grüße

 

Hele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kram mal diesen alten Fred wieder raus, in der Hoffnung das das ok ist :help:.

Ich bin ebenfalls wie die Erstellerin auf der Suche nach besagter Bedienungsanleitung. Habe bereits mit Profectis Kontakt aufgenommen, doch von denen erhielt ich die Info, dass Quelle bereits 2009 diesen Dienst eingestellt hat.

Ich habe keine gezielte Frage, sondern bin noch Neuling und möchte die Maschine näher kennen lernen.

 

Hätte die jemand für mich, oder wo kann ich sie kriegen?

 

Beste Grüße Hele

 

sd10.gif im Forum

 

wenn du dieses Thema von anfang an gelesen hast ...

 

wir tun uns leichter dir zu helfen, wenn du Fotos DEINER Maschine als anhang hochlädst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hallo leute!!!

bin auf diese seite gelangt, weil ich auf der dringenden suche nach Bedienungsanleitung Privileg - Raffinesse Mod. M870 bin!

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!

würde mich riesig freuen!!

meine email:

silke_brink@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd10.gif im Forum

 

wenn du dieses Thema von anfang an gelesen hast ...

 

wir tun uns leichter dir zu helfen, wenn du Fotos DEINER Maschine als anhang hochlädst

 

hallo leute!!!

bin auf diese seite gelangt, weil ich auf der dringenden suche nach Bedienungsanleitung Privileg - Raffinesse Mod. M870 bin!

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!

würde mich riesig freuen!!

meine email:

silke_brink@gmx.de

 

sd10.gif im Forum

 

für dich gilt bitte das gleiche

 

ohne Fotos kommen wir mit diesem Thema nicht zu ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Morgen zusammen,

bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, da ich eine Oberfadenspannungsfeder oder wie das Ding heißt, für meine

Privileg 870 suche. Vielleicht ist das Thema im Forum ja noch aktuell und jemand kann mir weiter helfen?!

Suchte auch schon nachErsatz- Spulchen für die Maschine, leider Fehlanzeige.

Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort erhielte. Sorry, wenn meine Anfrage etwas gesteltz klingt.

Bin meist nur Gast in solchen Foren.

Liebe Grüße

Cathelis

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...