Zum Inhalt springen

Partner

brother M-1034D Overlock - Erfahrungen?


TinaF.

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

in einem Onlineshop habe ich die brother M-1034D Overlock entdeckt, zu einem supergünstigen Preis.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Maschinchen? Pro & Contra?

Oder lieber die brother M-929D Overlock für ein bissl mehr Geld?

Vielen Dank im vorraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TinaF.

    2

  • dorafo

    1

  • *seestern*

    1

  • Will

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tina,

ich möchte fast wetten der Shop hat seinen Sitz in Berlin und bei Nachfrage bekommst Du dann die 3034 D angeboten.

Ich habe dann die 3034 D gekauft und bin damit zufrieden. Allerdings war ich selbst im Laden und habe mich bei Nennung des Preises umgedreht, um zu gehen. Daraufhin habe ich 50 Euronen mehr bezahlt als für die 1034 D im Internetshop.

 

Gruß

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe hier die Vorgänger 929D - und noch eine Toyota 3335 SL (meine ich zumindest, da ich ich die Maschine jetzt nicht zur Hand habe.)

 

- Beim 929D sind die Bedienteile links, wenn man näht, dann unter dem Stoff, das finde ich blöd, da man nicht so gut drankommt.

- Beim Messer fallen richtig viel Fusseln rein, so dass es innen immer "dreckig" ist. Ob das schadet, keine Ahnung, ich mag es einfach nicht.

- Die Abfallschale ist richtig klein, beim Fleecenähen muss man sehr häufig entleeren.

- Laut ist sie auch.

 

Kurz: Ich habe die Brother 929D wegen des Freiarms gekauft - den aber noch nie gebraucht!

Die Toyota finde ich deutlich praktischer, wenn ich irgendwann noch eine Ovi kaufe, dann nur von Toyota!

Preislich sind die Maschinen ziemlich nah beieinander, und bei manchen Händler bekommt man zur Toyota noch einige Sonderfüße, Tasche, Untermesser ...... was auch immer dazu geschenkt, was schon einiges ausmacht.

 

(Nein, ich bin nicht Brother-Gegner, meine 3 anderen Maschinen sind alle von Brother.)

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 1034D seit eineinhalb Jahren und finde sie super. Es gibt nichts, was mich bisher an der Maschine gestört hätte. Kenne auch Bernina 800DL in der Anwendung; finde die weit unhandlicher.

 

Die 929 ist das Vorgängermodell der 1034D. Die Vorführungs-DVD, die bei meiner Maschine dabei war, zeigt kurioserweise die 929. Die Unterschiede scheinen nicht sehr groß zu sein, wie auch zwischen der 1034D und der jetzt aktuellen 3034D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 1034D seit eineinhalb Jahren und finde sie super. Es gibt nichts, was mich bisher an der Maschine gestört hätte.

 

So gehts mir auch, bin auch sehr zufrieden mit der Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Bin jetzt noch unentschlossener, weil auch noch eine Pfaff Hobbylock ganz attraktiv ausschaut... Wer die Wahl hat, hat die Qual, oder wie heißt das so schön?!

Werde noch mal drüber schlafen und mir die Knatterkisten mal live ansehen.

Bin bei sowas eh nicht so die Online-Käuferin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...