Zum Inhalt springen

Partner

Wohin mit dem vielen Nähgarn?


Krumpf73

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche einen Behälter oder eine Box, wo ich mein Nähgarn unterbringen kann. Gibts da irgendwie was spezielles? So einen kleineren Koffer für's Nähzeuch hab ich schon, aber da passt ja kaum was rein... :mad:

Vielleicht habt Ihr paar Tipps für mich????

 

Daaanke und GLG

Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Krumpf73

    4

  • Capricorna

    2

  • charliebrown

    2

  • Kreandra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Romy,

 

ich habe mir von Tschibo so eine Weihnachtsbox gekauft. Wurde jetzt mal für Overlock-Garn empfohlen. Da sind 2 Stapelboxen mit noch abgeteilten Fächern drin. Habe jetzt mein Stickgarn und oben drauf das Nähgarn schön nach Farben sortiert. Ist echt praktisch.

 

Viele Grüße Jacki :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal, aus einer Ikea-Box kann man z.B. das hier machen: Garn-Kommode

 

Und dann gibt es noch die "vereinfachte" Version, also eine große Platte mit Rundhölzern dran. Und bei Quilters Friend gibt es die Luxus-Version: Garnrollenhalter *schmacht* - aber auch einfachere :)

 

Viele Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ein "Schubladenschränkchen" aus Metall gekauft. Es sind 8 große Schubladen. Mein Mann hat mir dann passende Holzbretter geschnitten und Löcher reingebohrt. In die Löcher habe ich dann Holzdübel gesteckt,darauf kann ich jetzt die Garnrolle stecken. Ich habe jetzt pro Schublade bestimmte Garnfarben. Z.B. 1. Lade schwarz/weiß, 2. Lade brauntöne, 3. blautöne, 4. rottöne usw. Pro Lade bekomme ich fast 50 Garnrollen rein (1000m Spule).

 

Der Schrank paßt auch unter meinen Nähtisch und so habe ich jetzt alles gleich griffbereit, in einer Schublade kann man ja auch Scheren, Nadel, Maßband ect. unterbringen Ich bin super glücklich mit dieser Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal, aus einer Ikea-Box kann man z.B. das hier machen: Garn-Kommode

 

Und dann gibt es noch die "vereinfachte" Version, also eine große Platte mit Rundhölzern dran. Und bei Quilters Friend gibt es die Luxus-Version: Garnrollenhalter *schmacht* - aber auch einfachere :)

 

Viele Grüsse,

Kerstin

 

 

Hallo Kerstin,

 

genau solche Teile suche ich, wobei ich das selbstgemachte bevorzuge. Denn ich denke, daß die in der Box doch besser vor Staub oder so geschützt sind. Ich weiß jetzt, was ich demnächste mache: Besuch bei Ikea! :D *jippi*

Daaaankeschön!

 

LG

Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor ein paar Tagen bei Karstadt transparente Schubladenboxen (Din A5) gekauft. Die gibt es in verschiedenen Größen überall wo es Burobedarf gibt.

 

http://images.google.de/images?q=tbn:N1jRwfW5308J:www.gies.de/images/5boxen06a.jpg

 

Man kann durch die Transparenten Seiten sehen, welche Garnfarben in der jeweiligen Schublade sind. Ich überlege noch ob ich ein paar Rundhölzer oder dreikantleisten auf den Boden der Schubladen klebe. Dann würden die Garnrollen nicht mehr in der Schublade rutschen.

 

Die Moppe-Lösung hatte ich vorher auch - aber war nicht so schön übersichtlich weil man nicht von außen sehen konnte was in welcher Schublade ist - und genau diese Moppe Kisten gibt es jetzt nicht mehr (nur noch andere Formate).

 

Es gibt auch von Prym Garnrollen-boxen und Unterfadenspulen-Boxen. Die kleinen für die Unterfadenspulen habe ich auch - aber die Garnrollen-boxen passen nur für gütermann & Co. Da ich aber auch Ikea-Garn habe - taugt das also nichts ....

 

Viele Grüße

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ein "Schubladenschränkchen" aus Metall gekauft. Es sind 8 große Schubladen. Mein Mann hat mir dann passende Holzbretter geschnitten und Löcher reingebohrt. In die Löcher habe ich dann Holzdübel gesteckt,darauf kann ich jetzt die Garnrolle stecken. Ich habe jetzt pro Schublade bestimmte Garnfarben. Z.B. 1. Lade schwarz/weiß, 2. Lade brauntöne, 3. blautöne, 4. rottöne usw. Pro Lade bekomme ich fast 50 Garnrollen rein (1000m Spule).

 

Der Schrank paßt auch unter meinen Nähtisch und so habe ich jetzt alles gleich griffbereit, in einer Schublade kann man ja auch Scheren, Nadel, Maßband ect. unterbringen Ich bin super glücklich mit dieser Lösung.

 

Hallo Andrea,

 

...hört sich auch gut an!! Jetzt bin ich hin- und hergerissen, was ich nun mache. Na, ich werds mal mit meinem Göttergatten bequasseln.

Dankeschön für Deinen Tipp!!

 

LG

Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor ein paar Tagen bei Karstadt transparente Schubladenboxen (Din A5) gekauft. Die gibt es in verschiedenen Größen überall wo es Burobedarf gibt.

 

http://images.google.de/images?q=tbn:N1jRwfW5308J:www.gies.de/images/5boxen06a.jpg

 

Man kann durch die Transparenten Seiten sehen, welche Garnfarben in der jeweiligen Schublade sind. Ich überlege noch ob ich ein paar Rundhölzer oder dreikantleisten auf den Boden der Schubladen klebe. Dann würden die Garnrollen nicht mehr in der Schublade rutschen.

 

Die Moppe-Lösung hatte ich vorher auch - aber war nicht so schön übersichtlich weil man nicht von außen sehen konnte was in welcher Schublade ist - und genau diese Moppe Kisten gibt es jetzt nicht mehr (nur noch andere Formate).

 

Es gibt auch von Prym Garnrollen-boxen und Unterfadenspulen-Boxen. Die kleinen für die Unterfadenspulen habe ich auch - aber die Garnrollen-boxen passen nur für gütermann & Co. Da ich aber auch Ikea-Garn habe - taugt das also nichts ....

 

Viele Grüße

 

Anja

die hobbymaus

 

 

 

Mönsch, das werden ja immer mehr gute Tipps! Richtig, es wäre nicht schlecht, wenn man sehen könnte, in welcher Schublade welche Garne liegen. Aber man könnte es ja auch außen an der Schublade schreibtechnisch anbringen. Mmhh, jetzt muß ich echt überlegen, was ich mache... :confused:

Trotzdem danke für Deinen Tipp!

 

GLG

Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wie wär es mit Selbst ist die Frau?

 

Im Baumarkt kann man Dreieckleisten bekommen.

Diese mit den langen Seiten gegeneinander legen

so das dann ein Viereck entsteht.

(die Leisten nicht zu schwach nehmen)

Die zwei Leisten

z.B. mit Schraubzwingen fest zusammenhalten!

Jetzt kann man prima senkrechte Löcher bohren

in der Stärke der Rundstäbe die die Garnrolle bzw.

Spulen halten sollen. (6mm Rundstäbe)

Nimmt man die Leisten wieder auseinander und

befestigt diese auf einem Brett oder Platte je

nach Wunschgröße wird das ein prima Garnhalter

wenn die Rundstäbe in die Löcher gesteckt werden.

Die Rundstäbe stehen schräg vom Brett ab. Man kann auch Leisten

nehmen die beim aufeinanderlegen ein Rechteck ergeben

dann hat die Schräge der Rundstäbe zum Brett einen

anderen Winkel.

 

Ich hoffe die Beschreibung ist nicht zu umständlich.

 

Gruß alusru.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe ganz viele Mon Cheri gegessen und dann die leeren Klarsichtbehälter für mein Nähgarn verwendet, für jede Farbe eine andere.

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei ikea gibts ne plastikaufbewahrungsbox bei den kids-sachen - transparent und mit unterteilungen - perfekt für die garnrollen. ich hab nicht so viel.

 

die moppe heißen jetzt firo oder so...muss man selber zusammennageln und haben neun fächer - kosten 7,90.

 

bei möbelum in stuttgart gibt es die moppe behälter in anderen varianten.

 

gruß

doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Minou

 

da warst du aber sehr fleißig :D

 

Auch im Baumarkt gibt es viiieeeele Kunststoff-Boxen in unterschiedlichen Größen für die verschiedenen Garnrollen, wobei natürlich die selbstgebastelten Behältnisse aus Holz viel schöner aussehen.

 

LG maggsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Moppe-Lösung hatte ich vorher auch - aber war nicht so schön übersichtlich weil man nicht von außen sehen konnte was in welcher Schublade ist - und genau diese Moppe Kisten gibt es jetzt nicht mehr (nur noch andere Formate).

 

 

ungefähr das Format von Moppe gibt es bei Möbelum

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei ikea gibts ne plastikaufbewahrungsbox bei den kids-sachen - transparent und mit unterteilungen - perfekt für die garnrollen. ich hab nicht so viel.

 

Meinst du die hier: Glis? Die benutze ich auch für mein Zubehör; sehr praktisch :)

 

Meine Garnrollen fliegen allerdings lose drin rum, das ist noch nicht so optimal.

 

die moppe heißen jetzt firo oder so...muss man selber zusammennageln und haben neun fächer - kosten 7,90.[/Quote]

 

Stimmt, da sind sie: Fira

 

Was für ne blöde Idee, dieses Produkt umzubenennen, was fast jeder so kennt... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da sind sie: Fira

 

Was für ne blöde Idee, dieses Produkt umzubenennen, was fast jeder so kennt... :rolleyes:

 

 

...aber Moppe sah doch anders aus und auch das Material war anders!

VG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber Moppe sah doch anders aus und auch das Material war anders!

 

Hauptmaterial: Sperrholz (Birke)

Also das war Moppe auch würde ich sagen... und die eine Schubladenreihe mehr hätte ich auch unter dem alten Namen gekauft ;) .

 

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...