Zum Inhalt springen

Partner

Weste - Paspeltasche über/durch vordere Teilungsnaht?


Püppi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine Schwester wünscht sich diese Weste, die sie in einer Zeitschrift gefunden hat.

 

Weste1.jpg.11f05f55af718699387357ea7da83ecf.jpg

(http://www.landlust.de/bilder/pdf/Inhalt_0507.pdf)

 

Mal abgesehen davon, daß ich noch einen Schnitt suchen und wahrscheinlich abändern muß: Erkennt jemand, wie die das mit den Taschen gemacht haben? Ich finde, es sieht nach Paspeltaschen (oder nur Fake) aus, aber liegen die quer über den Teilungsnähten??

Sind da überhaupt Teilungsnähte unter der Brust oder hören die da vielleicht irgendwo auf (also eine Art Abnäher nach oben)?

Ich weiß, das Bild ist nicht so dolle, aber vielleicht guckt Ihr mal beim Original-Link. Viel besser ist es da aber auch nicht.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

 

Neele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Püppi

    4

  • Luthien

    2

  • Kathy

    2

  • BiZi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde sagen Teilungsnähte, die im Armloch enden (Prinzessnaht?). Und ja, Paspeltaschen, die leicht schräg über die Teilungsnähte verlaufen.

 

Schnittmuster: neue Mode 23439 (verlinkung hat nicht geklappt) und dieser Burdaschnitt könnten vielleicht passen:

http://www.burdamode.com/M%C3%A4ntel%2C_Jacken,1270778-1128998-1003469-1392356,deDE.html

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wiener Naht verläuft über den Busen und dann in einer Kurve zum Armloch. Für mich sieht es so aus, als endeten die Paspeltaschen direkt an der Teilungsnaht und durchschneiden diese nicht. Müssen die Taschen denn unbedingt sein?

Ausserdem sieht es so aus, als wäre die Weste doppelreihig geknöpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns auch ne Jeansweste wird, dann eher nicht. Wenn Du keine Ovi hast und/ oder es besonders sauber magst, kannst Du die Nahtzugaben mit Schrägstreifen versäubern. Macht aber eine heiden Arbeit.

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst vor schrägen Paspeltaschen, auch nicht wenn ein Abnäher oder eine Teilungsnaht im Spiel ist. Ich hatte auch Bammel, aber wenn man eine gute Anleitung hat, geht es ganz gut. Frau muss allerdings exakt arbeiten, damit es gut aussieht.

 

Güße aus der Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Paspeltasche geht durch die Teilungsnaht durch. Das gibt ihr Halt und Stütze. Bei nicht so großem Busen kann man mit einem Taillenabnäher arbeiten (von unten, endet 2-3 cm unter dem Brustpunkt) ansonsten eine Wiener Naht. Tücke des Objekts wird aber wahrscheinlich der Kragen werden.

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schaut das Ganze nicht aus wie eine Neckholderweste? Kann man im Sommer sicher auch ohne Bluserl anziehen.

Die Taschen sind sicher keine wirklichen Taschen "nur" Paspeln - "so als ob es ne Tasche ist".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, ich denke auch, daß es eine Neckholder-Weste ist. Da werde ich ziemlich basteln müssen. Ich hab bisher noch keinen passenden Schnitt gefunden. Es gibt eine ähnliche Weste von Neue Mode, aber ohne Neckholder. Vielleicht nehme ich auch einfach die aktuelle Fimi und stelle die Westen-Schnitte daraus zusammen.

 

Den "Kragen" hab ich mir einfach als verstürzten Besatz gedacht, wenn Ihr versteht, was ich meine. So hab ich es glaub ich auch in den Schnitten gesehen, die so einen Kragen haben.

 

Ich denke, ich näh mir die Weste erstmal selbst als Probemodell :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...