Zum Inhalt springen

Partner

Umfrage zum Sockenmuster für Februar 2008


Sewbra

Welches Muster wollt ihr im Februar stricken?  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Muster wollt ihr im Februar stricken?

    • Menehune Cobblestones
      76
    • RPM
      19
    • Bogensocken mit Struktur
      25


Empfohlene Beiträge

Ich hab das Cobblestone-Muster neulich mal testweise mit einem melierten Garn angestrickt - das kam gar nicht gut raus - liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass das Garn auch noch eine leichte "Struktur" hat. Mit einem der selbstringelnden Garne kann ich mir das Muster auch nicht wirklich vorstellen - gut gehen müßte einfarbig - oder die schönen handgefärbeten Garne mit leichten Farbverläufen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    13

  • yasmin

    9

  • charliebrown

    7

  • Sewbra

    6

Gast Linuxtanja

Also, abgestimmt habt ich ja auch. Aber ich zweifle (noch) daran, dass ich das Muster auch wirklich hinbekomme. Bei den Firestarters gefällt mir ja so gut, dass sie von unten nach oben gestrickt werden, und ich hab auch schon einen Spann soweit fertig, und der zweite kommt jetzt.

 

Aber ich geb mein Bestes!! (das heisst ja nicht umsonst Motivationsmonat!):)

 

Grüße Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein zweiter Socken von den Cobblestones wird heute abend fertig. Übers Wochenende bin ich nicht da - komme erst Montag gegen Abend wieder nach Hause (kann aber zwischendurch sicher mal hier reingucken).

Strickzeug für ein zweites Paar Söckli nehme ich mit - es werden vielleicht die "Spinner" werden - wenn ich in meinem Fundus noch ein passendes 6er Garn finde. Geht so schön schnell mit dem dicken Garn.

Dann krieg ich halt einen Preis von mir selber und die ganze Überraschung ist dahin :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja ein Publikumsliebling sein und der "Preis" auch nicht zu hoch - also keine goldene Uhr oder ne Reise anch Hawaii - einfach was zur Sache passendes, was einen Anreiz geben soll sich Mühe zu geben und beim nächsten Monat wieder mit zu machen.

War ja auch nur so ne Idee von mir, weil das Muster im jetzigen Monat ja nicht soooo kompliziert ist, dass Zwischenberichte nötig sind - oder vielleicht doch?

Ich finde Zwischenberichte ganz gut, ich habe das Muster auch noch nicht entziffert, äh ist da eine Strickschrift?? ich habe wieder nur lauter unverständliche Begriffe gelesen und die Anleitung wieder zur Seite gelegt, es ist ja noch Januar:rolleyes:.

 

....Preis ist sicher was Nettes, aber eben nur für den Gewinner, die anderen die sich ebenso angestrengt haben, gucken in die Röhre...

ich "persönlich" finde es gibt im Leben schon genug Wettbewerbe. ;)

 

 

Also mein zweiter Socken von den Cobblestones wird heute abend fertig. Übers Wochenende bin ich nicht da - komme erst Montag gegen Abend wieder nach Hause (kann aber zwischendurch sicher mal hier reingucken).

Strickzeug für ein zweites Paar Söckli nehme ich mit - es werden vielleicht die "Spinner" werden - wenn ich in meinem Fundus noch ein passendes 6er Garn finde. Geht so schön schnell mit dem dicken Garn.

Dann krieg ich halt einen Preis von mir selber und die ganze Überraschung ist dahin :eek:

 

Somit bist du jetzt sicher schon 1.

Gratuliere. Wenn ich das Muster kapiert habe, leg ich auch los, halt ein passendes Garn brauch ich noch, habe nur noch bunte.......:rolleyes:

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich zweifle (noch) daran, dass ich das Muster auch wirklich hinbekomme. Bei den Firestarters gefällt mir ja so gut, dass sie von unten nach oben gestrickt werden

 

das kannst du ja bei den menehunedingsda ;) auch machen!

hier ist eine deutsche anleitung für toe-up-socken zu finden.

die einzige änderung, die du machen musst, ist das muster auf dem spann und am bein.

es gibt auch noch einige anleitungen auf englisch mit verschiedenen spitzen- und fersenvarianten, aber das prinzip ist immer das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde die Abstimmung nicht am 14ten geschlossen? Oder wars der 14te Februar? Wenn ja, dann ribbele ich halt wieder auf - ist ja noch früh genug!:cool:

 

Männo, wenn ich doch nen "Preis" aussetze, kann ich doch nicht selber gewinnen :eek: Trotzdem werde ich demjenigen, der sich einem Voting stellen will ein Knäuel Sockenwolle schenken - dann bin ich eben alleine das Publikum. :D Bin ja noch breit genug dafür:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde die Abstimmung nicht am 14ten geschlossen?

 

das steht doch über der umfrage:

Diese Umfrage wird am 22.01.2008 um 08:47 geschlossen

 

und zwar mit noch etwas zeit, bevor der februar beginnt, damit die erlaubnis des designers für die übersetzung eingeholt werden kann und noch zeit für die übersetzung bleibt.

 

aber das stand auch alles schonmal im regel-thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde die Abstimmung nicht am 14ten geschlossen? Oder wars der 14te Februar? Wenn ja, dann ribbele ich halt wieder auf - ist ja noch früh genug!:cool:

 

Na ja...:cool::rolleyes: Da Petra diesen Thread (nachfolgend die Umfrage genannt) erst am 15.01. eröffnet hat, kann man (und frau auch) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Abstimmung länger läuft als bis zum 14.01.! :D

 

Für alle, die es ganz genau wissen wollen, steht ganz oben bei der Umfrage auch, wie lange sie offen ist (hier: 22.01.08, 08:47 Uhr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut: 149 Strafpunkte für mich. Setzen, sechs.:mad:

 

Zur Strafe stricke ich freiwillig ein zweites Paar. Simmer jezz aad widde jood?

 

Wer lesen will ist meißt im Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Muster kapiert habe, leg ich auch los, halt ein passendes Garn brauch ich noch, habe nur noch bunte.......:rolleyes:

 

 

Also es hat mir keine Ruhe gelassen, ich musste einfach schon loslegen:

 

Dunkelbraune Regia Silk, Nadel 2,5 (Rosenholz-Premiere :super:) 60 Maschen,

die ersten 10 cm sind gestrickt.

 

Die bunten Garne schienen mir nicht geeignet und auf Schwarz hatte ich keine Lust, so ist es jetzt eben das dunkelbraune Seidengarn geworden.

Daraus war ursprünlich ein Schal für Männe geplant.... aber der Winter kommt wohl sowieso nicht mehr.

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ueberleg auch schon, ob ich was hab womit ich stricke, oder ob ich einen guten Grund gefunden hab mal wieder Sockenwolle kaufen zu muessen :D :D :D

Liebe Gruesse

Andrea

 

Diesbezüglich sind meine Überlegungen schon abgeschlossen. Ich hoffe die Wolle ist schon auf dem Weg zur mir. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmh.... ich stricke ja noch an meinem 2. Firestarter überlege aber auch schon welche Wolle ich nehmen könnte für die Februar-Socken :D

 

Uni??? Hab ich nüscht... Und nu??? Hab noch einiges an Selbstgefärbter da..Müsste ich zwar noch wickeln...grmpf... aber nutzt ja nix. Oder ich versuchs mit ner Musterbildenden. Kanns ja im Notfall wieder aufribbeln.

 

@ Charliebrown

 

Ich finde Zwischenberichte ganz gut, ich habe das Muster auch noch nicht entziffert, äh ist da eine Strickschrift??

 

Also es hat mir keine Ruhe gelassen, ich musste einfach schon loslegen:

 

Demnach hast Du das Muster also entziffert und hinbekommen? Ich habs mir eben mal angeschaut, also all zu schwer scheint selbst mir das nicht zu sein ;) obwohl in Englisch..

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lauter frühstarter hier... dabei ist doch noch laaange nicht februar :cool:

 

ich stricke erstmal meine Antique Rose Socks aus dem wunderbarem wolle/bambus-garn in rosengartenfarben (:winke:) zuende, bevor ich auch nur über menehunedingens nachdenke...

 

obwohl, über das garn habe ich schon nachgedacht, wahrscheinlich wird es eine mehrfarbig-pastellige sockenwolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang auch erst im Februar an. Aber über Wolle habe ich schon nachgedacht. Werde mir wohl welche selbst färben. :D Mal testen wie das wird. Bestellt habe ich sie schon. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lauter frühstarter hier... dabei ist doch noch laaange nicht februar :cool:

 

ich stricke erstmal meine Antique Rose Socks aus dem wunderbarem wolle/bambus-garn in rosengartenfarben (:winke:) zuende, bevor ich auch nur über menehunedingens nachdenke...

 

Also ich dachte ja auch an ein Zwischen-sockenpaar bis zum eigentlichen Start im Februar.

Die waren auch schon auf der Nadel, aber leider haben sie sich als zu eng rausgestellt und nach dem Auftrennen hatte ich erst mal auf die Wiederholung keine Lust mehr.

Deshalb jetzt der Frühstart.

Aber da ich die Ferse in der englischen Anleitung wahrscheinlich nur mit eurer Hilfe :eek: verstehe, werde ich nicht weit kommen ;).

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stricke erstmal meine Antique Rose Socks aus dem wunderbarem wolle/bambus-garn in rosengartenfarben

 

Hallo!

Was sind das für Socken? Gibt es da nen link? Oder vielleicht sogar ein Foto von Deinen Socken?

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da die ersten ja schon fertig sind, habe ich versprochen, "zur Strafe" ein zweites Paar zu stricken. Dauert auch nicht mehr lange, bis die fertig sind. Das Muster macht so viel Spaß beim Stricken und da ich mit 6er Garn stricke, die zweiten aus Regia Silk 6 fach sind (herrliches Material), kommen vermutlich noch mehr dazu. Inzwischen kann ich das Muster auch fast blind stricken. An die "Bastelanleitung" halte ich mich allerdings nicht, ich stricke ganz normal von oben und mit Bumerangferse.

In uni oder mit einem Tweed-Garn sieht das Muster imho am besten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit die erlaubnis des designers für die übersetzung eingeholt werden kann und noch zeit für die übersetzung bleibt.
Ich gehe mal davon aus, dass für eine Strickschrift des reinen Musters keine Erlaubnis nötig ist...

 

 

|-|--- 4

|||--- 3

|-|--- 2

|-|||| 1

 

dabei ist "|" eine linke Masche und "-" eine rechte. Das Muster über 6 Maschen und 4 Reihen wird immer wiederholt, am Bein und am Spann gestrickt. Ferse und Spitze ist im Prinzip jedem selbst überlassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da die ersten ja schon fertig sind, habe ich versprochen, "zur Strafe" ein zweites Paar zu stricken. Dauert auch nicht mehr lange, bis die fertig sind. Das Muster macht so viel Spaß beim Stricken und da ich mit 6er Garn stricke, die zweiten aus Regia Silk 6 fach sind (herrliches Material), kommen vermutlich noch mehr dazu. Inzwischen kann ich das Muster auch fast blind stricken. An die "Bastelanleitung" halte ich mich allerdings nicht, ich stricke ganz normal von oben und mit Bumerangferse.

In uni oder mit einem Tweed-Garn sieht das Muster imho am besten aus.

 

Streber, Streber!!!! :D Zeigst du Bilder? Bitte, bitte!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferse und Spitze ist im Prinzip jedem selbst überlassen...

 

ja, schon.

aber wir haben ja auch sockenstrickanfänger, die gerne mitmachen würden und da wäre eine anleitung vielleicht nicht ganz falsch? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...