Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

W6 Overlock technisch veraltet? Gritzner 788 neuer?


Allyson

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Allyson

    9

  • PGD

    3

  • luischen110

    2

  • Sonic123456

    2

Ja, das mit dem Service macht mir auch Kopfschmerzen, denn eigentlich kaufe ich lieber beim Fachhändler und habe damit allerbeste Erfahrungen gemacht.

Aber ich habe ja schon geschrieben, dass ich momentan im Rollstuhl sitzen muss und viel Zeit habe. Da hatte ich die Idee, jetzt in Ruhe mal eine Overlock gründlich zu testen und zu lernen. Dann muss ich natürlich klar auch die Nachteile eines Onlinekaufs sehen. Die Bewertungen im Internet mit den besprochenen Maschinen klingen ja sehr gut und ich hoffe mal, dass sie nicht so reparaturanfällig sind. Ich überlege halt jetzt WELCHE soll ich kaufen????

ANINA: Da können wir ja schon fast einen Nähclub gründen, fehltl nur noch der dritte Mann oder die dritte Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung:

Hoher Norden klang für Dich Luischen sicher anders, aber für mich als Zugezogene aus Köln ist halt mein jetziger Wohnort schon der hohe Norden.

 

Hihi, für mich als Flensburger ist alles ab Hamburg fast Bayern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allyson,

zu einer Overlock kann ich nichts sagen -

aber wenn du sonst im Fachhandel kaufst, hast du ja vielleicht schon einen deines Vertrauens in deiner Nähe gefunden und früher schon besucht?

Dann könntest du den ja vielleicht einfach mal anrufen und ihm deine Problematik schildern.

Wenn du Glück hast wohnt ja ein Mitarbeiter in deiner Nähe und würde dir dann am Feierabend ein Maschinchen zum Ausprobieren mitbringen?

Oder du schickst jemand zum abholen hin?

 

Viele Grüße von der Insel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Inselnäher, den Gedanken hatte ich so ähnlich auch schon. Nur müsste ich bei meinem Händler die von mir in Erwägung gezogene Maschine bestellen. Er hat sie nicht im Laden (das habe ich da schon nachgefragt), es ist halt kein so grosses Geschäft, aber eben mit einem hervorragenden Service. Ich bin ja noch in der Überlegungsphase, vielleicht mach ich das tatsächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nein, Himbeerkuchen, ich bin immer noch in der Überlegungsphase, bei mir braucht so eine Anschaffung immer was länger. Aber mich treibt ja auch nichts. Gerade habe ich wieder so ein schönes Sweatshirt ganz ohne Overlock genäht, dass ich mich dann zwischendurch frage, ob es das wirklich braucht. Aber ich werde in den nächsten Wochen mal meinen Nähmaschinenhändler besuchen - wenn ich wieder laufen kann/darf. Dort fühl ich mich immer gut aufgehoben und beraten und ich werde sicherlich dort eine gute Maschine finden und dann hab ich halt auch gleich guten Service und Einführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.