Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarnaviking H Class Q


ninifee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nun endlich die Nase von Uromas alter Privileg satt und möchte mir eine neue Maschine kaufen. Dieses ewige gefriemel bis ich sie zum laufen bringe nervt nur noch und verleidet mir selbt kleinste Arbeiten an der Maschine.

Nun habe ich viele Abende im Inet gesucht, verglichen und meine Wahl steht eigentlich fest. Es soll die HV H Class Q werden - die hat einen unglaublich günstigen Preis und kann genau die Dinge, die mir wichtig sind.

Ich bin absoluter Laie, nähe bisher eher gelegentlich muss aber öfter reparieren oder kürzen. Gerne würde ich mich mehr nähen z.B. Kleidung, Accessoires, etc.

Wichtig ist für mich auch, dass die Maschine so leicht ist und ich sie Mal eben in die Küche mitnehmen kann wo einfach mehr Platz ist als im "Nähzimmerchen".

Nun meine Frage - ich finde so wenig Erfahrungsberichte über die Maschine. Zwar bisher nur positives, aber eben einfach verschwindend wenig (selbst in Schwedischen oder Englischen Foren/Blogs).

Näht denn sonst niemand mit der Maschine oder kann seine Erfahrungen teilen? Ich hätte die Maschine gerne beim Händler hier getestet, aber der führt genau das Modell nicht? und der nächste Händler ist ziemlich weit weg.

 

LG ninifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ninifee

    2

  • Nadelweiß

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß nur, von meiner Recherche, dass die Husqvarna, Viking und Singer Maschinen, nicht(mehr) die Qualität haben...

 

Wie hoch ist das Budget für die Maschine und welche Funktionen sind denn "besonders" wichtig? Es wäre ja auch schade, wenn du mit einer funktionierenden Maschine dann vor Kreativen Ideen nur so sprühst und dich die neue Maschine, mangels Funktionen und Handling wieder ausbremst.

 

Wir finden ja auch ständig Dinge, die wir eigentlich doch noch gern hätten, und wir haben eigentlich schon eine recht gute Ausstattung für den Anfang gekauft. Hätten wir das gekauft, was wir zu Beginn der Suche eigentlich gedacht hatten, wären wir wohl ziemlich unglücklich.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Tja - ich schätze mich glaube ich ganz realistisch ein - ganz nähverrückt werde ich nie werden, weil es da noch so viel andere Hobbys gibt:)

Also ich denke, ich brauche keine x Sticharten - habe ich bisher nie benötigt und die ausgesuchte Maschine hat ja ein paar ganz nette. Ausschlaggebend für meine Wahl waren dann das 1Stufenknopfloch, die Fix Taste für automatisches fixieren der Nähte, die Nadelhoch-tief Stellung, Geschwindigkeitsregelung und der verstellbare Nähfussdruck und die von oben einzusetzende Spule - nicht zu verachten sind noch die stabile Haube, die Stichbreite und der Nähfuss-Lift - alles in allem hört sich das zu schön um wahr zu sein an für diesen Preis. Mehr als 400 Euro wollte ich erst Mal nicht ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...