Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 11.07 - 17.07


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Wann wirst du denn 20? :)

 

Und seht ihr mein Haar golden glänzen? Ihr dürft Rapunzel zu mir sagen!!!!:D

 

:p Rechne 10 Jahre drauf und es wird realistisch.

 

Rapunzel, Rapunzel, lass dein langes Haar herunter und hilf mir zu etwas Motivation zu nähen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 401
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    58

  • santander

    52

  • marlenesmama

    34

  • arcubalista

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*gg* Das leuchtet und leuchtet und macht der Sonne Konkurrenz. ;)

Was machen denn Eierkuchen mit Apfelmus mit Haaren? ;) Also außer kleben natürlich..

 

@Dani: ein schönes Insaröckchen ist das geworden! Zu Lore kann ich dir grad nix sagen. Ich habe jetzt bei den Ottobre-Freebies ein ärmelloses Shirt gefunden, das werde ich mal ausprobieren. Wirkt seltsamerweise recht schmal. Ich lass mich überraschen. ;)

 

@Rike: die Hose ist ja mal genial. Hast du den seitlichen Schlag verschmälert? Die Stickies passen wunderbar.

 

@Simone: :super: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da glänzen wir mal mit, hier gabs auch Mais.

 

@Monika: Ja, ich meinte dich und das sollte nur ein Scherz sein. Ich weiß ja, dass es bei euch schwieriger ist, das Stephanies Mann eben viel auf Geschäftsreisen ist. Wäre eben halt toll euch beide zusammen zu treffen.

 

Da ich mich schriftlich wohl missverständlich ausdrücke, werde ich mich in Zukunft zurück halten mit Äußerungen, die meine Meinung wiedergeben sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, vergessen:

@Dani: Süße Insa

 

@Rike: Schöne Hose und witzige Masken. Das find ich mal ne tolle Idee, das selbst zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: hast du noch was über für mich?...............die fußpflegetante hatte heute blubberwasser getrunken und daher bin ich erst so spät daheim.....................;) aber dafür hab ich jetzt schöne füße. :D

 

rike: vor lauter diskussionshantier hier hab ich doch glatt die masken und die hose vergessen. entschuldige bitte..........................aber beides ist echt klasse. hast du für die masken eine anleitung oder frei schnauze?

 

eben hab ich mit stina telefoniert. das autoproblem ist keines mehr und da habt ihr mich bestimmt schreien gehört. diesmal vor freude..................:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich schriftlich wohl missverständlich ausdrücke, werde ich mich in Zukunft zurück halten mit Äußerungen, die meine Meinung wiedergeben sollen.

 

Nix da! :hug: Ich fand dich überhaupt nicht missverständlich. Kennst du das Thema Sender und Empfänger aus dem weiten Feld Rhetorik? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend wohl doch und ich hab keinen Bock auf Ärger hier. Denn mir gefällts mit euch so gut. Also halt ich in Zukunft die Klappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Simone machst du dich schon hüsch fürs Treffen?:D Fußpflege, das ist doch echt was Tolles. Da würd ich auch gern mal wieder hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silkeeeee :hug:

 

und mich interssiert deine meinung. jawohl.........................also nix da mit klappe halten.

 

ist in einem forum doch auch äußert kontraproduktiv wenn jetzt alle anfangen die klappe zu halten. ich denke generell sollte man einfach in der interpretation des geschriebenen freizügiger sein und nicht alles persönlich nehmen. leider kann man schriftlich manche dinge nicht so rüberbringen wie es mündlich möglich ist.....................auch nicht mit hilfe von smilies die dann doch oft gegen seine eigentliche bedeutung gesetzt werden....................

 

also, ich denke schon, dass ich bei einigen leuten hier schon ihre beiträge richtig deuten kann. was für manch andere vllt noch schwierig ist. bei denen, wo ich es nicht kann, bin ich halt großzügiger mit meinen reaktionen bis ich es einschätzen kann..............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Simone machst du dich schon hüsch fürs Treffen?:D Fußpflege, das ist doch echt was Tolles. Da würd ich auch gern mal wieder hin.

 

silke, dann ab ans telefon und termin machen............gestern war ich bei der kosmetikerin und hab mich verwöhnen lassen und die hatte heute noch einen termin frei zur fußverschönerung.................sieht jetzt richtig cool aus, so mit french und blümchen und so................hihihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis wann kannst du das denn sagen? Damit sich die anderen darauf einstellen können. :)

 

Also ich rufe feute meinen ASchwager an und Schwiemu sehe ich morgen habe noch gar nicht geschaut wo ihr euch trefft nicht das ich um die ganze Welt reisen muß wohne ja nicht gerade in der nähe von euch ;-)

 

@Dani: ein schönes Insaröckchen ist das geworden! Zu Lore kann ich dir grad nix sagen. Ich habe jetzt bei den Ottobre-Freebies ein ärmelloses Shirt gefunden, das werde ich mal ausprobieren.

 

Danke für den Link gleich mal abgespeichert ;) gleich ist mein 3 Wochen altes T-shirt fertig :rolleyes:

 

Außer dei kleine sollte jetzt erwachen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone und Sandra: :hug::hug::hug: Danke!

 

Habe heute echt einen netten Kontakt mit michas. Ich hatte Probleme mit einem Interlock, der Löcher hatte. Uuuund ich hab trotz Ablauf der Gewährleistungspflicht nun den gesamten Betrag erstattet bekommen. Toll oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wirst du denn 20? :)

 

Und seht ihr mein Haar golden glänzen? Ihr dürft Rapunzel zu mir sagen!!!!:D

 

Rapunzel, du wirst ja auch bald 20 gell? Man, seid ihr dann alle schon alt!

 

@Rike: die Hose ist ja mal genial. Hast du den seitlichen Schlag verschmälert? Die Stickies passen wunderbar.

 

Nee, ich hab einfach das Schnittmuster in 74/80 an der schmalsten Stelle auseinander geschnitten (quer zum Fadenlauf) und dann 11cm auseinander gelegt. Das ganze hab ich dann komplett ohne Nahtzugabe zugeschnitten außer unten 3cm für den Saum. Der Schlag ist also von Größe 74/80 und ich finde, das steht Greta so sehr gut. Ich hab schon überlegt, weil ich ständig Anfragen deswegen bekomme, ob ich mal einen WIP zur Schnittanpassung für schmale Kinder mache.

 

rike: vor lauter diskussionshantier hier hab ich doch glatt die masken und die hose vergessen. entschuldige bitte..........................aber beides ist echt klasse. hast du für die masken eine anleitung oder frei schnauze?

 

Hab mir die Schablone selbst erstellt und somit auch die Anleitung. Wenn aber Interesse besteht, kann ich das mal einscannen und beschreiben.

 

und mich interssiert deine meinung. jawohl.........................also nix da mit klappe halten.

 

also, ich denke schon, dass ich bei einigen leuten hier schon ihre beiträge richtig deuten kann. was für manch andere vllt noch schwierig ist. bei denen, wo ich es nicht kann, bin ich halt großzügiger mit meinen reaktionen bis ich es einschätzen kann..............................

 

Also ich finde auch, dass man seine Meinung sagen darf und sollte und ich handhabe das auch so, wie Simone das beschrieben hat. Wenn ich mir auf den Schlips getreten fühle, dann überleg ich erstmal, ob derjenige das auch anders gemeint haben könnte durch z.B. Betonung, die im Geschriebenen eben einfach nicht rüberkommt. Im Zweifelsfall muss man eben nachfragen. Wenn man das nicht tut, kann ich demjenigen leider auch nicht helfen. Ich glaube, ich bin in meinem Humor manchmal auch ziemlich missverständlich, wenn man mich nicht kennt, aber so bin ich nunmal...

 

Habe heute echt einen netten Kontakt mit michas. Ich hatte Probleme mit einem Interlock, der Löcher hatte. Uuuund ich hab trotz Ablauf der Gewährleistungspflicht nun den gesamten Betrag erstattet bekommen. Toll oder?!

 

 

Das ist echt super!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur mal kurz vermelden: Harz: 15 °C, Grau, windig, Hochsommer und Sommerferien - TOLL!! Wir gehen jetzt trotzdem raus, die Kinder bringen sich sonst hier noch gegenseitig um. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

war heute erfolgreich mit Insa (littleursa) Stöffchen shoppen und Käffchen trinken. War richtig schön:) Und die kleine Hannah hat uns ganz lieb Shoppen lassen, süß:) Wäre schön, wenn es mit dem Nähtreffen klappen würde, vielleicht können wir ja noch ein Bett dazu buchen, falls nun ale reservierten vergeben sind? Mich würd´s freuen:hug:

 

@Jessi und Sandra: :( Schade, ein Versuch war es wert...

 

@danimaus80: Tolle Insa und das Treffen findet in 61194 Niddatal statt:)

 

Ich spring dann mal noch ne Runde mit dir im Kreis. Will noch jemand mitmachen? :D

Ich:jump:

 

Jetzt noch die Bilder. Einmal die Make von vorletztem Wochenende, beidseitig zu benutzen:

Und dann hab ich Greta gestern noch eine Isabell-Hose in Gr. 74/80 ohne NZ und 11cm verlängert genäht.

Die Hose sieht toll aus und sitzt richtig gut. Die Masken sind auch eine tolle Idee:)

 

Und seht ihr mein Haar golden glänzen? Ihr dürft Rapunzel zu mir sagen!!!!:D

Bei uns gibt es heute Abend auch Mais, dann glänzen wir um die Wette:)

 

bärbel: hast du noch was über für mich?...............die fußpflegetante hatte heute blubberwasser getrunken und daher bin ich erst so spät daheim.....................;) aber dafür hab ich jetzt schöne füße. :D

eben hab ich mit stina telefoniert. das autoproblem ist keines mehr und da habt ihr mich bestimmt schreien gehört. diesmal vor freude..................:D:D:D

Du Glückliche, meine war letzens eine 73-jährige Vertretung, hätte was geheult, so schlimm sahen meine Füße aus. Müssen sich jetzt erst einmal erholen:(

Oh, das ist ja schön, wir sind dann ja doch eine richtig große Runde, freu mich:freu:

 

So, jetzt geh ich erst einmal Stöffchen waschen, bis später:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: gern geschehen, Silke

 

Eierkuchen und Apfelmus sind ein perfekter Haarfestiger :cool: der zudem noch megasatt macht. Ich hab glaub ich 5 oder 6 stück vertilgt und platz gleich :o

 

Michas sind echt nett, das finde ich auch :) Aber dass sie so kulant sind, hätt ich nicht erwartet.

Oh.. ich glaub, wir müssen wieder Dittis stempeln gehen. Kind hat Blut geleckt :D

 

Ich hatte vor einiger Zeit mal so 3 Kittystempel gekauft und gestern haben wir einen großen A2 bogen vollgestempelt und ausgemalt. Vanessa sehr großzügig und auch gerne über meine ausgemalten Sachen drüber weg. Mit den worten "weg" Pffff... :beleidigt fand ich gar nicht toll. Sie schon.:rolleyes:

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur mal kurz vermelden: Harz: 15 °C, Grau, windig, Hochsommer und Sommerferien - TOLL!! Wir gehen jetzt trotzdem raus, die Kinder bringen sich sonst hier noch gegenseitig um. :mad:

 

Wolfenbüttel: 18°C, grau und windig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rapunzel, du wirst ja auch bald 20 gell? Man, seid ihr dann alle schon alt!

Ich bin schon zwei Jahren 20! Aber irgendwie noch immer nicht erwachsen. :D

Ich wollte nur mal kurz vermelden: Harz: 15 °C, Grau, windig, Hochsommer und Sommerferien - TOLL!! Wir gehen jetzt trotzdem raus, die Kinder bringen sich sonst hier noch gegenseitig um. :mad:

Wir haben hier auch nur 18 °! Aaaaber wir haben das Glasdach vom Pool zu gelassen und haben trotzdem heute schon mehrmals gebadet. Ich glaube ich werde in Zukunft nur noch im Frühjahr und im Herbst in Urlaub gehen. Der Sommer hier ist gar nicht schlecht. Eigentlich doof, dass wir jedes Jahr im Hochsommer 3 Wochen weg gefahren sind. Aber wenn wir so einen bescheiden Sommer wie bei euch hätten würde ich glaube ich flüchten. Ist das jedes jahr so oder ist der jetzt besonders schlecht? So ein Mist, oder?

Bei uns gibt es heute Abend auch Mais, dann glänzen wir um die Wette:)

:D Silke glänzt auch mit! Tsja Frau Fuchs da müssen sie aber langsam nachziehen! Auch wenn sie schöne Fussnägel haben. Aaaaber die Haare glänzen einfach zu wenig!:D

Eierkuchen und Apfelmus sind ein perfekter Haarfestiger :cool: der zudem noch megasatt macht. Ich hab glaub ich 5 oder 6 stück vertilgt und platz gleich :o

:D Bastian schmiert sich das auch immer in die Haare. Er sieht dann aus wie ein Emo. :D

Viel Spass beim Stempeln. Und es wird nicht gestritten! Sonst werden die Bastelsachen weg geräumt, gell?:nana:

 

Ich nähe gerade Insa. Für das Stieftöchterchen von einem engen Freund bzw. Stiefenkelkind von meiner Freundin. Sie bekommt die Kombi zur Einschulung von meiner Freundin geschenkt. Für Naemi hatte ich schon öfter genäht. Sie habe ich ja nähtechnisch adoptiert. :)

Wie fällt Ins denn in den grösseren Grössen aus? Weiss das jemand?

 

Ich werde kein Bett absagen. So wie ich das sehe bekommen wir das Bett los. Soll ich falls Daniela kann noch versuchen ein Bett dazu zu buchen?

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@danimaus80: Tolle Insa und das Treffen findet in 61194 Niddatal statt:)

 

Oh habe gerade geschaut ist gar nicht soo weit weg kurz hinter frankfurt (kommt drauf an von wo man schaut) :D

Aber ein Bett möchte ich nicht weg nehmen hatte mal in der Ig oder Doodle gelesen das die vorang haben die schon dabei waren und aufgrund desen hatte ich mich damals auch zurück gehalten da ich noch nichts definfitv wusste.

Heute abend sage ich bescheid.

Bis dann Dani

 

P.S. Kleine wurde wach als ich es geschrieben hatte :( also T-shirt noch nicht fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danimaus: du nimmst ja keinem "alten" hasen einen platz weg.........wir haben noch ein bett und dann zählt halt "wer zuerst kommt malt zuerst". aber vllt können wir ja ggf noch ein bett hinzubuchen für insa............

 

bärbel: och menno, jetzt hab ich gedacht, schöne füße würden reichen :(

 

wenn ich da wohnen würde, wo du wohnst, würde ich im sommer auch daheim bleiben.........;)

 

silke: das ist ja mal cool von michas..............:D ich habe ja dieses problem mit einem stoff vom stoffmarkt............da hab ich natürlich pech gehabt. ärgere mich schwarz und das wars...................:mad:

 

alex: ich war heute das erste mal zur fußpflege. finde es aber echt toll. das werden wir jetzt in mein 6wöchiges kosmetikprogramm mit einfügen.................:cool:

 

wetter: hier auch 17° schweinekalt, tierisch windig, nieselregen und einfach nur bähhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute echt nicht gut drauf...alles fing mit einem Morgen ohne Kaffee an.....:rolleyes:

Das Wetter ist zum weglaufen (Göttergatte ist in Österreich beim Kunden - 32°C -perfektes Sommerwetter)

 

Dann hatten wir heute nachmittag Spielbesuch. Ein Junge aus der Straße, der das erste Mal bei uns war. Bis jetzt hab ich es ehrlich gesagt immer versucht zu unterbinden, heute gings nicht.....man war der antrengend. Unsympathisch, frech und...*grrr* war kurz davor ihn raus zu werfen. Und der Kerl ist erst 6! Nachdem er hier eine Ausdrucksweise an den Tag gelegt hat die gar nicht geht, hat er von mir mehrere Standpauken bekommen und ich hab ihm erstmal verklickert wie wir hier sprechen!

 

 

Ganz besonder toll ist, dass ich morgen wieder nach Hannover gurken darf. Ja die lieben Nähmaschinen mögen mich nicht. Die Else ist schon ein tolle, aber der Geradstich ist nicht ok. Hab gefühlte 100 Mal mit dem Händler telefoniert. Habe hier im Forum schon einige Aussagen dazu bekommen unter anderem, dass Nähmaschinen wie Neuwagen sind, nach einiger Benutzung kann es durchaus vorkommen, dass sie anders laufen, und nochmal justiert werden müssen....hab ich zwar noch nie gehört, aber gut. Ich denke auch, dass es nicht mehr als eine Einstellungssache ist, aber es nervt mich so dermaßen. Nun bin ich auch noch allein und muss bei Kinder mitnehmen. Auf dem Weg haben wir eine 18 km lange Baustelle....Morgen ist auch noch der letzte Tag an dem der Meister da ist....ich denke wir werden es mit einem Besuch im SeaLife verbinden, oder so.

 

 

Bin froh wenn der Tag heute zu Ende ist. Ich werde mich wohl an das neue Flowerpower Ebook setzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alex :hug:

ich fand es auch sehr schön. Und deine süße Leni hat uns ebenfalls in Ruhe shoppen lassen :) Ach, so liebe Kinder :D

 

@Dalo

in Langenhagen, darf ich den Shop nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insa: Shops darf man nennen nur keine Links setzen.

 

@Dalo::hug:So ein Mist aber auch. Hoffe dass dich das ebook aufmuntert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stephanie: das hab ich aber auch schon erfahren. meine maschine wurde auch erst eingenäht bevor ich sie mitnehmen konnte...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.