Zum Inhalt springen

Partner

schmetterlingskostüm


Steffi2505

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe mich jetz dazu entschieden ein schemtterlingskostüm für karneval zu nähen. ich habe mir überlegt, dass es irgediwe in lila gehalten werde soll, jedoch habe ich keine idee wo ich jetz ei schönes schnittmuster dafür herbekommen kann. ich möchte gern ein etwa knielanges tailliertes kleid haben, welches mit tüll und ähnlichem verziert werden kann. habt ihr eine idee wo ich so etwas finden könnte oder hat vielleicht jemad von euch ein schnittmuster für solch ein kostüm???

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

glg

steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kathy

    4

  • Steffi2505

    4

  • MichaelDUS

    1

  • hobbybastlerin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also dieses hier (rechts oben) http://www.simplicity.com/dv1_v4.cfm?design=3632

find ich schonmal sehr gut...

wie komm ich denn an den schnitt???

ich hänge noch eine "schemazeichnung" an, die ich selber entworfen habe, also verzeiht mir wie sie aussieht :D

sowas in der art fände ich auch schön, nur ich weiß nicht wie ich das ohne schnittmuster hinbekomme^^

lg

steffi

Scannen0001.jpg.d7943a2eee14b058c94629e8d0aa8cef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt gibt´s z.B. bei Natalie (www.schnittmuster.net) für 12,50 €.

 

Das Oberteil sieht aus wie ein Burdakleid, was ich mir mal genäht habe, wobei der Schnitt für Stoffe mit etwas Stand war. Muss ich mal raussuchen. War irgendwann im Frühling/ Sommer 2006 in ner Burda drin. Und für den Rockteil, schau doch mal bei den Gratisschnitten auf der Burdaseite, da gibt es einen Stufenrock aus Chiffon, glaub ich.

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also, dass was ich gezeichnet hab soll auch ein kleid sein...

über das kleid soll halt ur son rock sein der vorne net ganz zu ist, dafür hinten aber länger als das kleid. dieser "rock" soll halt aus so ner art organza oder so darüber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der schnitt des kleides ist echt schön...

den könnte man ja unten rum noch ein bissel umändern, sodass er en bissel franselig ist. aber geht das denn dass man da irgendwie noch son organzateil drüber macht, sodass es ein bissel "flatterig" wirkt und nicht wie ein schlichtes kleid???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest das "Oberteil" des Kleides ja 2-lagig machen, eine blickdichte Schicht und dann organza obendrüber. Vielleicht den Organza oder Chiffon etwas gerafft und an den Seitennähten mit eingefasst. Du nimmst den Organza/ Chiffon nur für den Brustbereich. Bzgl. Organza oder Chiffon: Organza ist halt recht steif und letzt sich auch gut in Falten legen bei den Raffungen, Chiffon ist ja eher fließend, wäre also eigentlich für Rockteil besser. Wenn Du auch fürs Oberteil Chiffon nehmen willst, würde ich den halt straffer verwenden, damits nicht so rumschlabbert.

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

wie weit ist denn das Schmetterlingskostüm fortgeschritten ? Wir wollen an Fasching als Feen gehen und ich habe keine Ahnung wie ich die Flügel machen soll - HILFE

 

Hat jemand vielleicht eine super Idee ?

 

Die Schnitte von "Simplicity" sehen ja echt genial aus, aber wie macht man die Flügel ??????????????????

 

Gruß

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flügel *g*

 

festen schweißdraht biegen, in die gewünschte form bringen - je flügelteil! - dann entweder durch schweißen verbinden oder mit anderem draht zusammensetzen. ist was frimmelig. dann die einzelnen flügelteile mit ausrangierten strumpfhosen in beliebiger farbe überziehen u. versäubern. kann man noch mit pailetten, glitter und sonstigem verschönern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...