Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hundebett


Sleeping

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Und zwar bin ich auf der suche nach einem schnitt für ein Hundebett. Gibt es zwar massenhaft zu kaufen, leider nich in der farbe in der ich es gern hätte ;)

gedacht hatte ich an sowas hier

 

6ea3_1.JPG

 

So wie ich das sehe ist es eigentlich eine ziemlich einfache sache, allerdings bin ich noch nicht so bewandert im "alleine" nähen und schnittmuster zusammen stellen deshalb hier meine frage ob da jemand ne seite kennt wo ich ein muster finden kann.

 

Lg

 

Sleeping

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sleeping

    6

  • ennertblume

    2

  • Samira

    1

  • annimaike

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ich hab mal ein bisschen gestöbert und bei Schnittmuster.net ein paar Schnittmuster gefunden. Vielleicht ist da ja etwas für dich dabei.

Liebe Grüße Cindy

hundebett2.jpg.909476a813a45c24d59d701bf8396131.jpg

hundebett.jpg.55f646119b5d6effc303df970dbbd599.jpg

M5016.jpg.6875d72bf31c999a6fc110cb44c8b859.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tips bis jetzt, und da sind echt schon ein paar tolle sachen dabei! Doof nur das ich kein englisch kann :( sonst hät ich schon gleich nen schnitt gefunden den ich haben wollte

 

LG

 

Sleeping

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Und zwar bin ich auf der suche nach einem schnitt für ein Hundebett. Gibt es zwar massenhaft zu kaufen, leider nich in der farbe in der ich es gern hätte ;)

gedacht hatte ich an sowas hier

 

6ea3_1.JPG

 

So wie ich das sehe ist es eigentlich eine ziemlich einfache sache, allerdings bin ich noch nicht so bewandert im "alleine" nähen und schnittmuster zusammen stellen deshalb hier meine frage ob da jemand ne seite kennt wo ich ein muster finden kann.

 

Lg

 

Sleeping

Hallo, welche Farbe suchst du denn?

Ich habe so eins bei Ebay ersteigert. Da gab es schon viele Farben.

Problematisch wird da wohl die richtige Füllung sein.

Besorg dir doch so ein Bett und überziehe es mit dem Stoff deiner Wahl.Dann kannst du den Schnitt von dem abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Problem ist, ich hät gern das Bett (vom Schnitt) und das Innenfutter sollte dann Brombeerfarben sein.. soll ja zur neuen couche passen *hihi* ich weis ich hab nen macken :p der rest kann gern schwarz bleiben.

Werd ma schaun was ich mache :p Hundchen kommt ja erst im Dezember zu uns, bis dahin hab ich ja noch bisschen was zeit zum nähen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hihi* ich weis ich hab nen macken :rolleyes:

 

 

 

.... es gab doch mal so ´ne schöne Werbung *SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN BLUNA?*

 

 

...besonders die Hunde/Tier-Besitzer, was? Auch ich habe die Hundekissen "passend" überzogen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht lachen, aber im Grunde ist das doch wie Brotkörbchen-Nähen. :)

 

Guck Dir mal diese Anleitung hier an. Wenn Du Dir so einen Schnitt vergrößerst und die lila-farbenen Ecken weglässt, alles gut polsterst und vorne noch eine Aussparung für den "Eingang" einbaust, müsste das doch klappen, oder?

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht lachen, aber im Grunde ist das doch wie Brotkörbchen-Nähen. :)

...

Viele Grüße

Heike

 

Heike Du bist Spitze. :klatsch1::lol::klatsch1:

 

Und wenn die Kanten wie eine Schlummerrolle gearbeitet werden und die Schleifchen in den Ecken auch bleiben ... dann kann man aus dem Körbchen ganz schnell eine Hundedecke machen.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Haue kriege: Ihr habt alle nen Knall!;) Kennt ihr denn Hunde, die in ihrem eigenen "Bett" schlafen? :D

 

Wir hatten mal so ein Exemplar (Spitzgedackelter Mittelschnauzer) im Haus, der hieß offiziell Charly. gerufen wurde er aber nur "RuntervomSofa".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL :D

na dann kommt das bett halt auch die couche da is platz für ein ganzes rudel :p

ist ja nur ein kleines "hündchen" XD am besten überzieh ich die couche gleich mit ner plastikfolie.. und dann einmal einschweißen ;)

aber ich brauch ja auch ein bettchen für in's büro.. hier gibts ja keine couche zum drauf schlafen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, jaaaa--:::auch Knall hab::::D

Bei der letzten Zählung waren es 8 Körbchen/Betten, plus Transportboxen und diverser Tragetaschen für 2 Hundis. Alles passend zur jeweiligen Einrichtung bezogen. Ich näh am liebsten für die Hundis was, die meckern wenigstens nicht darüber ;)

Zum nähen des gesuchten Körbchens kann ich nix sagen, aber eine Füllung aus Dinkelspelz kann ich empfehlen (wenn der Bezug abziehbar und somit waschbar ist). Meine mögen da extrem gerne drauf schlafen.

 

Viel Freude mit dem neuen Familienmitglied!

LG

fairedodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Haue kriege: Ihr habt alle nen Knall!;) Kennt ihr denn Hunde, die in ihrem eigenen "Bett" schlafen? :D

 

Wir hatten mal so ein Exemplar (Spitzgedackelter Mittelschnauzer) im Haus, der hieß offiziell Charly. gerufen wurde er aber nur "RuntervomSofa".

 

Ja Christa, meiner schläft NUR in seinem Bett :) der war noch nie auf irgend einer Couch. Wär auch nicht so toll, denn dann müßte ich am Boden liegen. Unsre Couch ist nur für 2 Personen und mit nen 50-Kilo-Berner drauf wär das etwas unbequem ;)

 

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Füllung aus Dinkelspelz.....Meine mögen da extrem gerne drauf....

 

Ich hatte mal für mich ein Kissen mit Dinkelspelz drin - konnte da nicht drauf schlafen, weil das so nen erbärmlichen Krach gemacht hat (ja, ich schnarche auch) - aber Hunde sind da doch entschieden hellhöriger als Menschen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich aber mal ernsthaft fragen.. kann man auch das dinkelspelz waschen? Irgendwie bezweifle ich das... weil wenn man das nich waschen kann.. kann mir vorstellen das sich da gern tierchen drin einnisten und alle paar monate das komplette kissen neu zu füllen.. mhh.. könnt mit der zeit was kostspielig werden.

Ich will ja schließlich keine insektenfarm im hundebett ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, schon witzig, welche Schnitte für andere Dinge benutzt werden können! Die Idee mit Klett oder Bändern ist gut, würd ich wahrscheinlich auch so machen. Für die Standfestigkeit der Seiten könnte man ja noch diese Schabrackeneinlage benutzen, oder?

 

Gruß Anja

Nich dass ich einen Hund hab, aber meine Omi hat einen, der schläft auch nie auf "seinem" Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk ich werd für die seiten Druckknöpfe benutzen, oder se doch ganz zusammen nähen, weil wenn sich der hund ma gegen eine seite wirft geht das denk ich doch recht leicht auf. Weshalb ich auch die reißverschlüsse gut find, ich aber noch nie einen eingenäht hab, und es glaub deshalb auch lasse ;)

Bin ja noch ein ziemlicher nähanfänger und nach schnittmuster nähen und ausmessen ist für mich eine tortur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.