Zum Inhalt springen

Partner

Probleme mit der Strickanleitung - Bitte um Hilfe


ullimuc

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich stricke recht gerne, habe aber bisher überwiegend Mützen, Schals, Loops und Socken gestrickt, überschaubare Projekte also.

Nun habe ich angefangen einen Pullover für meinen Bruder zu stricken, weil er sich dringend einen selbstgestrickten Pulli wünscht. :) Ich habe mir dafür eine Zeitung im Wollladen gekauft, damit ich eine Anleitung habe, an die ich mich halten kann. Bisher musste ich nur das Muster nachstricken, was ich auch gerade noch so hinbekommen habe ;)

Jetzt komme ich aber zum Armausschnitt und da stehe ich irgendwie auf dem Schlauch, was mir die Anleitung sagen will.

Da steht: beidseits jede 2. Reihe 1X2 Maschen abketten und 3x/3x/4x/4x1 Masche abnehmen.

Ich kapiere ja, dass ich in jeder 2. Reihe je 2 Maschen (vermutlich am Rand) abketten soll aber das mit dem 3x/3x/4x/4x1 Masche abnehmen kapiere ich leider garnicht. Soll das heißen 3 Maschen in der 1. und 2. Reihe abnehmen und dann in der 3. und 4. Reihe jeweils vier Maschen?:confused: Ich hab echt keinen Plan und hoffe inständig, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe! Viele liebe Grüße,

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ullimuc

    2

  • Crusadora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...