Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anfänger, hab nur zwei Farben


Timo

Empfohlene Beiträge

ich bin Anfängerin und möchte gerne für meinen Mann fürs Womo 2 Polster für die Sitzecke nähen.

Polsterstoff Velour schwarz und Dunkelorange

Kissen ist 40x40cm

Was kann ich aus zwei Stoffen Zaubern das es noch gut ausschaut?

Wer hat eine Idee für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Timo

    16

  • stoffmadame

    4

  • GrisiB

    3

  • Anne-Marie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

Du kannst zB. ein Kissen mit einer Seite Scgwarz und die ander orange machen. Kissen mit 4 versetzten Quatraten, Kissen mit Streifen im Wechsel.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine Frage:

Notwendigkeiten der Farbe 1: ein 2-7/8" x 20-1/8" Streifen

UND ein 2-1/2" x 12-1/2" Streifen

 

ich kann mit 2-7/8 insh nichts anfangen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe was gefunden, das nicht so schwer sein kann für die Vorderseite die Rückseite mach ich einfarbig, ein mal Schwarz einmal orange.

Was meint Ihr dazu.

Ich habe gelesen, dass ich 1,5 cm pro Seit Nachtzugabe brauche.

10 x 10 cm plus 1,5 cm Nahtzugabe = 13 x13 cm

5 x 5 cm plus 1,5 cm Nahtzugabe = 8 x8 cm

stimmt das so?

Kissen2.jpg.495dad1dbf1f5a2db80ff0224bfd4ea4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe gelesen, dass ich 1,5 cm pro Seit Nachtzugabe brauche.

10 x 10 cm plus 1,5 cm Nahtzugabe = 13 x13 cm

5 x 5 cm plus 1,5 cm Nahtzugabe = 8 x8 cm

stimmt das so?

 

Nein nicht pro Seite. Man nimmt bei cm eine Nahtzugabe in Füßchenbreite (also Nadel zu Fußseite) Die Füßchenbreite liegt meistens bei 0,75 cm, also 1,5 cm für beide gegenüberliegende Seiten.