Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 145 Grundreinigung


Tipi 123

Empfohlene Beiträge

Hallo Pfafffreunde,

 

seit gestern bin ich im Besitz einer Pfaff 145 H3 6/1B. Die Maschine ist soweit in Ordnung, allerdings könnte sie meiner Meinung nach schon mal eine Grundreinigung der Mechanik vertragen. Es sind an diversen Stellen Reste von verharztem altem Öl etc. vorhanden.

Hat jemand Erfahrung wie ich diese Verharzungen entfernen kann. In der Bedienungsanleitung ( Download auf Englisch) ist die Rede von Kerosin was soweit ich weis in Deutsch Petroleum ist. Dies scheint mir auch soweit plausibel da Petroleum zur Reinigung von Maschinenteilen verwendet wird. Kann ich nun die gesamte Mechanik mal mit Petroleum einsprühen und mit Pinsel und Druckluft reinigen oder gibt es hierbei Probleme? Würde natürlich alle Teile danach wieder Ölen.

 

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    3

  • Tipi 123

    2

  • mario.stibich

    2

  • Wuebbenhorst

    1

Einsprühen? Ich habe da so eine Laborflasche, in die ein geknicktes Rohr hineinreicht. Drückt man drauf, kommt dosiert das Petroleum raus, das ist gut für Teile und für das Durchspülen von Schmierstellen. (Läuft allerdings nach). Und nicht Pinsel, sondern Zahnbürste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Zwei, :)

 

vielen Dank für Eure Antworten. Da lag ich ja ziemlich richtig, der Tip mit der Laborflasche und Zahnbürste ist hilfreich.

Na dann bis zum nächsten mal.

 

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Servus an alle hier im Forum und speziell die Pfaff besitzer.

Ich lese schon einige Zeit die Beiträge und konnte dadurch vieles erfahren.

Dafür mal Danke.

Dann mein Anliegen ?

Ich habe unter anderem eine Pfaff 145-6C /D H4 LMN sowie die Original Gebrauchsanweisung in Deutsch dafür.

Die ist auch für die Maschinen 141,143,145,153,155 ,143-5 und 143-5-525 Einnadel und 142,144,146,148 Zweinadel Maschinen.

 

Wenn jemand sucht , immer gerne.

 

Meine Erfahrungen bis Dato sind.

Ich kann mit meiner Hartes Leder 4fach bis 18mm mit Nadel 160 ohne Anstrengung nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus an alle hier im Forum und speziell die Pfaff besitzer.

Ich lese schon einige Zeit die Beiträge und konnte dadurch vieles erfahren.

Dafür mal Danke.

Dann mein Anliegen ?

Ich habe unter anderem eine Pfaff 145-6C /D H4 LMN sowie die Original Gebrauchsanweisung in Deutsch dafür.

Die ist auch für die Maschinen 141,143,145,153,155 ,143-5 und 143-5-525 Einnadel und 142,144,146,148 Zweinadel Maschinen.

 

Wenn jemand sucht , immer gerne.

 

Meine Erfahrungen bis Dato sind :

Ich kann mit meiner Hartes Leder 4fach bis 18mm mit Nadel 160 ohne Anstrengung nähen.

 

sd10.gif im Forum

 

dafür wurden diese Maschinen schließlich auch gebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Sorry ,habe das gerade erst gelesen da ich eben erst gefunden habe wo ich was finde.

Danke!

 

sd15.gif

 

das war mein verspätetes Weihnachtsgeschenk für dich

 

win44.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 7 Monate später...

Guten Abend, ich besitze seit kurzem eine Pfaff 145 -H4-6/01 CLMN und suche verzweifelt eine deutsche Anleitung. Ich würde mich über die Weiterleitung der Gebrauchsanleitung riesig freuen. Weiß nur nicht wie das von statten geht. LG Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...