Zum Inhalt springen

Partner

Ein etwas spezeilles Hundekostüm,wer hat Ideen


jashi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor ein par Tagen hab ich dieses Forum endeckt in dem ja ganz schön viel läuft! Desshalb möchte ich meine Frage hier plazieren und schauen ob jemand Ideen oder Anregungen für das nachfolgend beschriebene hat.Selber schneidern,das hab ich bis jetzt noch nicht probiert,wäre aber sicher schön,nur die liebe Zeit,hab noch viel andreres um die Ohren.Nun aber zu meiner Frage:

Schon vor langer Zeit habe ich ein Hundekostüm im Internet entdeckt,dass mich fasziniert und etwas speziell zu sein scheint;der Träger scheint auf allen Vieren zu laufen,um einem Hund ähnlicher zu sehen,wobei die Knie die Hinterpfoten zu sein scheinen und die Füsse am Hintern im Kostüm anzuliegen scheinen,womit ein aufrechter Gang wie beim Mensch aber nicht möglich zu sein scheint. Es sieht aus, als ob der Träger mit den Knien voran in eine Art Hose gestiegen zu sein scheint,abgesehen davon dasss dies wohl nicht gerade die angenehmste Art ist,sich Fortzubewegen und so scheint mir auf längere Zeit sicher schmerzlich ist,bin ich gespannt wie sowas gemacht werden könnte,es würde mich auch wunder nehmen wie sowas zu (er)tragen ist...Vielleicht gibts noch jemanden den es interessiert einen Versuch zu machen so was zu schneidern und dann auszuprobieren.Villeicht ist`s eine Art Herausforderung ob so was überhaupt geht?Sicher haben Kinder an so einem überdimesionalen Plüschhund, der sicher nicht beissen kann Freude(((:- .

Damit Ihrs Euch bildlich vorstellen könnt hier ein Link eines solchen Kostüms mit diversen Fotos und sogar Filmchen;

http://www.animatronicbear.com/LipIncPix.html.

Na ja vielleicht wäre so ein Kostüm dort zu haben,aber fast sicher hätte ich danach ein grosses Loch in der Geldbörse.... Wie findet Ihr sowas und eben wie scheint sowas gemacht zu sein,halten da überhaupt die Nähte, oder sind des Trägers Beine doch anders positioniert als ich meine?Vielleicht ist da ja eine Art Anzug unter dem Fell, und dann erst das eigentliche Fellkostüm.Na ja bin gespannt was Ihr so schreibt und denkt.

Es Grüsst Euch und wünscht viel Spass bim nähen und im Forum jashi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jashi

    3

  • Capricorna

    2

  • Sew

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ihr beiden,

ich glaube nicht das da nur Elektronik drin ist.In den Filmen ist zu sehen wie der Hund reagiert und agiert, solche Bewegungen sind so glaube ich mit Elektronik nicht hinzubringen,auch das schnelle reagieren auf die Leute die ihm nahe kommen sieht für mich eher nach Kostüm als nach Roboter aus.Elektronik hats fürs sicher für Augenzwinkern,Schwanzwedeln und Mundbewegen; irgenwoh in der Seite stehts.Auch wenn sich der Hund vom Rückenliegen her aufrichtet sieht man das es nicht einfach ist, da wird gerungen bis er wieder steht,es sind aber aber keine kantigen Bewegungen wie sie von einem Roboter zu erwarten wären zu sehen.Ausserdem gibts auf der Seite noch Tiger und Bären,von denen man besser sieht,das ein Mensch drin steckt sowie in Vergnügungsparks deren Maskottchen, Puppen und anderes hat die Seite aber auch. Auch ist eine Begleiterin zu sehen, die schaut das nichts passiert wie in den Parks. Solche Figuren werden in Amerika als Maskottchen, Werbeträger oder für Filme benutzt, wobei der vierbeinige Hund schon ein einzelfall zu sein scheint.Wer Lust hat,schaut mal im google unter Fursuit und klickt sich durch.Das mit dem gigant electronic Dog ist ein Spruch,es hat aber noch andere, sie sollen wohl eher zur lustigen Verwirrung beitragen.Ansonnsten schreib ich trotz meines schlechten englisch die Seite mal an, mal sehen ob ich eine Antwort erhalte.

Ja es ist schon sehr aussergewöhnlich und exotisch, ich möchte mit dem Posting niemandem zu Nahe treten,kann aber verstehen wenn jemand desswegen den Kopf schüttelt.

Dies also wies ich drauf komme das das ein Kostüm ist und kein Roboter. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Einen schönen Tag wünscht jashi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein Kostüm :p Das Mohair läßt sich auch ganz einfach mit der Schere schneiden. :D

 

Und den Hut habe ich mir mal in einem Geschäft auf Teneriffa gekauft.

 

SweetieBADEN.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auf der eigentlichen Homepage dieses Links sieht man, dass da schon Leute drin stecken... die vermieten einzelne Kostüme oder das Kostüm nur in Verbindung mit einem bestimmten Darsteller. Elektronische Unterstützung scheint eingebaut zu sein, aber die Hauptarbeit macht wohl wirklich der Darsteller.

 

Sie vermieten weltweit, steht auf der Homepage... Jashi, wenn du eine Kreditkarte hast, frag doch mal an... :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ist meine Frage oder das Kostüm so aussergewöhnlich,das einige so gereizt reagieren? Meine Frage wäre nur ob sich jemand heranwagt so ein Kostüm zu machen,oder dazu Tipps geben kann!Es wäre nicht in meinem Sinn Werbung für irgendwas zu machen,doch wäre so ein Kostüm relativ schwer bildlich zu beschreiben,desswegen hab ich den Link gesetzt.Auch eine Miete und das kommenlassen aus irgendwoh wäre kompliziert und nicht in meinem Sinne,aber danke für den Hinweis. Es würde nach meiner wenns klappt eingelösten Wette für ein Laientheaterstück gebraucht.So nun hoffe ich allfällige Missverständnisse ausgeräumt zu haben und hoffe auf objektive Antworten. Es muss ja nicht allen alles gefallen,leben und leben lassen ist doch ein gutes Motto .

Grüsse jashi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jashi,

 

nicht böse sein, wir machen nur gerne ein Späßchen. Wenn man nicht weiss, welche Motivation dahintersteckt, macht man sich nun mal seine Gedanken... ;)

 

Und so richtig gereizt war hier im thread doch gar keiner für mein Empfinden :)

 

Hast du dir denn schonmal die Schnittmuster für Kostüme angesehen, die man bei den bekannten Schnittmusterverlagen kaufen kann, oder die Sachen, die man im Karnevalsladen bekommt oder beim Kostümverleih leihen kann? Ohne die ganze Elektronik natürlich... ;)

 

Bei Burda gibts z.B. zwei Tieroverall-Kostüme für Erwachsene. Auch bei Neue Mode gibt es sowas. Damit kannst du z.B. zu einer Schneiderin deines Vertrauens gehen und dir sowas nähen lassen, oder es selbst machen. Zu konkreten Fragen wird dir hier dann wieder bestimmt gerne weitergeholfen. :)

 

Ansonsten wie gesagt kaufen oder leihen. Dazu habe ich gerade bei Google diesen Link hier gefunden: Animal Mascots.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo jashi,

würd mir schon zutrauen, so ein Kostüm zu kreieren.......

Also das näh-technische halt. Die technischen Spielereien sind nicht so mein Ding. Weiß ja nicht, wie viel du investieren willst? Der zottelige Plüschstoff ist ja schon mal nicht billig.

Mache öfters etwas ausgefallene Kostüme. Kannst ja mal schauen http://www.christine-jahrstorfer.de

Denke mir die Person im Kostüm hat die Knöchel an die Oberschenkel gebunden, und trägt Knieschoner. (Ist sicher nicht sehr bequem, aber wer´s mag!) Der grobe Grundschnitt könnte von einem Plüschtier abgeschaut werden. Das Kostüm hätte einen langen RV am Bauch und müsste wohl komplett mit Schaumstoff unterlegt werden, damit es eine entsprechende Standfestigkeit hat.

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...