Zum Inhalt springen

Partner

JOA - Ick glaub, hier bin ich richtich *freu


Truemmerlotte82

Empfohlene Beiträge

Juhuuu!

 

Ich bezeichne mich zwar immer als Wuchtbrumme, aber gehöre dann wohl hier auch zu den Rubensfrauen, gell?

 

Ich hab schon fast aufgehört, mich über Passform, Schnitt und Style der XXL Klamotte im laden aufzuregen... Bringt eh nix - leider

 

Wennde was suchst, findestes nich in Deiner Größe ODER es ist scheiße geschnitten und sieht nach alt-oma aus ODER es kost n Schweinegeld, also wat machste? Rüschtüsch - selbst ran an den Speck, äh Stoff...

 

Bei mir liegts an Klamotten für unser Westernhobby und an Klamotten á la Gothic, Punk halt auffallend... kann ich sowohl als auch vergessen und darum bin ich hier...

 

Ich möchte lernen, möchte helfen und möchte einfach meinen Kleiderschrank um DIE Dinge erweitern, die ich schon sooo lange suche und in denen ich mich super gut fühle...

 

165cm, gut 100-110 kg (ich wieg mich seltenst - hab auch keine waage) da kommt ne gute 46/48 bei rum - aber nicht be schnittmustern, nee hab ich auch schon gemerkt... Schon scheiße, wenn man alles immer anders machen und messen muss als die anderen, warum den Leuten es auch einfach machen und international einheitlich mit de Größen sein... *grrr

 

 

Na wie auch immer, freu mich über dieses Schmucke Unterforum und dass ich mit meinen Problemzonen (zu den sie eigentlich immer nur die anderen machen) nicht allein bin :D

 

Liebe Grüße und noch n entspannten Sonntag Abend meinerseits!

 

*winkääääääää

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julga

    5

  • Truemmerlotte82

    5

  • FeeShion

    1

  • Grischali

    1

Hallo ZUSAMMEN,

 

ich geselle mich auch dazu damit ihr nicht so alleine seid. Meine Problemzone,

Reithosen, da schlägst du dich jeweils mit 2-3 Grössen rum. Habe immer das Gefühl dass die Rubensfrauen die von oben bis unten ausgeglichener sind es besser haben.?????

 

Obwohl, dass stellt man im Forum auch immer wieder fest, die schlanken haben auch ihre Mühe ab Stange zu kaufen.

 

Wünsche ALLEN viel Spass und Erfolg beim Nähen.

 

A lieaba Gruass

Grischali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Dir nichts draus Julga, bin auch Anfängerin...

Stutze hier einige Male am Tag über irgendwelche Begriffe, Hilfsmittel & Technikien, die ich mir erst ma näher ansehen muss *lach

 

So denn, hab mir die ersten 2 Teile schon rausgesucht, muss Freitag nur noch Stoffe kaufen und dann gehts ab dafür.

 

Mit, "die ersten" meine ich Klamotten aus ner Zeitschrift. das hab ich nämlich noch nie gemacht und ich hoffe, dass ich das hinbekomme und die Größenangaben wenigstens einigermaßen stimmen *g

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Truemmerlotte,

Macht Dir nichts draus Julga, bin auch Anfängerin...

nee, mach ich nicht

Stutze hier einige Male am Tag über irgendwelche Begriffe, Hilfsmittel & Technikien, die ich mir erst ma näher ansehen muss *lach

jow, dito

 

So denn, hab mir die ersten 2 Teile schon rausgesucht, muss Freitag nur noch Stoffe kaufen und dann gehts ab dafür.

 

Mit, "die ersten" meine ich Klamotten aus ner Zeitschrift. das hab ich nämlich noch nie gemacht und ich hoffe, dass ich das hinbekomme und die Größenangaben wenigstens einigermaßen stimmen *g

 

Wünsch dir gutes Gelingen!

 

Julga - Julchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Grischali,

Meine Problemzone, Reithosen, da schlägst du dich jeweils mit 2-3 Grössen rum.

bei mir ist es der Bauch

Habe immer das Gefühl dass die Rubensfrauen die von oben bis unten ausgeglichener sind es besser haben.?????

seh ich auch so

Obwohl, dass stellt man im Forum auch immer wieder fest, die schlanken haben auch ihre Mühe ab Stange zu kaufen.

auch das hab ich schon festgestellt

 

Wünsche ALLEN viel Spass und Erfolg beim Nähen.

Ja, das wünsch ich dir auch. Meine letzte Weste aus Walkstoff ist allerdings Murks geworden - ich hab sie falsch zugeschnitten - ist viel zu eng für mich, hab allerdings eine passabele Weste nach dem gleichen Schnitt hingekriegt - irgendeiner Freundin wird mein Murksstück passen oder die Katze kriegt sie als Unterlage in ihr Körbchen *g*.

 

Liebe Grüße

Julchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JULGA!

Lese grad Du bist aus dem Lipperland!?

Gaaanich sooo weit weg *freu

Mannomann, erst denke ich ich treff NIE jemanden, der nich 200 km mind. weg wohnt und heut seh ich gleich so viele *g

Wo kommste denn her?

Vielleicht kann man sich mal treffen (IRgendwann)

 

Liebe Grüße

Julia

 

(hihi, auch noch weibliche namensvettern *löl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.............schließ ich mich doch gleich mal an.

Meine inneren Werte brauchen nämlich auch Platz ;).

 

Leider ist es wirklich so, dass die gekauften Teilen irgendwie immer noch Kartoffelsackcharakter haben oder eben kaum bezahlbar sind.

 

Außerdem hasse ich die teilweise verspielte Mode ( bin schließlich kein Kind mehr und zudem nicht so zierlich, dass das noch gut aussehen könnte ) in großen Größen und Synthetikstoffe sind mir ein Greuel. Würde echt manchmal gerne mit den "Modemachern" von großen Größen einen Lehrgang machen :D.

 

Gruß Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Julia,

ich bin aus Lemgo - das ist zwischen Detmold und Bad Salzuflen.

Was willst du dann zuerst nähen?

 

Morgen fange ich einen Nähkurs in Lemgo an, wahrscheinlich nähe ich mir eine Bluse aus bedrucktem Jeansstoff - hab so einen Stoff da liegen - hab den wahrscheinlich im Wahn gekauft - so ganz überzeugt er mich nicht - wenn's nix wird, ist der Verlust nicht so hoch und ich hab einfach mal geübt - Versuch macht kluch.

 

Schönen Tach noch

Julchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, Lemgo kenn ich, is meine Mama geboren *g

 

Na, ich wollt mir eigentlich ne Hose und n Blazer nähen, hab dann aber kurzfristig umdisponiert und gestern mit nem 2. Westernkleid angefangen.

Gestern Rockteile zugeschnitten aus unistof, heute Oberteil-teile zugeschnitten aus Blümchenstoff - Ärmel sind feddich und Abnäher in den Oberteilen auch.

Kenn das Kleid ja schon, haben das vor knapp 2 Jahren schonmal genäht, hoffe nur, ich hab damals nix zugegeben, das hab ich diesmal auch nich gemacht. wenn doch, könnt ich n problem mit dem "passen" bekommen, aber ich werds sehen *g

 

Ja das mit dem wahnkauf kenne ich... hab hier auch das eine oder andere stöffchen liegen, was ich WARUM AUCH IMMER gekauft hab.

 

Auf den richtigen Nähkurs hier in der Nähe warte ich auch schon!

 

Wünsch Dir Viel Spaß dabei und gutes gelingen!

 

Alles Liebe

Auch n Julchen *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halloTruemmerlotte,

wünsch dir auch gutes Gelingen und ordentlich Späßjen dabei!

Nähkurs musst ich das 1. Mal sausen lassen, war ein bisschen krank - geht aber schon wieder - starte also nächste Woche.

Schöne Grüße

Julchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mus zuegeben, vor 2 Jahren hab ich das Kleid net allein genäht, sondern mit meiner Ma zusammen, sie führte damals auch quasi "Regie"...

Aber diesmal hab ichs allein gemacht und ich bin ziemlich Stolz auf mich und das Kleid...

Ne Shute und ein Beutelchen sollen noch dazu kommen, weiß nur noch nicht wann... :D

Gut isses mir also gelungen und Spaß hats auch gemacht (Garn hat KNAPP gereicht :D)

 

@Julga, denn ma gute Besserung damit Du nicht allzuviel verpasst! ;)

 

Grüßlis

Julia

 

EDIT: Habs Foto vergessen, Zeit reicht jedoch nicht mehr für einen upload unter 15 min. (56k) also einfach in meine Galerie schauen, da hab ichs schon drinne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...