Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Patchen ohne Vlies ...reversible - two at a time


mzw

Empfohlene Beiträge

guten Morgen...habe gelesen, dass man zwei muster gleichzeitig nähen kann...bei Flanellstoffen ohne Vlies...hat jemand damit Erfahrung??? Und Muster??? Gerne in Inch...

liebe Grüße

Peggy:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mzw

    3

  • quiltbeginner

    1

  • meisje

    1

  • stoffmadame

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

in der burda Patchwork ist so eine Reisedecke drin. Meinst du sowas? Ich glaub, die ist mit Vlies, aber Flanell und ich meine, die wär auch mit unterschiedlichen Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es ...aber mit Vlies ...da gibts noch eins für die , die interessiert sind ...blockweise und die Umrandung wird ins Zusammmennähen eingeplant...alles per Maschine...bei Interesse melden, dann suche ich in meine Bergen von Büchern...:)

liebe Grüße

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vor einem Jahr habe ich in einem Kurs eine solche Decke genäht. Ich habe sie auch in meine Galerie eingestellt unter Kuscheldecke. Die eine Seite wurde mit glattem Stoff und die andere mit Flanellstoff gearbeitet und zwar gleichzeitig. Ich habe allerdings ein Baumwollvlies dazwischen gelegt, damit die Decke etwas kuscheliger wird, ist aber nicht notwendig. Es wurden unterschiedliche Dreiecke und Quadrate gearbeitet (mit Machine), die später dann mit Stoffstreifen, sogenannten Montagestreifen nach einem bestimmten Muster zusammengesetzt wurden(Maschine/Hand). Beim Rand war es ähnlich.

Wenn Du noch weitere Info willst, melde dich.:)

lg

Quiltbeginner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.