Zum Inhalt springen

Partner

Zoela Shirt Schnitt


wölfin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nun habe ich mir ein Zoela Shirt genäht, leider habe ich, na wie soll ich sagen...etwas zuviel Stoff unterm Arm / seitlich von der Brust:confused:

es sind halt Falten....

 

ich habe GR.L genommen, was meint Ihr soll ich eher Gr. M ausprobieren ???

leider hat mich die Natur eher mit weniger Brust ausgestattet:D :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wölfin

    2

  • honigbine

    2

  • die_kleinste

    1

  • Schnatzmann

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Näh doch einfach unterm Arm noch ein bisschen ab so dass es an der Stelle da zwischen Gr. M und L liegt....

Habe den Schnitt zwar noch nicht gemacht, hoffe aber es hilft Dir, bzw. habe bislang ZOE genäht der dürfte aber ja eigentlich ähnlich sein...lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe schon meherere zoela´s genäht und hatte das gleiche problem am anfang. ich finder der orginalschnitt geht im bereich der ärmel viel zu stark auseinander, selbst bei mir mit viel busen war es vielzuviel!!! ich habe den schnitt einfach begradigt, jetzt sitzt er absolut prima! allerdings nehme ich das rückenteil eine nummer größer als das vorderteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den schnitt einfach begradigt,

 

moin moin,

 

und wie genau hast du das gemacht, wenn ich fragen darf? hab da im moment keine vorstellung, aber auch falten an der stelle.

 

liebe grüße

 

bini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kopiere die schnitte immer auf folie, so lassen sich die einzelnen schnittteile ganz gut nach meiner "traumfigur" verändern. bei der zoela habe ich ihn ganz normal auf folie gezeichnet und da sieht man schon wie beim vorderteil und rückenteil der schnitt im bereich der armkule an weite gewinnt. da ich wusste dass ich ungefähr 1,5 cm pro schnittteil zu viel unter dem arm hatte, habe ich den schnitt am armausschnitt um 1,5 cm enger gemacht und habe das bis zur taille auf das ursprüngliche maß angeglichen. die ärmel muss man dann auch etwas angleichen, damit sie passen. also bei mir sitzt es super! ich hoffe irgendjemand versteht was ich mein:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

ich bin immer wieder erstaunt zu lesen, daß der schnitt nicht ohne änderungen passen soll.

 

ich habe gestern mit karin/froschkarin meine erste zoela genäht.

 

das einzige, was zu lang war, waren die ärmel, hab wohl recht kurze arme, aber sonst konnte ich einfach die größe nehmen, die zu meinen maßen passt.

 

das shirt rutscht nicht hinten hoch, die armausschnitte sind auch ok.

 

da bin ich wohl ne ausnahme, aber ich bin roh darüber, denn mit schnitt abändern, steh ich auf kriegsfuß:mad:

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch was vergessen...

 

ich hab auch nicht gerade wenig oberweite, aber es passt ohne falten perfekt.

 

Ich hatte das bisher auch so verstanden, dass eher die mit "weniger" die Probleme haben ;)

Für mich werd ich wohl auch vorne eine Größe kleiner wählen :p

 

LG Barbara ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...